Was von der Natur aus nicht sein soll, soll nicht sein. Und ich bin froh, da mir keine Gedanken mehr zu machen.
Jetzt möchte ich OMA werden !!!!

Das mit der Folsäure stimmt wirklich:Furby hat geschrieben:Hallo Kiki,
ich denke so wie Biki, wenn Ihr es schon so lange versucht (3 Jahre), dann setzt Ihr beide euch sicher schon ganz schön unter Druck. Ist natürlich menschlich auch verständlich, man hofft, dass die Periode ausbleibt und wenn es dann nicht so ist, ist man enttäuscht, jeden Monat etwas mehr und irgendwann kreisen die Gedanken dann nur noch darum. Daher würde ich an eurer Stelle auch diese Sprechstunde mal besuchen, um herauszufinden, ob körperlich bei euch alles in Ordnung ist. Das zu wissen, könnte ja auch schon zu eurer Beruhigung beitragen? Bei einer Freundin von mir wurde dann festgestellt, dass es am Partner lag, zu wenige Spermien, daher dann keine Befruchtung (auf herkömmlichem Wege).
Ansonsten habe ich nur noch den Tipp, bereits vor Beginn einer Schwangerschaft Folsäure einzunehmen, die soll gut sein, damit das Baby keinen offenen Rücken bekommt.
Übrigens kommt es auch noch auf das Alter der Frau an, ab Mitte 30 wird es sowieso schwieriger, schwanger zu werden, wie alt bist du denn ?
Ich selber hatte allerdings Glück, rein rechnerisch haben wir unseren Sohn direkt in der Hochzeitsnacht gezeugt! Unsere Tochter kam dann allerdings erst 6 einhalb Jahre später, da haben wir einige Monate "geübt", bis es wieder so weit war.
LG von Furby