Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

 

Tipps+Tricks, Fragen+Antworten rund ums Backen+Kochen und was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Aurera

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von Ivi »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von Mama48 »

@sternkeks
Aber ein schönes Stückchen Ossi-Land habt ihr euch trotzdem ausgesucht, ich denke da nur an deinen tollen Garten :D Und bei deinen Foto's denke ich immer wie viele Gemeinsamkeiten doch dein "Ossi-Land" mit meiner alten "Wessi-Heimat" hat.
Hauptsache der Wind bläßt nicht zuuuu toll :D

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
cystuskraut

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von cystuskraut »

Was ist denn das für ein Quatsch mit der älteren Generation ? :wink:
Muss auch noch meinen Senf dazu geben.

Ich trinke niemals Cola, weil mir das Zeugs ganz einfach nicht schmeckt.
Nudeln nur mit Ketchup, was ist das denn ??

Naja, jedenfalls ist mein Sohn 41 Jahre alt und er kocht auch keine Nudeln mit Ketchup und trinkt auch keine Cola.
Höchtens wenn er zu Besuch ist. Und zu Besuch trinke ich auch keine Cola, keine Fant* usw. bäahhh
Gibt doch genug anderes was man trinken kann oder muss man mit den Strom mitfließen ?
Verstehe ich irgendwie nicht.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von Ivi »

Ich denke, ich klinke mich hier jetzt aus, wird mir an der Stelle zu doof immer wieder zu erklären was ich wie gemeint habe weil mir dauernd alles falsch ausgelegt wird. Mag doch jeder trinken und essen was er will!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von stella »

@ivi der taufpate von meinem sohn ist 45, und isst seine nudel mit zitronensaft!!!
da bist du mit deinem ketchup noch "in" :lol:
lass dich nicht verwirren.... :D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von Sternkeks »

Ach ja, Banane mit Senf, gekochtes Ei mit Maggi, Käse mit Rübenkraut, Nudeln mit Apfelmus oder Pflaumenkompott... ich kenne solche Leute auch!

Und Nudeln mit Ketchup/Ketchup mit Nudeln war mal ein Standard-Essen für meine Tochter, die dann später auf Dosenravioli umgestiegen ist und ganze Dosen
davon zwischendurch, neben den Mahlzeiten verputzt hat. Diese Phasen haben aber nicht sehr lange gedauert und gingen irgendwann wieder vorbei!

Ivi, irgendwo hast du Recht, soll doch jeder essen und trinken, was er mag! Wenn aber dann das Gejammer wegen
irgendwelcher Zivilisationskrankheiten einsetzt, (Übergewicht -> kaputte Gelenke, Diabetes II, Allergien, Sodbrennen, Bluthochdruck, Cholesterin, Arthritis...)
hab ich allerdings kein Mitleid. :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von cystuskraut »

Ja das stimmt mit diesen komischen Zusammenstellungen der Eßgewohnheiten :lol: :lol: :lol:
Kenne ich ja auch aber mit einer bestimmten Generation hat das nichts zu tun.

Code: Alles auswählen

Käse mit Rübenkraut
was ist das ?
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von Johanna »

Cystuskraut: hier Variationen mit Rübenkraut:

h++p://www.butterbrot.de/butterbrot/butterbrot ... kraut.html

das Rübenkraut ist der Grafschafter Goldsaft - wenn Dir das eher geläufig ist.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von Sternkeks »

cystuskraut hat geschrieben:...
Kenne ich ja auch aber mit einer bestimmten Generation hat das nichts zu tun....
*lach* stimmt, Cystuskraut, das ist die vielgerühmte Geschmackssache! Im Rheinland sind solche Leute "jeck ejen Mull" ! (Übersetzt: verrückt im Maul)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von mary »

Sternkeks hat geschrieben:Ivi, irgendwo hast du Recht, soll doch jeder essen und trinken, was er mag! Wenn aber dann das Gejammer wegen
irgendwelcher Zivilisationskrankheiten einsetzt, (Übergewicht -> kaputte Gelenke, Diabetes II, Allergien, Sodbrennen, Bluthochdruck, Cholesterin, Arthritis...)
hab ich allerdings kein Mitleid. :wink:
Ich kannte 2 Leute, die ihr Lebtag nie geraucht haben, trotzdem an Bronchialkrebs gestorben sind.
Und meine Bekannte, 10 Jahre älter als ich, hat als Kind kaum Süssigkeiten geniessen können, da 8 Geschwister und Eltern nicht wirklich vermögend... sie bekam mit 8 Diabetes Typ 1, wovon sie heute fast blind ist, taube Finger hat, und paar amputierte Zehen.

Es ist nicht immer "ungesundes Essen" oder zweifelhafte "Genussmittel", die "Zivilisationskrankheiten" verursachen, also pauschal kein Mitleid und Nase hoch, weil man meint, das einzig Richtige zu essen/ geniessen, ist nicht wirklich der Weg, mit solchen Schicksalen umzugehen.

Mag jeder sich in die Soße kippen, was er will. Ich esse meine Kartoffelpuffer auch am liebsten mit Apfelmus, na und? Wen störts? :lol:
cystuskraut

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von cystuskraut »

Soviel, wie mir bekannt ist, bekommt man Diabetes nicht von Süßigkeiten essen. :lol:
Gerade meine Mutter hat schon lange Diabetes und spritzt sich auch aber wir haben bei uns zu Hause alle Mann kaum Süßigkeiten gegessen. Also, damit hat das nichts zu tun.
Achso, meine Mutter ist Ostern 90 Jahre alt geworden, also sie hat auch alle Befindlichkeiten, wie Du sie beschreibst.
Wie Du schon sagst @mary, das ist eine Zivilisationskrankheit. Und das bedeutet, man kann anders gesündigt haben.
Und doch, es liegt an der Ernährung. Der Meinung bin ich auch, obwohl jeder irgendwie sündigt.

@johanna, ich danke Dir für diese schöne Seite. :mrgreen:
Ich musste vielleicht lachen, was es alles so gibt.
Und das hängt bestimmt auch von der Region ab.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von mary »

cystuskraut hat geschrieben:Soviel, wie mir bekannt ist, bekommt man Diabetes nicht von Süßigkeiten essen. :lol:
Nein, genauso wie man nur vom Rauchen Bronchialkrebs bekommt. Aber das schrieb ich schon davor.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von Ivi »

mary hat geschrieben:
cystuskraut hat geschrieben:Soviel, wie mir bekannt ist, bekommt man Diabetes nicht von Süßigkeiten essen. :lol:
Nein, genauso wie man nur vom Rauchen Bronchialkrebs bekommt. Aber das schrieb ich schon davor.
Dem kann ich auch zustimmen. Mein Mann hat jetzt seit 5 Jahren Diabetes Typ 1, vermutlich durch zuviel Antibiotikum innerhalb kurzer Zeit wegen häufiger Mandelentzündung. Allerdings sprach Sternkeks ja auch von Typ 2, da sieht das ja alles ein wenig anders aus. Zum Teil kommt es sicherlich durch falsche Ernährung, aber sicher nicht durch zu viel Süßigkeiten. Mein Opa hat im Alter von über 80 auch Typ 2 bekommen und soweit ich weiß, hat er nie Süßigkeiten gegessen.
Mein anderer Opa starb 1999 an Lungenkrebs (innerhalb von 6 Wochen nach der Diagnose) und hat seit über 40 Jahren nicht geraucht. Allerdings war er Malermeister und hat da früher viel an Giftstoffen eingeatmet, da waren die Farben und Lacke usw. ja noch sehr aggressiv und von Mundschutz haben die ja damals schon nichts gehalten.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von cystuskraut »

Ivi hat geschrieben: viel an Giftstoffen eingeatmet, da waren die Farben und Lacke usw..
Genau @ivi, so ist jetzt vor ein paar Monaten ein Bekannter von uns verstorben. Innerhalb weniger Wochen sogar.
Die Eheleute konnten sich nicht richtig verabschieden.
Lungenkrebs, er rauchte nie im Leben, er war Leistungssportler (in jungen Jahren) aber Autolackierer.
Er verkehrte nie in Kneipen und sein Bekanntenkreis rauchte ebenso nicht.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von Ivi »

Ja genau so, cystuskraut. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass nicht alle "Zivisilationskrankheiten" unbedingt selbst verschuldet sind, höchstens indirekt. Manche Dinge sind natürlich selbst fabriziert, will ich auch gar nicht beschönigen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie!“