Neubeginn Liebelein

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4227
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Johanna »

upps, da bin ich aber froh dass Du mir meine Meinung nicht übel nimmst Liebelein.
Darf ich noch einmal etwas abschließend dazu anmerken Liebelein - ich war als Kind in der Situation wie es jetzt Deine Kinder sind - ich wurde nie gefragt, immer nur hin- und hergeschoben, wie es den Erwachsenen grad einfiel. Und Niemand fragte MICH wie ich mich dabei fühle und was ich lieber gehabt hätte.......
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Mama48 »

Nur noch kurz meinen Senf dazu.....
Liebes Liebelei: Niemend von uns ist Hellseher und weiß ob die eine oder andere Entscheidung die man macht auch die Richtige ist. Aber egal wie es vielleicht später mal kommt, ich habe da meinen Leitsatz und den setze ich bei Entscheidungen dann immer ein. Der heißt: "Wenn dir etwas an einer Situation nicht paßt dann versuche entweder die Situation zu ändern oder deine Einstellung dazu". Vielleicht hilft dir das weiter.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Ivi »

Natürlich schaffst du das Liebelein! Lerne, dir selbst zu vertrauen! Und auch deinen Kindern etwas zuzutrauen. :wink:
Ich würde mich freuen, wenn du uns deine/eure Entscheidung, wenn sie gefallen ist, mitteilst.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

:) Huhu,

ich hab die teure Whg. abgesagt, weil es zu teuer ist. Mehr als 450 kalt geht nicht.Punkt.

Ich bin abhängig von der Arge. Habe aber nochmal ein Umzugsgesuch schriftlich aufgesetzt. Nach Ganderkesee oder Oldenburg usw. und weswegen. Ohne deren Antwort kann ich nix machen.

Die Kinder fänden es toll nahe zu Papa zu ziehen! Der Papa findet es auch klasse. Wir können auch endlich wieder toll reden. Aaaaaber seine Frau scheint laut seiner Erzählungen wie mein jetziger Ex zu sein :shock: Putzig. Sie will jetzt auch unbedingt helfen und nervt mich. Das ist typisch für diese Eifersüchtigen, schön mittendrin sein, damit alles unter Kontrolle ist. Naja, ich hab dankend abgelehnt und gesagt das ich Frage wenn ich Hilfe brauche.Ich möchte keinen Stress.

Eines nach dem Anderen :wink: Jetzt kommt erstmal Weihnachten und Ferien.

LG vom Liebelein
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Mama48 »

VORSICHT Liebelein, daß du dich da nicht evtl. in ein Wespennetz setzt, wenn die Frau deines Ex eifersüchtig und so wie dein Psycho ist...... Das Ding mit ihrer "Hilfsbereitschaft" kann sich schnell in Haß umwandeln. Nicht daß du dich da in die nächste Katastrophe lenken läßt....
Genau, genieße jetzt erst mal Weihnachten, vielleicht kommst du dann auch mal etwas zur Ruhe und kannst dann klarer denken.

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

:wink: Ja mama, darum hab ich ja ihre Hilfe nett abgelehnt. 2. Weihnachtstag kommt sie ja mit Ihm und seinen Eltern zu uns zum Wkaffee :wink: Sie fand es toootal nett, da.bd Weihnachten arbeiten, das ich zu mir eingeladen hab, mit Ex Omma und Oppa. Mal schauen.

Ich hab deswegen das Gesuch auf OL und Ganderkesee geschrieben, weil der Papa unsicher mit seiner Frau wirkt. Ich möchte nä. Jahr mal nach OL hin und schauen wie ich mich dort fühle. Ich hab ja noch Zeit bis zum Sommer. Wenn die Arge überhaupt zustimmt. Mal schauen wo es als erstes Arbeit gibt! Die Kinder sind eingeweiht und finden beide Orte gut und wissen das Arbeitsstelle oberste Priorität hat :wink:

Ich bin gelassen und ruhig ommmmmm :mrgreen:
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Gitte »

du wirst das schon machen liebchen (ist besser wie frollein oder liebelein :lol: ) allerdings hatte ich auch die befürchtung das die frau vom ex es sicher nur äußerlich toll finden wird das du so nah "bei die bei" ziehen willst. aber man kann ja nicht immer nur rücksicht auf die anderen nehmen und selber dabei auf der strecke bleiben, gelle :P
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

8) Richtig Gismobabe, ich werde jetzt rücksichtslos.....

:P Neiiiin, kann ich gar net :wink:

Aaaber als ER das alles so erzählte, sagte,ich dann auch nur:Und das soll gut gehen? Er meint ja
klar, sie weiss ja, wenn sie nicht mitzieht, dann verlässt er sie :roll: Tolle Ehe. Oh man, da hab ich Lust drauf. Vor allem, wenn es dann schief geht, dann wüsste ee nicht ob er,vor Oet bleiben würde, weil er ja in Bremen arbeitet. Ist doch käse für die Kids!

Ich bin es Leid, mich mit unwichtigen Problemmenschen zu umgeben.

Ich schau mal was das neue Jahr mir für einen Weg zeigt :wink:
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Gitte »

ich will mich ja nicht einmischen aber das klingt gar nicht gut :shock: . vielleicht sucht er nur einen grund um SIE zu verlassen und du hast dann die popokarte gezogen. das wär mir zu ..... na ja ..... du weißt schon. deswegen meinte ich ja man soll sich nicht danach richten was für andere in anführungsstrichen "gut" ist. die kinder sind ja mit beiden alternativen einverstanden also kannst du dich frei entscheiden ohne auf "andere" zu hören aber wenn er jetzt schon so redet ist in dieser ehe auch nicht alles in ordnung :roll: !!
AUFPASSEN - lass dich nicht zum affen machen :twisted:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Ivi »

Liebelein hat geschrieben:Ich schau mal was das neue Jahr mir für einen Weg zeigt :wink:
Vielleicht solltest du Silvester mal ordentlich Bleigießen, Liebelein?! :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

Meinste Ivi :wink:

Tja, ich wies heute den Papa nett auf die Kontrolldinge draufhin mit seiner Psychfrau....da kommt dann DER Satz...Ich zeige ihr freiwillig alle smsen und mails, weil sie Verlustängste hat und somit Angst mich zu verlieren!!! :shock: ohoh er fühlt sich auch noch gebumfidelt ...noch macht er wie er will, aber er schränkt sich schon ein.

Oh nee, ich plane ihn jetzt mal um einiges mit ein, und dann schaun wir mal wie es wird ;0) Bei Neratungsstelle und Schule hat sie nicht mit hin zu gehen, das wird ihr ja dann aufstossen, wartet ab.

Oh bin ich froh das nicht mehr zu haben. Ich ziehe so um, das es für mich und die Kids passt. Wir eh nix vorm Sommer 2013.
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

:? Oh man, eben kam eine sms vom Papa der Kinder. Dazu sei gesagt, es stand fest, das er mit seinen Eltern zu uns zum Kaffee kommt, da seine Frau arbeitet. Seine Elter freuten sich, sie mögen mich und wir hatten nie ärger. Zur Einschulung waren sie auch da etc.

Sms: Hallo. Planänderung, es wird kein gemeinsames Kaffeetrinken geben an Weihnachten. Ich hole die Kids am 23. vormittags und bringe sie am 24. nachmittags zu deinen Eltern. Meinen Eltern geb ich nachher Bescheid. Was ihr macht ist mir egal.

:shock: was is denn nu los?

Meine Antwort: Oh R..., es ist nicht deine Entscheidung. Es gibt keine Planänderung. Die Kinder haben sich so sehr gefreut das ihr kommt. Ich lade Deine Eltern dann persönlich ein. Durcheinander machen wir nicht mehr mit. Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid.
Dann er wieder: Meine Frau weiss noch nix davon. Schade dass Du so unflexibel bist und ich meine Kids Weihnachten nun garnicht sehe. Denn DU hast festgelegt, dass Du heilig Abend bei Deinen Eltern bist. Ich
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

doofes handy ;0)

Weiter: Ich werde nicht mit meiner Ex und meinen Eltern Weihnachten feiern. Als Du in HH warst, waren wir Dir auch egal. Wie soll sich meine Frau und ich uns da fühlen??? Aber ich bin es gewohnt der ?!? zu sein.

Meine Antwort: Oh R...., Du bist sooo frech. Wir haben Euch nie die Kinder vorenthalten, Du machst immer das Chaos. Entweder ist es Deine Frau oder Du bist Hormongestört. Es reicht. Am Ende wirst Du kein einziges Kind mehr haben. Deine Entscheidung.

BOAH spinne ich oder was? Er erzählte mir doch was bei ihm zuhause los ist. Wisst Ihr, wenn die oder er wenigstens ehrlich sagen würden warum, aber mir jetzt wieder die Schuld in die Schuhe schieben das geht zu weit.


Und ich bin wieder auf seine gute Phase reingefallen!!!! Er war schon immer so, allerdings ohne


Frau nicht ganz so schlimm. Mein Exmann etzt, hat das ja schon früh rrkannt und reagierte deswegen nachher auch so abweisend. Da hatt
e er durch und durch recht. Und i,h de
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

Und ich dusselige Kuh falle wieder auf ihn rein.

Ich bin bedient. Nur eines weiss ich dafür jetzt, es geht nicht nach OL,zum Leben.

Also Johanna, welcher Spruch ? :)
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Gitte »

nix johanna erst gismo :lol: :lol: . scheinbar vergisst du immer Warum du die herrschaften verlassen hast wenn sie dich freundlich anlächeln (im übertragenen sinne). glücklicherweise fallen die in ihr altes verhalten zurück nach einer weile. ist wohl eine gott-gegebene notbremse für dich ganz allein. da sag ich nur "gott sei dank!" :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“