peinlich, peinlich.....

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4227
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von Johanna »

Ivi hat geschrieben:Na wer weiß wie alt Sohnemann ist, vllt. ist an ihm einfach noch nicht viel dran, so dass er ein paar mehr Löcher brauch. Oder du hast recht und der Dr. findet Mama einfach toll! :mrgreen:
Ivi Mama schrieb doch, dass der Dr. seinen 14-Jährigen Spargeltarzen genannt hat. In dem Alter hat man nun mal keinen Bauch - oder wenn, dann vielleicht grad mal so wenig, dass es nicht auffällt...... :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von Mama48 »

Ihr wieder..... :D . Ist überhaupt nicht ungewöhnlich daß jemand nochmal einige mehr Löcher im Gürtel braucht.
Ihr glaubt ja garnicht mit welchen ausgefallenen Wünschen manche Kunden zu uns kommen und soweit es uns irgend wie möglich ist erfüllen wir ihnen auch ihre Wünsche. So wird es bei uns nie langweilig. Zum Beispiel will jetzt der eine Kunde eine Blumen-Bordüre auf seine Hosenträger von seiner Trachten-Lederhose...... :D , auch das machen wir. Aber das Außergewöhnlichste was wir bis jetzt gemacht haben waren etliche Scheiden für Messer, Dolche und Schwerter für die Neuverfilmung von "Die drei Musketiere", der letztes Jahr teilweise auch bei uns in der Altstadt gedreht wurde. Da war Orlando Blum und noch einige größere Stars dabei. http://***.youtube.com/watch?v=FPEekivdKQM
Vor einiger Zeit kam eine Kundin mit einer riesigen Schlangenhaut vorbei, daraus haben wir ihr dann eine Handtasche gemacht. Ich konnte aber diese Haut einfach nicht anfassen und habe sie nicht aus der Tüte genommen, das habe ich dem Chef überlassen :mrgreen:.
Langweilig wird es bei uns nie, dabei bin ich ja die einzige Angestellte drin.

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4227
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von Johanna »

Mama nicht nur Gürtel benötigen manchmal mehrere zusätzliche Löcher, damit sie die Hosen wieder halten - oftmals muss man auch Hosen enger machen. Ob freiwillig oder unfreiwillig will ich hier nicht zur Debatte stellen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von Ivi »

@Johanna: Oh, stimmt. Hab ich überlesen oder vergessen. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von Gitte »

peinlich ist nur wenn der gürtel zwar die passenden löcher kriegt aber die länge nicht angepasst wird und das ding dann zweimal um den kerl reicht :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4227
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von Johanna »

kann man aber auch gut ausmessen, wenn man zufällig kein Massband zur Hand hat.
Hab ich in Sri Lanka ausprobiert - vor vielen Jahren. Da lebte mein zweiter Mann noch und brauchte einen neuen Gürtel. Als ich bei "unserem!" Lederhändler war um bestellte Ware (Taschen nach unseren Vorstellungen und Mustern) abzuholen fiel mir das wieder ein. Der fragte natürlich auch nach der Länge. Mit einem Seitenblick auf die Frau fragte ich ob ich die Gürtellänge mal an ihm abmessen dürfte. Die Beiden guckten ganz verdutzt, die Frau gab ihr Einverständnis. Also bin ich hinter den Mann getreten und hab meine Arme um seinen Bauch gelegt - gemessen, wie weit ich meine Hände übereinanderlegen konnte und ihm dann gesagt, dass er einen der Gürtel bei sich selbst anprobieren könnte, sein Bauchumfang wäre so ziemlich gleich mit dem meines Mannes. Die Frau lachte schallend, der Mann grinste und ich bekam das passende Utensil :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von Gitte »

:lol: klasse johanna :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Biene

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von Biene »

Bin wieder da, hab da auch noch was zu...so alt:
Mein Stiefsohn sagte in der grundschule zu meinem Mann (seinem Vater) du bist der älteste Vater bei uns in der Klasse,
bis auf die Türken, aber bei denen ist das ja normal...
danach kam dann übrigens noch unser Sohn zur Welt und der hatte dann oft den ältesten Vater und die jüngste Mutter :))
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4227
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von Johanna »

hihi mein zweiter Mann war 49 Jahre und 6 Monate alt als unser jüngster Sohn zur Welt kam......deswegen sag ich ja immer "unsere zweite Brut" :lol: :lol:
Holly
Beiträge: 14
Registriert: Montag 30. April 2012, 12:37

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von Holly »

Es ist schön, dass euch auch solche Sachen passieren. Ich habe an einem Tag, an dem meine Chefin ziemlich ekelhaft drauf war, meine Kolleginnen gefragt, ob die alte Grantlerin endlich weg ist. Meine Kollegin schaute beziehungsreich zur Tür, die zu war. Das war für mich das Zeichen, endlich sagen zu können, wie ich sie denn momentan wirklich finde. Meine Kollegin wurde immer nervöser und verzog ihr Gesicht schmerzverzerrt. Irgendwann merkte auch ich (inzwischen hab ich alle wissen lassen, dass die Chefin froh sein kann, nicht von mir beurteilt zu werden), dass dafür die andere Tür, die selten offen ist, diesmal offen stand. Dahinter werkelte die Chefin, peinlich bemüht, so zu tun, als ob sie nichts mit bekäme. Oh Gott, hab ich mich geschämt! :oops: :oops:
Da half nur die Flucht nach vorn. Ich bin zu ihr hin und sagte ihr rundheraus, dass das nicht für ihre Ohren bestimmt war. Und wie immer, wenn mir was peinlich ist, denk ich mir dann: jetzt ists eh schon wurscht.
Und dann meinte ich, dass ich leider nichts davon zurücknehmen kann, denn schleimen wär nicht mein Ding.
Einen Tag später ließ sie mich zu sich kommen und erklärte mir, dass ein wenig schleimen manchmal gar nicht verkehrt wäre, sie aber über diesen wenig diskreten Hinweis dankbar ist. Sie merkte nicht, wie launisch sie geworden ist. Damit hat sie mich mehr beeindruckt als mit jedem anderen Verhalten!!
cystuskraut

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von cystuskraut »

@holly Klasse :lol: :lol: :lol: :lol:

Und das finde ich wirklich peinlich.
Aber hast es ja wieder hin bekommen.
Holly
Beiträge: 14
Registriert: Montag 30. April 2012, 12:37

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von Holly »

@cystuskraut: Oh Gott, ich hab nächtelang nicht mehr geschlafen! Selbst nach diesem Gespräch ging es mir gar nicht gut. Lustig war dann, als wir ca 1 Woche später zusammen gearbeitet haben und zu verschiedenen Ergebnissen kamen. Ich meinte, ob das jetzt die Zeit wär, ein wenig zu schleimen. Das Gelächter von ihr war ohrenbetäubend! Seitdem erst geht es mir wieder gut.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von Mama48 »

@Holly.
Dein Erlebnis war auch nicht schlecht.... :D . Manchmal gibt es glaube ich bei jedem Momente wo man lieber im Erdloch verschwinden möchte.
Schön daß ich da nicht die Einzige bin :D

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von Ivi »

Oha, Holly! DAS war mal wirklich peinlich, aber hat ja ein gutes Ende für alle genommen. Ich glaube wenn sowas passiert ist es irgendwie Schicksal oder sowas. Mir ist sowas mal umgekehrt passiert, ein ehemaliger Chef hat nachdem ich ihm konkret gesagt habe was ich an meinem Arbeitszeugnis geändert haben möchte, mit seiner direkten Vertreterin mitten im Laden über mich gelästert (er ist schwul und da hat man es wieder extrem gemerkt) und hat wohl nicht bemerkt, dass ich direkt um die Ecke stand und mir grade einen Artikel angesehen habe, den ich eigentlich kaufen wollte. Da habe ich demonstrativ alles wieder weggestellt und bin raus gerauscht. Man war ich sauer!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Holly
Beiträge: 14
Registriert: Montag 30. April 2012, 12:37

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von Holly »

Kann ich mir vorstellen, Ivi! Also, wenn er gemerkt hat, dass Du es mitgehört hast und er hat nicht den Weg zu Dir gefunden, um das zu erklären, dann ist das unentschuldbar. Eine Sache ist, eventuell jemanden verletzt zu haben. Die Andere ist, es zu merken und einfach darüber hinweg zu gehen. Das ist nicht nur peinlich, sondern unehrenhaft. Ich weiß, ist ein altmodisches Wort. Aber wenn man etwas verbockt hat, dann soll man dazu stehen. Und es ist völlig egal, ob es ein Vorgesetzter war oder nicht.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“