Schwindelanfälle

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
cystuskraut

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von cystuskraut »

Ich hab auch zu niedrigen Blutdruck und habe früher immer Weißdornprodukte verschrieben bekommen.
Jetzt muss man die selbst kaufen.
Ich war damit aber immer sehr zufrieden.

Gute Besserung @herz.
tina2011
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 20:58

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von tina2011 »

Sternkeks hat geschrieben:@Gaby, sei aber vorsichtig mit deinen Tropfen, sie sind im Buch "Bittere Pillen" mit "wenig zweckmäßig" und "abzuraten" eingestuft! Für kurzzeitige Blutdruckschwankungen sind andere Medis besser geeignet (z.B. Dihydergot)
Ehe ich das Buch hatte und damit wußte, wie gefährlich das Zeug ist, bekam ich Effortil auch verschrieben und hatte gewaltiges Herzrasen davon bekommen.
Mein Doc meinte damals, dann müßte ich eben die Finger davon lassen und meinen viel zu niedrigen Blutdruck ertragen! :roll: (das andere Medikament gab es aber auch damals schon, war eventuell zu teuer oder zu wenig gesponsert, d.h. Ärzte bekamen wohl keine Provision fürs Verschreiben! :evil: )

P.S. Das Buch ist von drei Medizinern geschrieben worden, die deswegen vor Gericht gezerrt wurden von der Pharmamafiaindustrie.
Nach jahrelangem Ringen vor Gericht durften sie NUR DAS abdrucken, was sie auch BEWEISEN konnten, von daher vertraue ich darauf, was dort drinne steht!
Also dein Arzt hat wohl einen an der Waffel !!! Ich würd mal den Hausarzt wechseln - unfassbar :evil:
tina2011
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 20:58

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von tina2011 »

Das kann auch der sogenannte "Dreh-Schwindel" sein - das kommt von Verspannungen im Nacken. hatte ich gerade gestern erst wieder. Das Wetter spielt da auch eine Rolle. Es ist warm und schwül, man schwitzt, kriegt einen Luftzug ins Genick - und ZACK! Ist es passiert.
Ich lege mich mit einem warmen Kirschkernkissen im Nacken 1-2Stunden hin und versuche zu schlafen. Danach gehts meistens
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von Sternkeks »

tina2011 hat geschrieben:... Also dein Arzt hat wohl einen an der Waffel !!! Ich würd mal den Hausarzt wechseln - unfassbar :evil:
Ach Tina, nicht so hart urteilen! Das Ganze war vor ca. 40 :shock: Jahren, der Arzt hat uns oft und gut geholfen, er ist schon lange tot, und damals war man eben auch noch nicht so weit wie heute. Ob es heute wirklich besser ist, wage ich zu bezweifeln, aber ich bin besser informiert als mancher Doc damals!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von cystuskraut »

Sternkeks hat geschrieben: und damals war man eben auch noch nicht so weit wie heute. Ob es heute wirklich besser ist, wage ich zu bezweifeln, aber ich bin besser informiert als mancher Doc damals!
genau,
wage ich auch zu bezweifeln.
tina2011
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 20:58

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von tina2011 »

Sternkeks hat geschrieben:
tina2011 hat geschrieben:... Also dein Arzt hat wohl einen an der Waffel !!! Ich würd mal den Hausarzt wechseln - unfassbar :evil:
Ach Tina, nicht so hart urteilen! Das Ganze war vor ca. 40 :shock: Jahren, der Arzt hat uns oft und gut geholfen, er ist schon lange tot, und damals war man eben auch noch nicht so weit wie heute. Ob es heute wirklich besser ist, wage ich zu bezweifeln, aber ich bin besser informiert als mancher Doc damals!

nagut, dann will ich mal nicht so sein :wink:
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von mary »

Meine Schwindelanfälle haben ihren Grund in den Ohren, mein rechtes Gleichgewichtsorgan ist angegriffen, und fiel schon mal komplett aus.
Blutdruck ist bei mir top und im grünen Bereich.
Gegen Schwindel hilft viel eine gezielte Physiotherapie, immer wieder üben, gibts auch Eplay für den Eigenbedarf.
Wenn alle Stricke reissen, gibts Pillen dagegen. Ich habe sie immer dabei, für den Notfall, also die richtigen, kein Kräuterkram Vertigoheel- das taugt nix.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von Ivi »

Das ist doof, sowas. Ich habe seit meiner Kindheit Druckausgleichstörungen, aber zum GLück nur leicht. Da kann es schon mal sein, vor allem im Winter, dass ich etwas schlechter höre. Oder auch wenn ich schnelle Bewegungen zB in die entgegengesetzte Richtung mache, kann es schon mal sein, dass mir für einige Sekunden schwindelig ist. Aber damit lässt sich leben und ich muss auch keine Medis nehmen. Weißt du denn, woher diese Schädigung bei dir kommt?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von mary »

Ja, ich weiß es, und ich kann damit recht gut umgehen, nur manchmal entgleist es mir. Dann ist Doc und Krankenhaus nötig.
Antworten

Zurück zu „Großmutter's Hausmittel“