Alt werden wollen alle,

Diskutieren und mitreden...
cystuskraut

Re: Alt werden wollen alle,

Beitrag von cystuskraut »

tja @hedwig, nur macht sich da niemand Gedanken drüber.
Meine Mutter ist auch erst ins Heim gegangen, als wir nicht mehr konnten und mit den Nerven fertig waren.
Da kam meine Mutter dann einfach mal zur Kurzzeitpflege, weil wir es nicht mehr schafften.
Zu dem Zeitpunkt konnte sie sich kaum mehr Tee selbst machen.
Hätte meine Schwester sie nicht einfach da verfrachtet, wäre sie wohl heute noch in ihrer Wohnung und hätte uns weiterhin traktiert.
Ja und so haben wir sie dann in der Kurzzeitpflege anschließend da gelassen. War gleichzeitig auch ein Pflegeheim außerdem.
Da gab es nichts mehr mit Aussuchen.

Meine Schwiemu hatten wir erst 12 Wochen bei uns zu Hause, gingen aber voll arbeiten.
Als wir merkten, Alzheimer ist so weit fortgeschritten, haben wir sie in einem Heim in unserer Nähe angemeldet.
Sah von außen nicht gut aus, war aber von innen Tipp Top und modernisiert. Die Pflege stimmte auch.
Was ja bei meiner Mutter zu wünschen übrig lässt. Was nützt da das tolle Haus von außen ?

Mein Vater verlangte von mir, dass ich mich gefälligst pflegend um seine Frau kümmere, nachdem meine Schwiemu im Heim war.
Da hatte er als 80jähriger keine Pflegekraft zu Hause und machte alles allein.
Tut mir leid, da kann ich keinen Hut mehr ziehen. Und ich opfere mich auch nicht weiter auf. Für was und für wen ?
Dafür bekommt man ja auch das Pflegegeld zu Hause, um dass man ein häusliche Pflegekraft holt.
Und nicht, um das Geld auf das Konto zu bringen.

So war das auch bei Schwiegereltern, wenn mein Schwievater nicht plötzlich verstorben wäre, wer weiß, was er mit Schwiemu angestellt hätte.
Ich sollte damals auch etliche km fahren (wohnten nicht in Berlin) um deren Wohnung sauber zu halten.
Hää, wie bitte ? Haben die alle einen Knall ?

Aber als ich in jungen Jahren mal eine Oma/Opa brauchte, da war niemand für mich da.
Gitte

Beitrag von Gitte »

das klingt als hättest du es auch nicht leicht gehabt mit den deinen. lass dich mal kurz drücken :wink:
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Ne aber das nutzt ja nichts. Da muss ich durch bis zum bitteren Ende. :D
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“