Na das klingt doch super Gismo! Ich wünsche dir, dass alles nicht nur leeres Gewäsch war, sondern es von Dauer ist.
Ich habe auch mal wieder eine gute Nachricht, ich hoffe es ist ok wenn ich deinen Thread dafür missbrauche, Gismo?
Gestern hab ich eine Bewerbung verschickt für eine Stelle als Bürokraft in Teilzeit am Nachmittag, aber hier in Lippstadt. Hab mir gedacht, wäre erst mal besser wie die Kasse. Heute kam ein Anruf von einer netten Dame dort, die meinte, sie würde grade etwas verwundert meine Bewerbung lesen. Wieso????

Sie sagte, ich wäre doch wohl völlig überqualifiziert für so einen Kassen-Job und eigentlich ja auch für die Stelle auf die ich mich beworben habe, warum ich nichts anderes machen würde? Ich hab kurz überlegt und war dann scheißen-ehrlich (sorry für den Ausdruck

) zu ihr und hab ihr gesagt dass ich seit Dezember 2011 suche und nichts finde, warum weiß ich nicht, ob es evtl. an der fehlenden Berufserfahrung liegt? Sie sagte, das wäre ja nicht so schlimm, die könnte man ja noch sammeln. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich damals nach der Schule direkt an die FH gegangen bin und danach dann bei meiner ehemaligen Firma gelandet bin, die dann leider Insolvent gegangen ist. Sie meinte, da könnte ich ja nichts für. Dann hat sie noch ein paar Dinge gefragt ob ich da Erfahrung habe usw. zB Lohnabrechnung, Arbeitsvertrag erstellen usw. Sie hat gesagt sie weiß nicht ob sie jetzt direkt was für mich hat und will mir nichts versprechen, aber sie will mich unbedingt kennen lernen und schauen, ob wir beide klar kommen würden usw. Am Montag um 13 Uhr hab ich einen Termin bei ihr. *freu* Drückt mir alle Daumen!!!!