Kjell ist 10 J. und ja hier im Dorfe in die 4. Klasse gekommen! Er ist totunglücklich. Seit Tagen geht es ihm seelisch schlecht

Gestern hat er gespuckt wie ein Weltmeister und hat um aber durchgeschlafen. Heut Abend bat er darum nicht zur Schule zu müssen und erzählte wieder einiges. Als ich dann zustimmte war er ruhiger und schlief ein.
Was ich sonst nicht gross hervorgeholt habe ist, das er sehr begabt ist (IQ 126) und alle typischen Anzeichen hat, die solche Kinder haben. Sehr anstrengend. Ein Kiga stelte es damals mit 5 Jahren fest! Es hiess sonst immer, der ist Hyperaktiv oder vllt ADHS. Alle Tests haben wir machen lassen, zum Schluss noch in der Schule mit 8 J. den HAWIK4, und der Stand ist geblieben, fast Hochbegabt!
Und? Was nun? Dann stehste da und merkst welch Fluch das ist. Kjell kann mit Kindern in seinem Alter nix anfangen. Er versucht es aber immer wieder, aber die kommen mit ihm nicht klar. Sein Reden und Spielen ist anders. Sein Gerechtigkeitssinn hinterfragt alles, das ist uncool für andere. Er mag Lernen, ausser Deutsch bzw. Schreiben. Er ist ein Mathefreak. Er hat eine hohe Merkfähigkeit. Etc.
Alles in Einem kann er nur mit Kids die so denken wie er. In HH hatte er ebenfalls einen begabten Freund, die Beiden kamen gut klar. Und wenn Lehrer auf die Klassengemeinschaft setzen und eingreifen geht das auch. In HH klappte es recht gut mit Kjell.
Eine andere vierte Klasse gibt es nicht und die Lehrer sind altbagsch. Und welch batzen Hausaufgaben die kriegen!!! Eine Stunde sitzen wir daran. Das kenne ich aus Hamburg nicht.
Bin gespannt was der Lehrer morgen sagt. Geschrieben hatte ich das schonmal, aber geredet wurde in der Klasse nicht sagt Kjell.
Toll grrr das wird noch heftig. Ich hoffe ich bin stark genug dafür und falle nicht.
Gute Nacht