Serviertentechnik

 

Bastelwerke, Dekorationen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Serviertentechnik

Beitrag von Ivi »

Hallo hallo,

wer kann mir sagen, ob Serviertentechnik auch auf Kunststoff funktioniert? Ich habe so'nen Kunststoff-Blumentopf, eine schöne Größe für 3 Primeln oder so, aber sieht öde aus in seinem Kunststoffblumentopfbraun. Muss ich da dann irgendwas beachten? Mit welcher Farbe kann ich das am Besten vorher grundieren?

Auf normalen Tontöpfen (oder was das ist) funktioniert das doch, oder? Gibt es da keine Probleme weil die Töpfe ja etwas Wasser speichern? Also wegen dem Kleber, nicht dass sich was löst oder so?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Serviertentechnik

Beitrag von Oberzicke »

Kunststoff nimmt keine normale Farbe oder Lack an. Da gibt es einen Haftprimer den du vorher aufmalen mußt. ( gibts im Baumarkt )
Danach kannst du ihn nach Herzenslust bemalen oder eben mit Servietentechnik bearbeiten.
Kunststoff ist nicht saugend und daher würde dir der Kleber einfach nicht trocknen bzw. keine Haftung bilden und mit der Zeit wieder abgehen.
Das ware ja dann sehr schade. :?
Viel Spaß :D
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Serviertentechnik

Beitrag von Ivi »

Ja eben, deshalb habe ich lieber vorher die Bastelprofis gefragt. :D
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „Basteln“