Kontrollwahn und zwang

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Gesperrt
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Hedwig »

Über seinen Anwalt erfährt er sowieso deine Adresse wenn er will. Wünsche dir einen guten und neuen Start in die Zukunft
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

Hallo :)

unsere Anwältin, die ich gut kenne, hab ich schon gefragt, ob meine Adresse bitte geheim bleiben kann da ich Angst habe. Mal schauen was sie sagt!!

Gismo! Das mit den Namen hab ich bei meiner ersten Tochter zugelassen, sie heisst wie die anderen Beiden, ohne Adoption, ihr Vater hatte zugestimmt. Was man mir nur nicht erzählt hatte, wenn ein Kind den Namen des Stiefvaters annimmt, ist es ab dann der Geburtsname :oops: Also wurde ihre Vergangenheit quasi gelöscht, und wir dachtesie heisst dann Si... geborene Di... :cry:
Nix da.

Ja Ihr Lieben ich weiss, einiges anderes hat vorrang.

Hedwig! Er könnte auch den Umzugswagen hinterher fahren. Wie soll ich das verhindern. Egal. Ich glaube nicht das,er es noch macht. Stolz hat er doch jede Menge 8)

Gute Nacht Bussi
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Hedwig »

Könnte er ,aber vielleicht ist er jetzt auch zufriedener klare fakten zu haben
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

Richtig, das braucht er!
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

Morgen :)

sitzt grad bei der Jobbbörse und muss um Vorschuss bitten :(

Ich frag jetzt Euch mal:

Hat jemand günstig einen Digitalreciever samt Kabel abzugeben?

Oder weiss jemand wo man die günstig kaufen kann. Ist schon langweilig so ohne Fernsehen. Geld für Ausflüge ist ja auch nicht da.

LG Liebelein
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Gitte »

guten morgen liebelein, ich muss meinen schatz fragen ob der der im keller ist funktioniert. wenn ja kann ich dir den schicken. :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Sternkeks »

Ich könnte dir ein gutes Buch leihen oder zwei-drei... :wink:

Einen Receiver haben wir in Gebrauch, es fliegen noch zwei kaputte hier rum und warten auf den Elektromüll-Abholer,
also damit kann ich leider nicht dienen, sorry!

Ääähm, Spaziergänge kosten doch eigentlich auch kein Geld! Die neue Gegend mit dem "viel Grün" zu Fuß zu erkunden kann doch
echt spannend, erholsam UND preiswert sein, vor Allem kriegt man den Kopf frei!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Gitte »

@sternkeks, viel grün erkunden macht sicher viel spaß aber im dunkeln ist das etwas schwierig es sei denn du hast einen riesenstablampe für liebelein :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Sternkeks »

Im Dunkeln kann man es sich daheim gemütlich machen und basteln, lesen oder Hütte gestalten, Kartons auspacken...

Ehrlich, ich hab die Glotze absolut nicht vermisst, wir haben ja beim Umbauen keinen Fernseher aufstellen können
in all dem Staub und Dreck und deshalb über ein Jahr kein TV geschaut. Göga ist rüber ins Wirtshaus, wenn ein
"dickes" Fußballspiel kam, aber das wars auch schon!
Ok, ich bin eh nicht der TV-Konsument, ich lese lieber oder mach was anderes, z.B. Frauenforum, oder "drüben" paar Spiele am PC!

Ich finde es eben mit und im Fernsehen total langweilig, irgend was mach ich da immer nebenbei, wirklich brauchen tu ich die Glotze nicht,
für Nachrichten gibts Zeitung und Internet, ja, gut, den Jauch guck ich mir an oder wenn GöGa nicht grad bei einem anderen Programm
schläft, dann schau ich bei "Crossing Jordan" mal rein, aber sonst? *gäääähn*!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

Gismo hat geschrieben:guten morgen liebelein, ich muss meinen schatz fragen ob der der im keller ist funktioniert. wenn ja kann ich dir den schicken. :mrgreen:
:) Oh Gismo das wäre sehr lieb von Dir! Schreibst mir per PN was Männe sagt?

Sternkeks: Mit Kindern kann man nicht stetig basteln, spazieren gehen oder draussen spielen! Wenn man noch niemanden kennt und dazu noch Ferien, da kann der Tag suuuper lang für Kids werden! Ich habe keine Langeweile ;0)

LG
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Sternkeks »

Is ja gut, Liebelein, ich bin eben schon alt und ohne Fernseher aufgewachsen bis zum 16/17. Lebensjahr, wir sind wirklich nicht umgekommen
vor Langeweile, ich kenn das Wort bis heute eh nur aus dem Duden! :wink:
Wir hatten später trotz Kind in den ersten 8 Jahren meiner Ehe mit voller Absicht keine Glotze, was zur fatalen Folge hatte, dass ich meine Tochter
nicht mit Fernsehentzug bestrafen konnte, auch nicht, als wir dann einen hatten! Fernsehverbot wurde von ihr nur Schulter zuckend zur Kenntnis
genommen "dann les ich eben noch was"... 8)
Die Kids von heute wissen halt nichts mehr Dolles mit sich anzufangen und nerven, wenn sie nicht vor der Glotze abhängen dürfen, da kann
ich Mutters Wunsch nach einem Fernseher schon nachvollziehen, obwohl... ach nee ich hör auf, damit steh ich sowieso alleine da! :?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Mama48 »

Als ich noch als Kindermädchen gearbeitet habe, bei einem Professor für Latein und Griechisch, da hatten die auch keinen Fernseher im Haus. Der Kleine durfte nur fernsehen wenn ich ihn mal mit zu mir nach Hause genommen habe... Der "Kleine" ist der, der jetzt Medizin studiert und den ich nach vielen Jahren wieder durch Facebook gefunden habe... Als wir uns vor einigen Wochen über "die alten Zeiten" unterhielten meinte er daß diese Fernseh-Zeiten bei mir einer der Top-Erinnerungen von ihm aus seiner Kindheit sind. Wir saßen damals gemeinsam auf unserer Couch, haben beim fernsehen geknuddelt, da durfte er auch mal Naschen und schmutzig sein, natürlich alles in Grenzen. Seinen Eltern hat er das erst viel später mal erzählt :lol: .
Ich brauche allerdings den Fernseher auch meistens nur zum einschlafen :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Johanna »

Sternkeks hat geschrieben:Die Kids von heute wissen halt nichts mehr Dolles mit sich anzufangen und nerven, wenn sie nicht vor der Glotze abhängen dürfen, da kann ich Mutters Wunsch nach einem Fernseher schon nachvollziehen, obwohl... ach nee ich hör auf, damit steh ich sowieso alleine da! :?
nee bestimmt nicht - denn auch wir haben mit den Kindern gespielt - auch draussen im dunkeln verstecken, Schnitzeljagd und Co - war so lustig und die Kinder fanden dann oft kein Ende......diese blöde Glotze macht doch das ganze miteinander kaputt - unterhält man sich dabei? wohl kaum....kann man dabei spielen? auch nicht achja Keksli hast recht, ich bin auch lieber still......
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

:D Tja Ihr Lieben, auch das ist ansichtssache!!!

Heute hat man halt die Schwierigkeit als Eltern ALLES technische in Maßen anzubieten!!

Ich mag Fernsehen und dabei Stricken ;0)

So, und wir sind eben 5 km spazieren gegangen :P war anstrengend aber schön und witzig!

Bussi
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Ivi »

Sag mal Bescheid, ob das mit dem Receiver geklappt hat, sonst frag ich Männe auch mal.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Gesperrt

Zurück zu „KummerKasten“