peinlich, peinlich.....

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

peinlich, peinlich.....

Beitrag von Mama48 »

Mensch, war mir das heute peinlich......
Kurz vor Feierabend kam heute Dr. Alb.... in unseren Laden und zeigte mir einen Gürtel der ihm gehörte und wir sollen diesen Gürtel kürzen und mit Löcher versehen, damit er seinem 14-jährigen "Spargeltarzan" (wortwörtlich) paßt und der ihn tragen kann (von den Reichen lernt man das Sparen....). Nachdem ich mich anschließend blöderweise schon beim ausfüllen vom Reparaturschein verschrieben hatte...... (Kürtel kürzen!!!! :( ) machte ich auch noch die blöde Bemerkung daß sich sein Enkel!!!!! darüber bestimmt sehr freuen wird..... Darauf kam von Dr. Alb....: "Nicht mein Enkel, mein Sohn!!!!!!........." :shock: . Am liebsten wäre ich da ja in den Boden versunken..... Aber der Dr. Alb.... sieht echt aus wie so ein gemütlicher Opa......... :? Wenn ich das meinem Chef erzähle wird der bestimmt nur lachen, wenn ich Pech habe beschwert sich Dr. Alb... dann bei meinem Chef über meinen nicht vorhandenen Anstand..... Aber als der kurz vor Feierabend rein kam war ich schon am Licht ausschalten und wollte gerade den Laden abschließen und muß mich da immer konzentrieren alles abzuschließen ect.. Für Anstand war da heute bei mir wohl keine Energie mehr übrig.... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: .
Hattet ihr schon mal solche "beschämende" Momente????

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von Johanna »

och Mama das ist doch wirklich nicht schlimm ....klar hatte ich auch schon sowas "fabriziert" da sass mir gegenüber eine jugendlich wirkende Dame und ein kleines Kind hopste um sie herum (Sri Lanka im Hotel) und ich meinte dann im Laufe des Gesprächs noch zu der Dame dass bei der Kleinen sicher Mama die Beste ist *lol*.....sie war aber nicht die Mama sondern die Oma..,...wir haben beide gelacht und als dann noch der Manager vom Hotel dazu kam (kenne ich persönlich sehr gut) war das natürlich auch gleich wieder Gesprächsthema nr. 1
Oder in Spanien als mein Jüngster Sohn (damals ca 8 Jahre alt) mit einem anderen Gastkind rumwetzte und an meinen Tisch kam, etwas trank und der andere Junge mich fragte, ob ich die Oma sei.....*lol* bei weissen Haaren wird man gleich in diese Kategorie gesteckt. Meine Antwort:"fast" darauf seine Reaktion mit einem lachen "aha - Mama" ich glaub kaum dass sich dieser Herr beschweren wird. Heutzutage kann man doch wirklich nicht mehr wissen ob nicht die älteren Herren schon Opa oder noch Vater sind. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von Mama48 »

Ja genau Johanna, heutzutage weiß man das nie :D .....

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von Ivi »

:lol: Sicher ist mir irgendwann auch schon mal ähnliches passiert. Gibt echt schlimmeres!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von Gitte »

ich habe ein paar jahre in einem verlag gearbeitet und musste da auch schon mal die telefonzentrale bedienen. eines tages rief ein typ an, total kollerisch brüllte er am telefon das seine anzeige nicht so erschienen wäre wie er das wollte :shock: :shock: . ich versuchte ihn zu beruhigen - ohne erfolg schließlich brüllte ich zurück ich würde ihn jetzt mit der abteilung verbinden die alles verbockt hat. ich drückte auf den verbindungsknopf legte den hörer auf meine schulter und sagte (wie ich dachte zu mir selber) BLÖDER HUND :twisted: :roll: . ich wollte schon auflegen da hörte ich ein kreischen aus dem hörer ob ich noch ganz dicht sei und was mir einfiele ihn so zu betiteln :oops: :oops:. ich verhielt mich gaaaaanz ruhig, sagte nichts und drückte diesmal auf den richtigen knopf - warnte die kollegin die sich erstmal ausschüttete vor lachen bevor sie das gespräch annehmen konnte und legte auf.
später ging ich zum chef und habe gebeichtet. erst war er ja ganz ruhig, dann wurde er rot, dann brüllte er los "frau w...... ich hoffe sehr für sie das sie unseren wichtigen kunden nicht vergrault haben ... sonst .....!!!! ok, der kunde blieb, ich auch aber peinlich war es ohne ende
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
cystuskraut

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von cystuskraut »

@mama, woher sollst Du denn wissen, was der kleine Herr für den älteren Herrn so ist ?

Finde ich nicht schlimm,

mir ist das auch schon passiert, nur weiß ich jetzt nicht mehr worum es sich handelte.
Also, kann das nicht so schlimm gewesen sein. :lol:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von Mama48 »

Wenn ein Fettnäpfchen da ist trete ich immer garantiert rein....
Vor Jahren habe ich mal in einer Wäscherei als Büglerin gearbeitet und da hatte ich weiße Hemden zu bügeln die "schöne" gelbe Ränder unter den Ärmeln hatten, die selbst beim Waschen nicht raus gingen. Da stand zufällig der Chef neben mir und ich sagte mit einem Zwinkern: "Da hat wohl einer das falsche Deo benutzt....". Diese Hemden gehörten dem Chef selber...... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :mrgreen: .

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von Johanna »

laaaach Mama, einfach nur köstlich
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von Gitte »

:mrgreen: in unserem damaligen kleinen pausenzimmer stand auch ein telefon. es könnte ja was WICHTIGES sein und dann wären wir auch in der pause erreichbar meinte unser chefr :roll: . ich hatte ja schon lange den verdacht das dieses unscheinbare telefon auch abhörzwecken dient und hab dann mal mit den kollegen besprochen mal so richtig über den chef abzulästern wärend wir genüsslich unseren kaffee dazu schlürften :twisted: . wochen später meinte der chef dann bei einer besprechung das er nichts dafür könne wenn die verkäufer so schlecht seien deswegen müsse sich ja frau w..... nicht künstlich aufregen wenn er da mal laut würde.
woher in dreiteufelsnamen hätte er das wissen können? ich meinte nur trocken, ja, ja, der lauscher an der wand hört seine eigene schand. am nächsten tag war das telefon weg :lol: . ich hatte das zwar angeleiert aber innerlich war es doch peinlich das er ausgerechnet mich zitierte :shock: .
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von Gitte »

@mama48
ist doch auch mal schön dem chef ungewusst die wahrheit zu sagen oder? :lol:
hättest du gewusst das es sein hemd ist, hättest du dir deinen teil sicher nur gedacht :D
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von Ivi »

:lol: Einfach köstlich!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von Mama48 »

Heute kam nochmal Dr. Alb.... in unseren Laden, mußte ihm noch einige zusätzliche Löcher in den Gürtel stanzen.... Habe mich bei ihm entschuldigt, weil ich ihn am Montag als "Opa" betitelt habe :oops: . Aber er meinte es wäre doch nicht schlimm. Er erzählte mir daß er mal beim Einkaufen einen (scheinbar) Patienten getroffen hat, der hat ihn nach seinen Blutwerten vom Bluttest gefragt..... Sollte er vielleicht alle Blutwerte von sämtlichen Patienten im Kopf haben?????? Gut daß ich das heute klären konnte.... :) .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von Ivi »

Na siehst du, Mama! Er wird auch weiter zu euch als Kunde kommen und du musst dich dann nicht hinterm Thresen verstecken. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von Gitte »

also endweder ist dein dr. alb..... ein möps`chen oder sein sohn ein hungerhaken bei den vielen löchern oder er ist so von dir angetan das bald der ganze gürtel löcher hat :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: peinlich, peinlich.....

Beitrag von Ivi »

Na wer weiß wie alt Sohnemann ist, vllt. ist an ihm einfach noch nicht viel dran, so dass er ein paar mehr Löcher brauch. Oder du hast recht und der Dr. findet Mama einfach toll! :mrgreen:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“