Neubeginn Liebelein

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

Stimmt, und meine Mutter ist genau so, stellten wir letztens fest.Hab ich das so angenommen was?

Er schrieb eben noch das seine Frau zu seiner Familie gehört und er es nicht jedem recht machen kann. Aber die Kinder wollen keine Planänderungen mehr, sondern was verlässliches! Also, lade ich Omma u Oppa gleich persönlich ein und der Papa soll wohl leben. Nun hat seine Frau es geschafft, die WE gehören ihr allein. Nun ist sie nicht nur ihr eigenes Kind los, sondern sorgte dafür das er seine 3 Kinder auch los ist!!! Ich zieh das durch jetzt. Er kann seine Kids jederzeit hier besuchen. Seine Entscheidung.
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Johanna »

sag mal Liebelein geht das noch? Du fällst immer wieder drauf rein anstatt Dein Ding durchzuziehen? wenn Papa ständig Planänderungen will, dann bitte für sich alleine - aber doch nicht mit Dir und den Kindern! Wo lebt Ihr denn? Müßt Ihr denn immer nur auf dem Sprung sein um es anderen recht zu machen? Schön blöd wärst Du da!!!
Ich würde auf solche handynachrichten gar nicht mehr reagieren. Lösch das und gut ist. Kommt er zum Kaffee - ok - kommt er nicht, auch ok. Sein Bier

Und wenn Du die Oma und den Opa einlädst ist das Dein Bier - und nicht das von dem Kerl.....der ja wohl kaum weiss was Konsequenz und Verantwortung heisst.
Kinder freuen sich? klar doch - werden enttäuscht? von wem? von ihm oder von Dir? Halt Dir das mal vor Augen Liebelein
und wenn Oma und Opa sagen sie können nicht kommen, ist das für Dich als Arbeitserleichterung anzusehen - Schuld hast Du keine!

und Du wolltest einen Spruch?
Wer nicht will der hat schon! Punkt!

Mal eine Frage: wann wirst Du lernen nicht mehr auf Handynachrichten zu reagieren?????
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Mama48 »

@Liebelein: Denke immer daran daß es mal einen oder mehrer Gründe gab dich von solchen Menschen zu trennen. Du hattest damals deine Gründe und solche Leute ändern sich nie!!!!!!! Also zieh du dein eigenes Ding durch und laß solche Typen die heute HÜ und morgen HOT sagen links liegen. Verlasse dich nur auf dich selbst, mache deine Zukunftspläne ohne die und zieh sie dann so durch. Solche Typen muß man sich immer gut auf Abstand halten. Werde nicht wieder weich, mit keinem/r aus deiner Vergangenheit, dann klappen auch deine zukünftigen Pläne und du wirst dann auch nicht mehr enttäuscht!!!!!! Du mußt das begreifen damit es bei dir Besserung gibt.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Hedwig »

So sehe ich es auch.

Ich würde auch nur schriftlich mit der Post einladen und bis......um Rückantworten bitten.
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

:wink: Wenn ich mein Selbstbewusstsein so gestärkt hab, das ich mein Helfersyndrom besser einteilen kann!!

Und was den Papa betrifft, wusste ich nie wie ich reagieren sollte? Und hab immer nur gutes und ausreden für sein handeln gefunden. Bis meine Tochter es selbst mitkriegte.
Und mein Expsycho mich drauf hinwies das es so nicht mehr weiter gehen kann. Wo er recht hatte.

Und nun hab ich echt gedacht das der Papa wirklich stark für die Kinder ist. naja. Oma u Opa kommen trotzdem ;0)
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

Ja, ich bin dabei. Danke. Ohne Euch vollzuquatschen, schaffe ich es allerdings noch nicht. :wink:
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Johanna »

Liebelein hast Du etwa immer vor Deinen Kindern die leeren Versprechungen und das Hin- und Her Deines Ex an seine Kinder gedeckt? Da hättest Du den Kindern schon längst reinen Wein einschütten sollen - schön tröpfchenweise, damit sie nicht allzu sehr geschockt sind
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

:? Johanna. Für die Kinder war das absagen oder verschieben immer schon schlimm genug!! Das warum hatte ich immer verschönt. Nun sag ich wie es ist.Alles ganz schön enttäuschend. Aber bd Kids sagten mir eben, das sie toll finden, das man mit mir offen reden kann. :)
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Johanna »

ehrlichkeit ist da auch sehr von Vorteil Liebelein
cystuskraut

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von cystuskraut »

Ich verstehe echt dieses Theater nie.
Immer wieder hört man das von anderen Familien.
Kann man es nicht alles in Ruhe in Besonnenheit regeln ?
Die armen Kinder.


Aber, wenn ich ehrlich bin, ging es mir ja auch als geschiedenes Kind so.
Meine Güte, war das immer schlimm und noch, als ich schon verheiratet war.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Mama48 »

Die Wahrheit zu sagen ist niemals falsch, manchmal muß man es den Kindern halt "altersgerecht" erklären und dann ist man meistens überrascht wie viel Verständnis sie haben.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Ivi »

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich finde es toll, dass du nun endlich deinen eigenen Weg gehst und aufhörst anderen alles recht machen zu wollen! Wie du siehst, sind deine Kinder alt genug um über sowas zu reden. Frag sie einfach wenn du dir mal unsicher bist, was sie gern möchten. Dass du nun nicht nach OL ziehen willst, heißt das nun, dass du nach Bremen ziehen willst, oder bist du dir da auch noch nicht sicher? Komm einfach zu Nicole und Vero und mir nach Lippstadt! :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Gitte »

oder nach neuenburg am rhein :wink: ich pass dann schon auf das du es nur für die kinder und dich recht machst und dann kommt lange lange nichts und dann wieder die kinder und du - basta :twisted:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

Huhu,

ich weiss noch nicht, hab im Moment keine Lust drüber nachzudenken. Zuviel im Kopf zum Abarbeiten. Ganderkesee, zur Familie stand auf den Plan. Irgendwann wird sich irgendwie was ergeben. Aber Danke für die Einladung Ivi :wink: aber wir vier können auch mal Kaffee trinken :mrgreen: in Lippstadt war ich noch nie :P
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

Gismo hat geschrieben:oder nach neuenburg am rhein :wink: ich pass dann schon auf das du es nur für die kinder und dich recht machst und dann kommt lange lange nichts und dann wieder die kinder und du - basta :twisted:


:D Uih wie lieb von Dir, Daaaanke :wink: Bussi
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“