Probearbeit

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Probearbeit

Beitrag von Gitte »

gestern hab ich mal wieder in der zeitung online nach einem job gestöbert und bin auf eine annonce gestoßen "mitarbeiter/in für leichte produktionsarbeit auf 400€-basis gesucht. da konnte man sich per mail bewerben. also hab ich erstmal gegoogelt was es so über die firma gibt von der ich noch nie was gehört hab die aber nicht weit weg ist von meinem wohnort. ich hab mich dann beworben und die besitzerin direkt mit namen angeschrieben und meine telefonnr. hinterlassen. nie im leben hab ich geglaubt das die tatsächlich anruft da die anzeige bereits am 14.11. war. heute nachmittag klingelte das telefon und göga meinte "aha - wäschetag :lol: " - von wegen :D .
morgen soll ich probearbeiten ... eine gaaaanz leichte tätigkeit im pharmabereich ... daher gibts nur 7 € std. .... na ja - besser als nix.
sie meinte dann noch die festangestellten hätten mitspracherecht ob ich zu ihnen passe denn sie nehmen nicht jeden ...... bin echt gespannt was das für leute sind, eigentlich hat mich diese aussage ja direkt abgeschreckt aber ich hab mir nichts anmerken lassen und werde morgen mal von 13.30 bis 16.30 uhr mein bestes geben. vielleicht könnt ihr ja in der zeit an mich denken und beten das dass da nicht alles so eingebildete leute sind "wir nehmen nicht jeden" ich glaub es geht los :evil: .
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Marienbad
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 11:46
Wohnort: Norddeutschland

Re: Probearbeit

Beitrag von Marienbad »

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du einen guten Eindruck machst und Dir die Arbeit Freude bringt. Ich kann die Aussage der Chefin gut verstehen. Es ist doch sehr wichtig, daß die Mitarbeiter zueinander passen und mit Freude jeden Tag zur Arbeit gehen. Man ist doch oft den ganzen Tag dort. Also, ich sehe das nicht als komisch an.

Toi, toi, toi
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Probearbeit

Beitrag von Vero »

gismo, toi,toi,toi :wink3:
geh heute bloss früh ins Bett......ohhhh, ich glaube,wenn ich morgen dahin gehen müsste .....ich hätte voll Bammel :(
na ja, ich bin halt ein "Schisser", was soll ich machen :?:
Auf jeden Fall drück ich DIR ganz doll, alles...was mir zur Verfügung steht :wink2:
Herrjemine!!!!!
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4225
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Probearbeit

Beitrag von Johanna »

in einer kleinen Firma mit geringer Belegschaft ist ein gutes Auskommen unter allen Angestellten sehr wichtig. Mein Cousin hat das auch so gehalten und alle seine Angestellten hatten ein Mitspracherecht wenn er den Mitarbeiterstab vergrößerte.....
Ich drück Dir die Daumen dass es eine geeignete Arbeit für Dich ist
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Probearbeit

Beitrag von Ivi »

Ich drück dir auch die Daumen Gismo! Ich sehe den Ausspruch der Chefin auch nicht so eng, im Prinzip ist es ja gut für die Belegschaft, wenn darauf geachtet wird, dass man sich mit den neuen "grün" ist. Kam sicher ein bisschen komisch bei dir an.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: Probearbeit

Beitrag von choco »

Hui das ist doch mal was!!! Ich drücke die Daumen und denke ganz fest an Dich!

Du schaffst das!
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Probearbeit

Beitrag von Hedwig »

Drücke dir natürlich auch die Daumen ,dass es mit der Nebenbeschäftigung klappt
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Probearbeit

Beitrag von Gitte »

oh vielen dank für die vielen gedrückten daumen. das baut mich ein bisschen auf. wenn man mal wieder soooo lange ohne arbeit war hat man entsprechend s.c.h.i.s.s. in der buxe (geht nicht nur dir so vero). der spruch der chefin das alle was zu sagen haben übt halt ein bisschen druck auf mich aus auch ja alles richtig zu machen, keine blöden sprüche loszulassen (zumindest am anfang :lol: ) uih der(angst) schweiss rinnt mir die schulterblätter runter :lol: :shock: :lol: .
aber ich freue mich auch darauf endlich aus meinen 4 wänden raus- und wieder unter leute zu kommen. nicht nur einmal die woche zum einkaufen. der job wäre 3 x wtl., à 3,5 std. man kommt nicht ganz auf 400 € aber auch 315 € tun weh wenn man sie NICHT hat :roll: .
gehe heute natürlich etwas früher ins bett weil ich göga morgen früh bolognese machen will. dann braucht er sich nur noch nudeln kochen. ich muss ja erst um 13.30 uhr dort sein weil dann die einteilung der leute steht und man mich leichter von einem platz zum andern verschieben kann :wink: , eigentlich fängt die arbeitszeit um 13 uhr an. also ich werde morgen abend mal erzählen wie es gelaufen ist.
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Probearbeit

Beitrag von Theresa »

@Gismo, auch meine Daumen drücken mit, und Nachtwache halt ich auch für dich, dann kannst du schlafen gehen. Bleib einfach locker und cool, je gelassener du die Sache angehst, um so schöner wird es, versprochen! Also bin schon gespannt auf dein morgiges Statement. Toi Toi Toi
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Probearbeit

Beitrag von Alexandra »

Vile Glück, Gismo....drücke Dir gerade eben die Daumen :D
Liebe Grüße
Alex(andra)
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Probearbeit

Beitrag von Theresa »

Es ist jetzt 13:30 Uhr die Gedanken sind bei dir Gismo. :wink3:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Probearbeit

Beitrag von Gitte »

sooo ihr lieben daumendrückeranmichdenker ich habs hinter mir :wink: .
also die firma ist ja nicht soooo groß aber auch nicht soooo klein so´n mittelmaß eben. in der ganzen firma befanden sich inklusive meiner wenigkeit ca. 10 personen wovon 1 die chefin war und noch eine im büro. als ich da ankam war der vordereingang abgeschlossen und auf mehrfaches klingeln (das ich mir schon blöd vorkam) wurde dann mal seelenruhig langsam geöffnet :lol: . ich wurde dann auch von der bürotante herzlich begrüßt und direkt zur chefin transportiert.
die schüttelte meine hand und gab mich gleich weiter in eine abteilung mit zwei mitarbeiterinnen und einer schichtführerin die aber glaube ich nicht arbeiten muss :shock: sondern nur hin- und herläuft und die anderen beaufsichtigt :roll: .
in der ganzen firma hab ich keinen einzigen stuhl gesehen :shock: außer in der kantine aber da brauch man ja nicht rein wenn man nur 3,5 std. arbeitet. einzige möglichkeit meinen gequälten rücken ein bis zwei minuten zu entlasten war das klöchen :mrgreen: - dieses habe ich um 16 uhr aufgesucht um meine bandscheibe wieder in position zu bringen wo sie hingehört :120: .
also die arbeit selber ist folgendermaßen. man lege einen karton vor sich und lege darauf 2 cd´s (eine oben, eine unten) dann lege man einen zweiten karton obendrauf und fixiere oben und unten mit je einem stückchen thesafilm (sorry - keine werbung) die beiden kartons miteinander 8) . dann wird die kartonburg samt inhalt links neben dich gelegt und man macht die nächste ... und die nächste ... und die ..... und ....bis man fertig ist mit dem auftrag - ich lach mich wech :lol: :lol:
dann durfte ich noch tablettenkartönchen aufmachen .... viiiiiiiiele....... und die packungsbeilage rausmachen um sie direkt wegzuschmeissen. den kartönchen musste ich dann nach rechts schieben wo eine zweite person neue packungsbeilagen reinmachte, das kartönchen verschloss und in einen großen karton machte. ihr seht also das ist eine arbeit die auch ICH kann :laola:
um 16.30 püüüüüüüünktlich verabschiedete ich mich von meinen arbeitkollegen (kicher) und ging zur chefin. die meinte "was macht ihr rücken" (häää woher weiß die das der weh tat?) und ich sagte na ja, man gewöhnt sich an alles. sie daraufhin "tja, ich werde mit frau .... sprechen und falls wir sie noch mal brauchen melde ich mich!"
also ich weiß nicht ob die sich noch mal melden. komischer haufen. aber wenn die das öfter machen das leute probearbeiten und die dann nicht nehmen können sie die firma noch ein weilchen retten. wie mir noch gesagt wurde das man nicht jeden monat geholt wird sondern nur wenn die auftragslage es hergibt war ich ehrlich gesagt echt stinkig. hab mir aber nix anmerken lassen, hab mich höflich verabschiedet und ab nach hause zu meinem lieben göga der mit dem essen auf mich gewartet hatte :146:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4225
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Probearbeit

Beitrag von Johanna »

hört sich ja nicht so an, also ob da was draus wird Gismo :(
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Probearbeit

Beitrag von Theresa »

also das ist ja echt der Hammer. Hört sich nicht gerade seriös an und die Gefahr für lau dorthin zu gehen könnte locker real werden. Find ich gut das du das mit Humor nimmst, ansonsten, hau einfach ein Ei drüber. :121:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Probearbeit

Beitrag von Gitte »

ja leute es ist echt irgendwie der hammer. ich hab gleich eine stempelkarte bekommen und musste anfang und ende abstempeln aber keiner hat nach adresse, sozialversicherungsnr. oder kontonr. gefragt. also gehe ich davon aus das die 3 stunden nicht bezahlt werden aber das ist ja bei probearbeiten meistens der fall. aber ich hab noch nie abstempeln müssen bei probearbeit!!?? göga hat gemeint das können die jetzt irgendwie von der steuer absetzen ohne das ich was davon hab. die haben ja von meiner bewerbungsmail meine tel. nr. das ist aber auch alles. ich sag ja - war ein komischer laden. na ja, mal abwarten ob was draus wird ... ich glaubs ja nicht :evil:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“