Ich wollte mich eigentlich zu dem Thema nicht äußern, weil fast Alles dazu schon gesagt ist. Ich kann nur aus meiner Ehe berichten, die inzwischen 35 Jahre andauert.
Am Anfang unserer Beziehung war alles sehr schwierig. Mein Mann dachte ( wie viele junge Männer ) er ist ein Jungeselle mit Frau und Kind.
Diesen und Zahn hab ich ihm schnell gezogen. Er hat sich ganz schnell an das gute Leben mit mir gewöhnt. Ich für mich kann sagen : Ich war nicht immer treu, hab ihn doch nie getrogen. Natürlich sollte man wachsam sein und wissen was der Partner so treibt. Aber den Partner auszuspionieren oder sogar seine Unterwäsche zu kontrollieren, das geht zu weit. Untreue oder ähnliches sollte gerade bei einer längeren Beziehung keine Rolle mehr spielen. Mann / Frau weiss was er/sie am Partner hat und ist nicht mehr so blöd alles aufs Spiel zu setzen.
Was das Angebot aus dem WeltWeitenWeb betrifft, so sollte Platz für einen zweiten Stuhl am Computer sein. In kleinen oder Größeren Häppchen genossen macht es allen Beteilgten Spass und sollte zur Bereicherung beitragen. Wenn es zu Sucht wird, da muß ich Stefan beipflichen, dann wird es zum Problem, das evtl. nicht ohne Hilfe gelöst werden kann.
Eine Anmerkung zum Schluß: Ich habe Angst vor dem Tag, an dem mein Schätzchen keiner anderen Frauen mehr hinterherschaut, denn dann ist er Tot. Möge dieser Tag in weiter Ferne sein.
Alles Gute
Monsena