Ivi hat geschrieben:... die SIM-Karte zerschneiden und irgendwo wegschmeißen, am besten jede Hälfte woanders.

...
Naja, eine neue Nummer ist recht problemlos herauszufinden. Wenn der dahinter kommt, dass du eine neue Nummer hast... klebt er dir ganz schnell wieder an der Backe!
Die Idee damals von meiner einen Freundin: das alte Handy auf Umleitung schalten lassen und sich ein anderes zulegen.
Dann weiß er nichts vom neuen funktionierenden und sucht auch auch nicht nach einer eventuellen neuen Nummer. Das alte Handy funzt ja dann immer noch und er kann
es zumüllen, wie er will, das wird alles umgeleitet auf eine Nummer, die man selber angibt, z.B. von vertrauenswürdigen Freunden/Bekannten/Verwandten, die diesen Müll
einmal am Tag oder paarmal die Woche checken, falls was anderes Wichtiges drauf wär. Ansonsten bleibt das Teil in der Schublade bei denen und ist AUSGESCHALTET!!!
Dann regst du dich nicht bei jedem Piepsen wieder auf und kommst auch nicht in Versuchung, dir anzuschauen oder -hören, womit er dich voll textet!
Das hat bei mir super funktioniert und ich hab meine Nerven langsam wieder in Normalzustand gebracht. Meine Freundin fühlte sich dadurch nicht belästigt, weil es ihr
komplett am "Südpol" vorbei ging.
Und falls das alte Handy auch ausgeschaltet zu orten sein sollte, macht auch nix, das liegt ja dann nicht in deiner Nähe!