Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
Benutzeravatar
gaby2112
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 20:40
Wohnort: Gronau /Leine

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von gaby2112 »

ich leide auch sehr oft unter erkältung :(
meist hab ich dann eine heftige halsinfektion
und weil daher vor jahren mein rheuma ausgelöst wurde muss ich leider jedesmal... hammer :118: -tabletten. nehmen

blasenentzündung kenn ich leider auch :roll:
diese schmerzen :evil:
lieber noch mal ein kind zur welt bringen

lg Gaby
Ein Mensch mit Humor
trinkt den Kakao,
durch den er gezogen wird.
cystuskraut

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von cystuskraut »

Ich sag Euch.
Jetzt, wo sich der Schmerz nicht mehr auf die Blase konzentriert, merke ich: es ist eine Nierenbeckenentzündung, wie von der Ärztin vermutet.
Hab dort Schmerzen, wie nach meiner Nieren-OP.
Also, es ist wirklich besser in solchen Fällen nicht mit Naturheilmitteln rum zu hantieren. :cry:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5198
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von Sternkeks »

Oh manno, da hat es dich aber bös erwischt, ich wünsche dir von ganzem Herzen schnelle, gute Besserung!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von cystuskraut »

Lieb :P
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von Oberzicke »

……….(……
…......)…)..(…
.......)..(.~( …)…
….(..~.)...).(……
.[============]
...\. °°°°°°°°°°°°° /_ _
…|……………...|ˆˆ\*\
…|…...TEE……|...\|*|
....|……………...| ../*/
....|__________|_/_/
...===========
._____
.|__41.|
.|_........|
.|__40.|~Wünsche
.|_........|~Dir
.|__39.|~gute
.|_........|~Besserung
.|__38.|~und hoffe,
.|_........|~dass Du
.|__37.|~bald
.|_........|~wieder
.|__36.|~fit
.|_........|~bist
.|__35.|
.|====|....(“),,(“)
..\+++/..(“(°o°,)
...|++|....(“).(“).(,,)
....|+|....liebe Grüße
.....0.....
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
cystuskraut

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von cystuskraut »

Danke Dir !
Muss morgen zum Urologen, weil die 3-Tage-Antibiotka-Kur nicht richtig angeschlagen hat.
Nun such und finde mal einen Urologen mit einem schnellen Termin.......!!!!!!!!
Ich hab nun jemanden gefunden, sonst hätte ich ins Krankenhaus gehen müssen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5198
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von Sternkeks »

HA :evil: , das sagst du was von den Terminen!!! Ich warte seit dem 2. April auf den Termin fürs MRT: am 10 Juni hat man Zeit dafür. Bild
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von cystuskraut »

Eine Sauerei ist das !!!
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von Oberzicke »

Patienten 2 ter Klasse :101:

Wenn ich einen Termin beim Augenarzt oder Frauenarzt brauche , dann sind das auch auch bis zu 8 Wochen Wartezeit.

( Ich müßte also meien Schmerz schon 8 Wochen im Vorraus wissen,damit ich dann, wenn er auftritt , zum Arzt gehen kann.) :?: :?: :?: :idea: :idea: :idea:

Mein liebster Ehemann ist " Privatversichert " Ein kurzer Anruf beim Facharzt und schwupps ist der nächste Termin frei für Ihn.

U N V E R S C H Ä M T H E I T :roll:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
gaby2112
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 20:40
Wohnort: Gronau /Leine

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von gaby2112 »

oh mann da kann ich auch ein lied von singen :roll:

musste vor kurzem einen termin absagen... und hab nun einen neuen bekommen für SEPTEMBER klasse was????:twisted: :shock:

aber bei akuten dingen.. bekommt man kurzfristig nach langem hin und her doch einen termin.. nett nicht wahr???

wartezeit beträgt durchschnittlich zirka 2-3 stunden :shock:
da tun mir irgendwann die POPOBacken weh... vom lagem sitzen :mrgreen:


ja unsrere gesundheitsreform lässt zu wünschen übrig...in allen lebenslagen :(
lg Gaby
Ein Mensch mit Humor
trinkt den Kakao,
durch den er gezogen wird.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4227
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von Johanna »

als wir letztes Jahr in Grömitz keinen schnellen Ohrenarzttermin für meinen Göga bekamen, hab ich kurzerhand unseren HNO zu Hause angerufen......Aussage der Sprechstundenhilfe"wann können Sie hier sein.....falls Sie das nicht schaffen wegen Stau unterwegs oder sowas, dann rufen Sie kurz an - wir warten auf Sie".....das war von einem Tag auf den anderen und nach einer Autofahrt von mehr als 4,5 Stunden waren wir in unserem Heimatort und in der Praxis.....
man kann das also nicht so verallgemeinern - es geht auch anders wie man sieht. Mein zweiter Mann war auch Privatpatient und er hatte sehr viele Vorteile. Insbesondere was Medikamente anbetraf....denn keine Kasse zahlt mal soeben für eine Injektion über 1300 DM (damals) und im KH war er privat auch viel besser aufgehoben, allerdings lagen damals die Kosten nur für das Bett bei über 1000 DM täglich - die vorgestreckt werden mussten......
cystuskraut

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von cystuskraut »

Doch @johanna, man kann das schon verallgemeinern. Da hast Du eben aus irgendwelchen Dingen Glück.

Ich war nun heute beim Urologen oder vielmehr bei der Schwester. Aber ich muss sagen, so habe ich es mir auch vorgestellt. Bin ja neuer Patient und noch nie in dieser Praxis erschienen.
Jedenfalls hat die Schwester heute alles nötige veranlaßt (Blut abgenommen und den Urin fürs Erste untersucht). Danach gab sie mir für nächsten Dienstag einen Termin beim Arzt.Solange braucht auch der gründliche Test, was meine Bakterien nun so machen :D und welche es sind. Stellt sich vor dem Termin heraus, dass bei mir was schlimmes festgestellt wird, werde ich sofort angerufen. Zuerst für mich ganz angenehm.
Außerdem sagte sie mir auch, dass ein Antibiotikum für 3 Tage unmöglich ist. In der Regel nimmt man es 10 Tage ! Ich hab auch davon gehört aber was will man machen ?? Bist ja zufrieden, wenn einem erstmal geholfen wird.

Noch zu den Ärzten: ich hatte im letzten Jahr im Februar 3 Bandscheibenvorfälle im HWB. Bis das festgestellt wurde, war es September, weil da endlich (auf mein Drängen) ein MRT gemacht wurde. Danach musste ich nun zum Neurologen. Einen Termin bei einem solchen Arzt bekam ich im Jahr 2009 Anfang März. Also über 1 Jahr danach. Inzwischen habe ich 2 DIN A4 Seiten Neurologen abtelefoniert. Und nicht nur in meiner Wohnnähe!!! Die Neurologin machten dann noch Tests und nun müsste ich zum Neurochirurgen. Da hab ich Glück, dass der Termin schon im Juni ist.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von Oberzicke »

Bei wem darf man sich den bedanken das es sooooooo schlimm geworden ist. Das war doch früher nicht so.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich früher so lange warten mußte. :roll:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
cystuskraut

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von cystuskraut »

Tja, auf der anderen Seite sind ja auch die Praxen voll. Weiß auch nicht.
Heute war ich zur Akupunktur bei meiner Orthopädin. Ich komm ja dafür gleich ran aber der Warteraum war um 14.oo Uhr voll, obwohl die Sprechstunde nur bis 13.oo Uhr ging.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5198
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von Sternkeks »

Puhhh, Cystuskraut, ich drück dir mal alle Daumen, dass du das wieder auf die Reihe kriegst!

Wegen dem Antibiotikum - ich wollte ja nichts sagen, denn wer bin ich schon, dass ich schlauer sein will als der Doc?
Aber ich weiß, MINDESTENS 6 Tage muss man das nehmen, je nach Präparat so pünktlich wie möglich alle 12 Stunden, damit der Wirkstoffpegel nicht fällt
und wirklich alles erwischt wird.
Am Ende haben sich deine Bakterien dran gewöhnt, weil viel zu früh aufgehört wurde mit der Einnahme (klar, nach Weisung des Arztes! der Blödmann).
Sie haben sich dann nach dem Angriff erholt und sind nun stärker als vorher.
Wird schwer sein, jetzt ein anderes Antibiotikum zu finden, was die Dinger kaputtmacht! :|
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Großmutter's Hausmittel“