Bittere und Vollmilchschokolade zu etwa gleichen Teilen schmelzen, schön glatt rühren und dann einige Tropfen
ätherisches Pfefferminzöl dazu geben, unterrühren und die warme, noch weiche Mischung auf ein Backpapier streichen,
erkalten lassen und in Stückchen brechen.
Auf die Idee bin ich gekommen, als ich mich an die After Eight-Weihnachtsmänner erinnert hab, die waren nur aus
Schokolade, nicht so weiße Pfefferminzcreme drin wie bei den Plättchen, sondern nur Schoko, die einen leckeren Pfefferminz-Nachgeschmack hatte.
Da das Zeugs unverschämt teuer ist, hab ich das obige "Rezept" eben grad ausprobiert und ich muss sagen:
L E C K E R!!!
Das mach ich wieder, es dauert nur 10 Minuten, bis alles auf dem Papier ist zum abkühlen, und dann wird genascht!
Ich denk mal, man kann da jede Sorte preiswerte Schokolade/Kuvertüre dazu nehmen, meine Schokolade jetzt war ein
Rest dunkle Kuvertüre (ca 50g?), eine Tafel Vollmilch-Schogetten und 6 Tropfen Japanisches Heilpflanzenöl

(war nix anderes im Haus, was den Geschmack hat!) und nu isses auch noch gesund, das Naschzeugs!