Neubeginn Liebelein

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Gitte

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Gitte »

hast du vielleicht jemanden in HH der / die dann auch da hinkommen könnte? du könntest ja (entschuldige das ich das vorschlage) mitfahren aber am auto bleiben um einladen zu helfen. wenn alle stricke reissen bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig so schei..e das auch ist. bevor die möbel auf dem sperrmüll landen oder eingelagert werden (dafür hast du doch kein geld) musst du wohl in den sauren apfel beissen. vielleicht können dir ex-arbeitskollegen helfen? ach mensch es ist aber auch zum kotzen wenn man sich nicht mal auf die eigene verwandtschaft verlassen kann. hätt ich jetzt nicht gedacht von deiner tochter :evil:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Liebelein

Beitrag von Liebelein »

:? Ich komme hier sonntags nicht weg!!! Dorf!! Ich habe mich da auf meine Tochter verlassen, die 2 Autos haben! Kumpel wohnt 60 km von mir weg und mich abholen kostet ihn zu viel Zeit!

Es ist mir schon schwer gefallen das Angebot von meinen FRÜHEREN Freunden anzunehmen. Denn ich hab sie verlassen und,nix von mir hören lassen! Ich kann doch nicht einfach irgendwen fragen!!!

Hab Männe Bescheid gesagt und gut. Am WE kann ich jetzt eh nix machen.

Ich kanns echt nicht glauben.........
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Ivi

Beitrag von Ivi »

Och nö, das ist jetzt aber echt doof von deiner Tochter und ihrem Freund! Braucht sie denn unbedingt schon Winterreifen? Ich fahre auch noch mit Sommerreifen, sooo kalt ist es ja noch nicht. Kann sie denn nicht mit deinem Vater zusammen fahren? Oder sie nimmt das Auto von ihrem Freund und er kann zur Not ihres nehmen? Kann doch nicht so schwer sein!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Johanna

Beitrag von Johanna »

Ivi hat geschrieben:.... Braucht sie denn unbedingt schon Winterreifen? Ich fahre auch noch mit Sommerreifen, sooo kalt ist es ja noch nicht......
Ivi wir haben Winterreifenpflicht! Ausserdem zahlt keine Versicherung auch nur einen Cent wenn etwas bei diesem Wetter passiert und man immer noch die Sommerreifen drauf hat. Normal sollte man die Winterreifen bei einer Temperatur ab 7° drauf haben.....
Gitte

Beitrag von Gitte »

kann man denn von der arge nicht so was wie umzugsbeihife kriegen und dann ein billiges unternehmen suchen? aber dann ist ja immernoch die frage fährt deine tochter dann da mit? ach, es ist echt zum jammern. ich hoffe sie zahlt dir das kater-nein nicht damit zurück, das wäre wirklich armseelig :(
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Die Winterreifen"pflicht" ist ja wohl ein Gummiparagraph! Strafe gibt es erst, -anders als bei der Gurtpflicht- wenn man zum Verkehrshindernis wird,
bei vereisten und verschneiten Straßen mit Sommerschlappen angetroffen wird oder nen Unfall baut!
Die Empfehlungen der Automobilclubs und REifenhersteller sind ja vernünftig und man kann sie befolgen, die sind aber kein Gesetz!

Code: Alles auswählen

http://www.warum-winterreifen.de/winterreifenpflicht/rechtslage-winterreifenpflicht/index.php
Und sorry, Liebelein, wenn ich das mal sage, die Winterreifennummer deiner Tochter stinkt gewaltig nach Ausrede.
Sie wusste, wann du sie brauchst und hätte Winterreifen aufziehen (lassen) können, oder wenn sie gar keine hat und
ihr Auto im Winter abmeldet, brauchte sie dir nicht erst Hilfe zu zusagen, um dann im letzten Moment ätschibätschi... :evil:
Ich bin ziemlich sicher, dass sie für eigene Besorgungen noch recht lange mit ihrem Auto rumfährt - OHNE Winterreifen!

Außerdem liegt nicht meterhoch Schnee, die Sonne scheint und ja, es sind um die 7 Grad (bei uns sinds 10) also wenn man
da mit voll gepacktem Wagen kein Umzugsrennen fährt, also ich weiß nicht, was da groß das Problem sein soll.

Schade, ich wär schon auch eingesprungen, aber es ist wirklich zuuuuu weit weg vom südlichsten Zipfel Thüringens bis zu dir da oben. :?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Liebelein

Beitrag von Liebelein »

:? Ach sternkeks, ich weiss das Du und manch Andere sofort parat wärd!!!Daaanke.

Ist das nicht verrückt? Da kann man sich besser auf “Fremde“ verlassen, als auf das eigene Kind?

Gismo!!! Ich frage natürlich bei der Arge, nach Darlehen oderso, hab das Schreiben schon aufgesetzt!! Aber eigentlich soll man sowas vooor den Umzug machen, aber ich habe mein Anliegen erklärt ;0)

Und Ihr Lieben, meine Tochter sollte nur zum Treffpunkt 30 km fahren, um dann mit dem Kumpel mit Bulli und Riesenanhänger nach Hamburg zu fahren!! Und hinterher hätte er sie dort wieder abgesetzt und 20 € Benzingeld sagte ich auch zu, oder 30.

Wie soll ich da zu Ihr nochmal vertrauen aufbauen, nee!

Gismo, nun können wir einen Klub der egokids aufmachen
Hedwig

Beitrag von Hedwig »

Winterreifen benötigt man nicht erst jetzt. 30 km sind ja auch nicht so weit,vielleicht könnte dein Tochter mal Freunde bitten zu fahren. Bist du dir überhaupt sicher,das dein Mann die Möbel nicht schon entsorgt hat ? Deine Kolleginnen helfen dir sicherlich auch,frag sie einfacj mal.
Gitte

Beitrag von Gitte »

also das finde ich ja dann noch schofeliger wenn deine tochter nur 30 km hätte fahren sollen. die hat dich absichtlich hängen lassen da bin ich sicher. blöde kuh (und ich sage jetzt NICHT sorry). erst nimmt sie den mund voll und dann kommt nur heiße luft - PFUI!!
ich vermute sie war erst sehr begeistert das ihre ja-sager-mama in ihre nähe zieht und jetzt wo sie gemerkt hat das du nicht den affen mit dir machen lässt bist du nicht mehr interessant ..... ich bin im wald und SSSSSSSSSSSSCCCCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRREEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEE :evil: :
JA lass und einen klub der konsequenten eltern aufmachen :twisted: :twisted: :twisted: :!: :!:
ich hab gemerkt ICH brauche meinen sohn nicht (außer seelisch) aber ER kommt ohne mich nicht aus :roll:
Johanna

Beitrag von Johanna »

GIsmo Dein letzter Satz....da erinnere ich mich dass ich den mal zu einer meiner Stieftöchter sagte: "Dein Sohn will viel eher was von Dir, wie Du von ihm"
Damals war der Bengel ca 8 oder 10 Jahre alt und hörte überhaupt nicht und meine Tochter schrie mit ihm rum - jedesmal. Das entlockte mir nur ein müdes Kopfschütteln und die Frage, ob sie das denn von mir gehört hätte...so ein rumschreien. Sie meinte "Nein". Meine Antwort "Dann musst Du mal konsequenter sein, denn Dein Sohn will eher was von Dir wie Du von ihm" :lol: :lol: bei mir kam der Kleine jedenfalls nicht damit durch als er mal Ferien bei uns machte. Der merkte das ganz schnell: wie Du mir so ich Dir..... :lol: und ich hatte keine Schwierigkeiten. Da kamen dann auch Bemerkungen wie:"Oma, Salat und Gemüse esse ich auch nur Dir zu Liebe" ggg weil er genau wusste, wenn er nicht Obst, Salat oder Gemüse isst, bekommt er kein Eis! :mrgreen:
Gitte

Beitrag von Gitte »

@johanna :lol: :lol: :lol: :lol: :!: :!: :!: 8)
Ivi

Beitrag von Ivi »

Das versuche ich auch schon so Johanna, aber leider klappt das noch nicht immer bei klein Lukas. Ist er da dann doch noch zu klein in manchen Situationen? Wie hast du das bei deinen gemacht wo sie noch so klein waren?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Johanna

Beitrag von Johanna »

Ivi auf zorniges schreien muss man nicht reagieren - ich hab das nie getan. Und mit der Zeit merkt man doch sehr schnell ob da wieder mal nur Krokodilstränen und Zorngeschrei veranstaltet wird oder ob was ernsthaftes dahinter steckt. Ich finde das wichtigste ist einfach konsequent bleiben - egal ob die Kleinen mit Geschrei drauf reagieren oder sich auf den Boden schmeissen und brüllen aus lauter Trotz oder ob sie wer weiss was veranstalten. So klein kann kein Mensch sein in der Trotzphase, dass er das nicht mitbekommt wenn diese Tour bei Erwachsenen nicht greift.
Wenn meine (damals Kleinen) Kinder mit mir zum ein kaufen gingen, dann kam auch schon mal an der Kasse (bei den Krabbelständern mit Süssem) ich will.....(beispiel einen Lutscher oder ähnliches) dann kam von mir: ich will...einen Hubschrauber, Flugzeug oder ähnlich unmögliches...damit war der Fall gegessen. Ich habe nie verstanden wenn sich Kinder an der Kasse schreiend vor Trotz auf den Boden warfen um bei der Mutter etwas durchzusetzen. Viele haben da nachgegeben und das war mir immer ein verd....t schlechtes Beispiel.
Liebelein

Beitrag von Liebelein »

Huhu,

meine kleine Tochter fragte die grosse Tochter ob sie morgen herkommen kann um mit Pony zu üben! Kann ich ja der Kleinen nicht verbieten. Die Grosse sagte okay und fragte dann.....trommelwirbel:

WIE IST DER UMZUG GELAUFEN?

:evil: grrrrr

Die Lütje sagte dann, wie denn? Daraufhin kam nix mehr. Außer eine Std. später verschob sie das Treffen aufgrund,von Benzingeld!!

Na die soll sich ja nicht hier blicken lassen, da wäre der Einlauf aber gewaltig :twisted:
Gitte

Beitrag von Gitte »

:evil: :evil: :evil: mir darf sie auch nicht über den weg laufen :evil: :evil: :evil: sie hat echt glück das ich so weit weg wohne :!:
aber es gibt ja die bahn und der tag wird vielleicht kommen....... :118: :118: :118: :110: :118: :118: :106:
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“