Verbale Streicheleinheiten und Schlafmangel

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
cystuskraut

Re: Verbale Streicheleinheiten und Schlafmangel

Beitrag von cystuskraut »

@vero, ich habe das mit den Meinungen gesagt ! :mrgreen:
Aber ich wollte mich nicht äußern, weil meine Meinung gleich wieder abgeschmettert worden wäre.

Meine Erfahrungen sagen gerade in Partnerschaftsangelegenheiten:

Beide Meinungen hören !

Tja, das können wir nicht.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Verbale Streicheleinheiten und Schlafmangel

Beitrag von Mama48 »

Ich gebe euch einerseits schon Recht, man müßte auch die andere Seite anhören, aber ER fällt doch (so wie sie ihn beschreibt) in das typische Schema "A...loch".
Daß er abends mit ihr auf der Couch kuschelt könnte ja auch nur eine "Andeutung" für "Ich brauch heute Sex" sein. Daß er "seine Fehler einsieht", das ist doch auch oft die Freikarte für den Mann, er darf so bleiben wie er ist....., nur damit die Frau sich wieder zufrieden gibt...
Es gibt eben viele Paare die nur zusammen sind damit sie keine Single's mehr sind. Zusammenpassen tun die Zwei jedenfalls nicht.

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
lostgirl
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 18. Dezember 2010, 07:25
Wohnort: Braunschweig

Re: Verbale Streicheleinheiten und Schlafmangel

Beitrag von lostgirl »

Das mit den kuscheln auf der Couch geht von meiner Seite aus, wenn ich ihn nicht an der Hand nehmen würde, würde er in der eine hälfte der Couch sitzen und ich in der anderen ecke;-) Ich habe dabei aber nicht den Gedanken gleich mit ihm schlafen zu müssen, sonder eher das Gefühl von Wärme und Geborgenheit zu bekommen. Ich schnupper gern an ihm und hab ihn irre doll lieb aber ich bin von seinen Äußerungen Verletzt. Er gibt mir das Gefühl, das ich ihm nicht den wichtigen Halte geben kann und ich nicht von Bedeutung bin um in seinem Leben Platz einnehmen zu können.Bemerkungen wie: Es steht dir frei zu gehen , tun weh. Auch wenn er im Nachhinein behauptet es würde sich um einen Scherz gehandelt haben. Es hat mich verletzt und das Gefühl setzt sich fest.....Das mit dem Fahrrad war ja lediglich ein Beispiel. Natürlich kann ich das andere nehmen, aber wie eben schon gesagt geht es hier um das Prinzip. Denn ich muss auf alles andere was kaputt ist in unserer Wohnung genauso lange warten!!!! Findet ihr das etwa toll`?

Da ist zum einen der defekte Heizkörper im Bad, das Problem hätte längst gelöst werden können, gerät aber in Vergessenheit und der bevorstehende Winter wird ihn erst wieder daran erinnern das da noch etwas zu erledigen war. Dann die Balkontür ist ebenfalls nicht dicht, so das die Heizkosten aus der Tür raus ziehen werden, aber, er kümmert sich nicht. Seine Post stapelt sich, aber er heftet sie nicht ab. Er ist ein kleiner Chaot.
Ich fühl mich manchmal wie ein Hamster im Laufrad, weil ich die ganze Zeit nerven muss um die dinge nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Ich will mich nicht immer um alles kümmern müssen, denn ich habe genauso wie er auch, einen festen Job und genauso wenig Zeit. Mittler Weile habe ich was die Reparaturen angeht resigniert. Ich lass es sein, ich will nicht mehr nerven . Er ist doch alt genug um zu wissen, das Feierabend nicht gleich Feierabend bedeutet . Klar könnte ich die Wohnung nur einmal die Woche saugen, aber will ich so leben? Das Katzenklo steht in einem durchgangs Flur und das bedeutet, das sich das Streu zwangsläufig überall verteilt.

Ich bin erschöpft und werd`s einfach wohl so hinnehmen müssen. ihn störts zwar auch, doch ändern tut er nicht und wie sagte er doch so schön? Es sind nur die Menschen die einen enttäuschen würden nicht aber die Tiere!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Verbale Streicheleinheiten und Schlafmangel

Beitrag von Mama48 »

Und ich bleibe bei meiner Meinung: Er ist nicht nur bequem, verletzend und chaotisch, sondern auch noch faul. Schnapp dir abends zum Kuscheln lieber eine warme Decke und vergeude nichts mehr an ihn....
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Verbale Streicheleinheiten und Schlafmangel

Beitrag von Gitte »

vielleicht distanziert er sich von dir weil seine katzen es AUCH tun. umgekehrt gehts ja auch aber das wär so was von hirnverbrannt :roll: . lass das katzenstreu liegen, was kann dir schon passieren? angepieselt wirste ja sowieso, vielleicht störts ihn ja irgendwann mal und er greift selber zum sauger. dann merkt er jedenfalls mal was du alles machst wenn du es nicht mehr machst :!:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Verbale Streicheleinheiten und Schlafmangel

Beitrag von Gitte »

habt ihr evtl. ein gästezimmer? dann richte dich doch da ein, alles sauber und adrett ohne katzenklo und -gestank (sorry, ich liebe katzen aber was zuviel ist ist zuviel). sozusagen DEINE wohlfühloase :mrgreen: bis du weg bist :twisted:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
cystuskraut

Re: Verbale Streicheleinheiten und Schlafmangel

Beitrag von cystuskraut »

@lostgirl, ich habe jetzt nicht alles gelesen, was bei Euch so repariert werden muss aber..........
vielleicht möchte er an die Hand genommen werden und ihr könnt es gemeinsam regeln ?

Mein Mann ist keineswegs ein Handwerker und wenn ich nicht handwerklich begabt wäre, würde hier manches nicht stehen. :mrgreen:
Da ergänzt man sich und macht das ganz einfach zusammen.
Mein Mann hat auch keine Lust den Keller aufzuräumen (ich auch Momentan nicht :lol: ), ihm fällt es auch nicht ein, ihn trotzdem aufzuräumen.
Das werden wir jetzt gemeinsam angehen und dann, wenn der schöne Herbst vorbei ist. Da werde ich auch wieder mehr Tatendrang zu haben.
Aber das wird schon,

andere Dinge, die muss ich dann mal 1x mehr meinem Mann sagen und dann macht er es.

Defekte Heizkörper und Balkontür, ist das Eigentum ?
Was wollt Ihr da machen, da meldet man den Schaden bei der Hausverwaltung, wie wir bei der Genossenschaft.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Verbale Streicheleinheiten und Schlafmangel

Beitrag von Ivi »

@lostgirl: Ich glaube dir gerne, dass dich sein Verhalten nervt, denn das kommt mir sehr bekannt vor von meinem Mann. :lol: Allerdings habe ich mich damit "abgefunden" alles selbst zu machen oder so lange zu nerven bis er etwas tut, auch wenn ich mich wie gesagt auch öfter darüber ärger. Ich denke du hast wirklich nur die zwei Möglichkeiten, dich entweder auch damit "abzufinden", oder dich von ihm zu trennen. Da er dich aber auch noch verbal verletzt mit solchen dummen Sprüchen, würde ich doch eher die Kurve kratzen, noch ist es nicht zu "spät" ohne große Probleme zu gehen. Selbst wenn es nur Spaß war, sowas sagt man einfach nicht aus Spaß.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
lostgirl
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 18. Dezember 2010, 07:25
Wohnort: Braunschweig

Re: Verbale Streicheleinheiten und Schlafmangel

Beitrag von lostgirl »

Hallo nochmal,

aaalllssoo das mit den Mietmängeln ist eine lange Geschichte. Mein Freund hatte sich ja diese Wohnung bereits ausgesucht , zu dem Zeitpunkt habe ich seperat noch nach einer Wohnung gesucht da wir uns noch nicht lange kannten. Er hatte eingewilligt die Wohnung in eigener Arbeit zurecht zum achen, die Unkosten hat der Vermieter (größtenteils!!! ) Übernommen. Wir haben die Wohnung quasi 5 Wochen kernsaniert und hatten am Ende noch einen Wasserschaden, und konnten verspätet einziehen, die defekte Heizung im Bad und das undichte Fenster war bekannt, bzw hatten wir den Mängel mitgeteilt, da wir aber kein besonders gutes Verhältnis zu unserem Vermieter haben (die kosten wollte er dann zum Teil doch nicht ganz tragen) und ich überwiegend den Schiftverkehr regelte sagte mein Freund irgendwann, das er jetzt Ruhe haben möchte und es darauf sein läßt. Das mit der Balkontür sollte ein Bekannter von meinem Freund machen (hat er auch schon im Schlafzimmer ), aber, mein Freund kommt ja nicht in die Pötte. Dann fehlt eigentlich nur noch eine Tube Silikon um das andere Fenster im Whz abzudichten, könnte ich theoretisch machen, aber, ich sage ja nun nichts mehr und weise da auch nicht mehr drauf hin. Er hat sich die Wohnung ja ausgesucht und weiß eigentlich genau was gemacht werden müßte, er arbeitet aber 50 Stunden die Woche hat 2 Tage frei, hat aber keinen Kopf dafür, weil er mich im Haushalt ja auch ein wenig Unterstützen soll. Es ist zuviel.
Ein Gästezimmer gibt es nicht um auszuweichen, die Wohnung ist wie gesagt eigentlich ja nur für ihn geplant gewesen. Nun hocken wir auf 58 qm in 2 Zimmern und der Dreck ist bis auf Schlafzimmer und Bad, überall.

Mal ganz abgesehen davon, das ich mich überhaupt nicht in der Stadt wohl fühle und gemerkt habe, das ich mich in meiner Freizeit mehr in meiner damaligen Ortschaft aufhalte um dem Krach und dem Dreck zu entgehen, versuche ich doch noch irgendetwas gutes dem abzugewinnen und gucke jeden Tag aufmerksamer um mich......er hilft mit und Versucht Ordnung zu halten, er reißt sich zusammen, aber ich bin skeptisch und verhalten, hab momentan garkeine Laune .....

Irgendwie weise ich mich innerlich immer zurecht, denke mir: Mensch, nun stell dich nicht so an und nimm es halt so hin!! Aber dann komme ich nach Hause und ich stehe in einem Sandkasten im Flur! Dabei hatte ich morgens gefegt. Ich bin nun wirklich nicht pinibell und putze täglich, sondern kann auch mal die ein oder andere Ecke rund sein lassen, nur wenn es über Hand nimmt und ich dann sehe , wie der Schreibtisch von meinem Freund vor Dreck und Chaos vergammelt und das Internet seid Wochen auch nur noch über den festen Rechner funktioniert....(also nichts mehr mit LapTop oder so),....das nervt mich dann extrem , weil sich da eben dann auch nichts tut. Er nimmt es eben so hin.

Genauso auch der Spruch, als ich ihn nach 5 Monaten darauf hinweise, das ich nur bis halb 5 schlafen kann, weil seine Katzen mich terrorisieren: Also ich hab damit keine Probleme, ich kann schlafen!!!! Da is mir echt die Hutschnur hochgegangen. Aber dann heißt es später: Das wäre ja nur Scherz gewesen. (noch nie so gelacht!"°!!!)

Dann habe ich Trennungsgedanken und schon hab ich wieder ein schlechtes Gewissen, dann tut er mir Leid, weil er sich dann alles wieder kaufen muss und so schon kaum Geld hat. Aber dann kommt mir wieder eine andere Situatin in den Kopf, wo ich ihn fragte: Wärst du bös wenn ich wegen dem Katzendreck ausziehen würde!? Antwort: Nein, er könnte das verstehen!!!


Ich bin hin und her gerissen!!!
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Verbale Streicheleinheiten und Schlafmangel

Beitrag von Ivi »

Mensch, dass du da noch überlegst!!! :108:

Denk doch mal nach! Stell dir doch mal die eine wichtige Frage: Bist du glücklich dort mit ihm? Wenn ja, musst du dich halt zusammenreißen. Wenn aber nicht, dann stellt sich doch nur noch die Frage, wie schnell du ausziehen kannst. ODER???
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Verbale Streicheleinheiten und Schlafmangel

Beitrag von Hedwig »

wenn du so ein schlechtes gewissen hast,dann bleib doch bei dem armen mann und spiele weiter den geldgeber und die putzfrau. sag mal stinkt die wohnung nicht nach katzenurin,so etwas zieht doch auch in die kleidung
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Verbale Streicheleinheiten und Schlafmangel

Beitrag von Ivi »

Liebe Hedwig,
ich weiß nicht ob es nur mir so geht und ich will dir sicher nichts unterstellen, aber ich hab das Gefühl, dass du immer nur was schreibst, wenn du was zu stänkern hast. Kann das wohl sein und vor allem muss das sein? Wir kritisieren ja auch, wenn das unsere Meinung ist, aber man kann doch etwas Rücksicht nehmen finde ich. Ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse deswegen.
Liebe Grüße
Ivi
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Verbale Streicheleinheiten und Schlafmangel

Beitrag von cystuskraut »

na ja @ivi, man kann es ja nicht mehr mit ansehen, anhören, (an)lesen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Verbale Streicheleinheiten und Schlafmangel

Beitrag von Gitte »

:145: FRIEDE SEI MIT EUCH :145:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
lostgirl
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 18. Dezember 2010, 07:25
Wohnort: Braunschweig

Re: Verbale Streicheleinheiten und Schlafmangel

Beitrag von lostgirl »

Hallo Ivi,

hast ja recht, ich weiß....ich muss unbedingt auch etwas an mich denken. Daran muss ich auch noch arbeiten. Ich werde so oder so erstmal alles an Geld zusammen kratzen was nur geht und bis Januar, werde ich ihm meine entscheidung dann mitteilen...so hat er zeit, Geld zu sparen um mir meinen teil wieder zu geben und ich habe zeit, mir eine Wohnung zu suchen. Auf längere sicht gesehen ist das glaube ich die beste Entscheidung. Tut zwar auch wieder weh, weil ich ihn ja trotzdem sehr lieb hab, aber lieber ein End mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“