Bild einfügen

 

Fragen zum Forum, Software-Hardware, Mirc und alles was den Compu betrifft

Moderator: kivi

Antworten
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Bild einfügen

Beitrag von Vero »

es gelingt mir nicht, ein Bild einzufügen. Was mache ich falsch ?
Brauche eine Anleitung!!!!
Ich möchte sooo gerne meinen Hund zeigen.

LG Vero
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bild einfügen

Beitrag von Mama48 »

Ach darum der "Buchstabensalat" :P bei unseren "Haustieren"....
Ich downloade da immer meine Foto's bei : picr.de . Da kopierst du dann einfach die Zeile unter dem Foto nach dem downloaden und setzt es in den Beitrag ein.
Hoffe ich konnte dir da etwas helfen, andere hier können das evtl. besser erklären...
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Bild einfügen

Beitrag von Vero »

Danke Mama48 :klatsch: es hat geklappt.
So ist es relativ einfach Bilder einzufügen.
Sorry, für den "Buchstabensalat" den ich da eingestellt habe.
@Sternkeks, kannst du den entfernen? tut mir leid, wenn ich unnötige Arbeit verursache.
Mir ist aufgefallen, dass das Foto viel zu groß ist. Da muß ich noch d´ran arbeiten, die richtigen
Proportionen zu finden. (Aller Anfang ist schwer ).
Na ja, wenn man auch erst in so hohem Alter in den PC einsteigt ....... :D
LG Vero
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Bild einfügen

Beitrag von Johanna »

Vero hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass das Foto viel zu groß ist. Da muß ich noch d´ran arbeiten, die richtigen
Proportionen zu finden.
schau doch mal bei picr.de wenn Du das Bild hochladen willst, gehst du ja erst einmal auf durchsuchen - dann siehst Du da drunter Löschpasswort und noch weiter unten die Sparte
Auf welche Breite sollen übergroße Bilder verkleinert werden?
hier kannst Du auswählen wie gross Du Deine Bilder zeigen möchtest - klicke einfach auf den kleinen Haken bei 800 Pixel. Ich nehme dann meistens 600 Pixel - das ist ausreichend. Das Programm verkleinert Dir Deine Bilder so, dass Du sie genau so übernehmen kannst. Und wenn Du hier die Auswahl getroffen hast, dann startest Du ja erst mit "Upload starten".
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bild einfügen

Beitrag von Mama48 »

Hi Vero.
Ist doch garnicht schlimm wegen dem zu großen Foto oder dem "Buchstabensalat" :mrgreen: . Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.... Das sage ich mir schon seit wir Windows 7 haben..... E-Mail geht schon besser, jetzt bin ich am Foto's in Mail einfügen, bz., vorher verkleinern.... HILFE.... :cry:

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Antworten

Zurück zu „technische Hilfe“