@gismo ich glaub um das "Problem" beneidet dich keine mutter.
da kann man nur hoffen das er irgendwann ein maedchen anschleppt und die ihm dann
hoffentlich zeigt wo es langgeht.
hoffentlich bist Du dann aber auch konsequent Gismo! Denn wer zu faul zu arbeiten ist hat ein "Zucker-in-den-Ar....-blasen" nicht verdient. Das ist allerdings nur meine Meinung. Kind hin oder her - so geht das nicht!
@gismo was macht dein sohn eigentlich den ganzen tag wenn er arbeitslos ist? faellt dem nicht die
decke auf den kopf? ok, mann kann sich eine weile lang mit tv, pc, playstation und was weis ich noch beschaeftigen,
aber dann?
mein mann ist jeden winter zwangsmaessig fuer ein paar monate arbeitslos. fuer ein paar wochen ist das schoen,
aber irgendwann depremiert das, da auch weniger geld vorhanden ist man eben zu hause, und irgendwann ist es einfach
nur noch stinklangweilig....gefaellt ihm das??
Da kann ich nur Johanna und Stella Recht geben. Das ist auch meine Meinung dazu.
Gismo, du brauchst dir aber jetzt auch keine Vorwürfe zu machen, denn er ist alt genug um zu wissen was er macht, bzw. nicht macht.
Ich gebe zu, heutzutage bekommt man oft Hungerlöhne und manche HarzIV'ler denken dann daß sie ja das Geld auch für's Nichtstun bekommen (HarzIV)..... Aber man muß halt klein anfangen, da arbeiten und die Zähne zusammenbeißen, aber gleichzeitig versuchen etwas besseres zu finden (kürzeren Weg zur Arbeit wegen Benzinpreise, höheren Stundenlohn etc.). Aber er denkt ja alle warten auf ihn und daß er aber nicht in der Position ist Bedingungen zu stellen sieht er wohl nicht ein. Da wünsche ich ihm viel Glück bei der Beantragung von HartzIV, aber womöglich ist er selbst dafür noch zu faul..... Hoffe Mama macht das dann nicht für ihn......
Auch wenn es dir als Mutter schwer fällt, Gismo, hart bleiben......
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Du meine Güte, was hat der denn geraucht? Ich reiß mir hier den Allerwertesten auf, um einen Job zu bekommen (bin übrigens mittlerweile bei 90 Bewerbungen angekommen) und der meint, es warten alle nur auf ihn? Ich hab auch einen Hochschulabschluss als Dipl. Betriebswirtin mit einer 2 als Abschlussnote und ein ziemlich gutes Arbeitszeugnis von meiner Ex-Firma, ja meinste denn, das juckt irgendwen? Da gibt es noch genug andere von! Wenn wir umziehen und ich hab immer noch nichts gefunden, werd ich mich auch bei rea* usw. als Kassiererin bewerben, damit etwas Geld rein kommt, weil ab Februar gibts auch kein Arbeitslosengeld mehr. Also ehrlich, was manche Leute sich so vorstellen! *kopfschüttel* Arme Gismo! Hart bleiben!
tja, das sind die Leute, die sich über meinen Mann immer Lustig gemacht haben.
Dafür Nacht um o2.00 Uhr aufstehen ?
Dann hat er auch noch die wenige Rente zur Belohnung.
toll !!!
ihr habt ALLE komplett recht. nu ist das fass bei mir übergelaufen, ich hab mich dermaßen über den kerl geärgert das ich gemerkt hab wie sich der innere knoten des helfersyndroms mit einem großen knall gelöst hat. die zeit des mitleids ist vorbei auch wenn es mir so vorkommt als ob er resigniert hätte "warum auch immer!" aber so geht das nicht. er hatte ja bisher immer unverschämtes glück fast sofort wieder einen job zu kriegen und zwar IMMER als filialleiter / vertretung und das hat scheinbar nicht gerade zu etwas normalerem verhalten beigetragen. er scheint echt der meinung zu sein er muss nur mal die zeitung oder das internet aufschlagen und bums schreien alle herr w.... ja kommen sie, wir haben nur auf SIE gewartet. mein gott ich könnte schreien!!!!
ihr könnt euch darauf verlassen das ICH da nicht mitmache (göga sowieso nicht) und ihn in der sicherheit wiege - ach im notfall kann ich ja bei mama geld abzapfen oder sie kauft für mich ein - neee ganz sicher nicht, dafür bin selbst ich, die immer nachgegeben hat, mir zu schade. wo soll das dann noch enden? etwa das er hier einziehen will?? dann ziehe ich aus!! ich will schließlich noch ein weilchen leben und mich nicht vor lauter stress und ärger vorzeitig in der urne wiederfinden. er war ja heute hier mit wäsche und da hab ich ihm die meinung gegeigt ... so kannte er mich noch nicht ... und hab ihn gleich gesagt was sache ist wenn.....
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
dann geb ich Dir nur den Rat Gismo pass auf, wenn er wirklich Hartz IV oder eine andere Unterstützung beantragen sollte, kann man auch von Dir als Mutter den Nachweis Deiner Einkünfte fordern. Evtl. bist Du dann auch noch mit zahlen dran. Ich hab das zweimal bei Kindern mitmachen müssen und hab mir (hintenrum und durch Beziehungen) Rat und Hilfe geholt, damit ich NICHTS zahlen musste. Mir wären sogar 2,--DM im Monat zu viel dafür gewesen so einen dicken Hals hatte ich.
@johanna das weiß ich aber ich muss bestimmt nix zahlen .
ich hab keinen job und kriege für meine haushälterischen tätigkeiten hier auch kein taschengeld von meinem mann (hab sowieso seinen ganzen lohn) und göga verdient gerade so viel das am ende 0 auf 0 übrig bleibt. das darlehen fürs haus, die ganzen versicherungen die man haben muss, das geld zum leben pro person - da kriegt man hartzIV mehr. aber wenn es hart auf hart kommt wird wohl als einziges der sparvertrag den ich für meinen sohn eingerichtet hab dran glauben müssen. aber damit schadet er nicht mir sondern sich selber und ich spare zukünftig dann die 50 eurinchen mtl.
sollen sie kommen ..... WIR sind bereit
auch wenn er jünger wäre - gerade mal über der Volljährigkeit - hättest Du auch nicht mehr die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Verpflichtung dazu..... alles schon mitgemacht und durchgestanden. Bloss die Sparverträge hab ich nicht so lange bezahlt wie Du die Kiddis bekamen die Bücher an ihrem 18. Geburtstag....und das wars dann für mich.
@johanna der sparvertrag läuft erst ein jahr. das geld was ich auf normalen sparbüchern für ihn hatte wurde ihm immer wenn er "es nötig hatte" gegeben so das ich immer wieder von vorne angefangen hab. irgendwann hatte ich die nase voll davon und hab mit dem garant-spar..... von der spaßkasse angefangen. der vertrag läuft auf mich und er ist als erbe eingesetzt deswegen weiß ich nicht ob die da dran könnten. ich wollte da halt einzahlen bis ich irgendwann abnippeln tu .
er hätte dann die möglichkeit sich das geld auszahlen zu lassen oder weiterzumachen. ich hatte gehofft noch 20 jahre zu leben (minimum) da käme dann ordentlich was zusammen. aber wer weiß wie alles noch kommt ... ??? abwarten und tee trinken
ich hab bei der Geburt der Kinder angefangen und monatlich nen kleinen Betrag eingezahlt und mit 18 haben sie es dann bekommen - da kam ganz schön was zusammen.