Horror-Fenstereinbau im großen Stil

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Antworten
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von Gitte »

@ivi nein eine rechtschutz hab ich nicht, die sind ja auch nicht gerade billig.
@hedwig noch sind wir nicht am klagen. ich denke er wird denen erst mal einen höflichen brief schreiben der denen zeigt das wir nicht blöd sind. dann kommt wohl eine reaktion und entweder sie tun ihre pflicht oder ..... !? schließlich sind gesetze dazu da das sie eingehalten werden. vielleicht weiß das ja auch h+h. könnte mir vorstellen das die immer erst ablehnen und schon etliche male damit durchgekommen sind. kaum einer wehrt sich aus gründen die du schon angesprochen hast.
wenn ich die fenster selber rückbauen lassen müsste kann ich nochmal 5.000 € hinlegen. da ist der anwalt sicher billiger und die aussicht auf erfolg größer. im günstigsten fall müssen die vielleicht auch noch meine anwaltskosten übernehmen weil sie ja sowieso verpflichtet sind ihren mist in ordnung zu bringen KOSTENLOS!! also machen wir weiter und hoffen das beste :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von Ivi »

@hedwig: und eben weil viele Leute so denken wie du kommen die Firmen zu oft mit sowas durch und müssen nicht zu ihren Fehlern stehen. Hier geht es schließlich nicht um eine Kleinigkeit, das würde ich mir auch nicht einfach so gefallen lassen.

@gismo: Auch wenn eine Rechtschutzversicherung vllt. nicht ganz billig ist (ich weiß auswendig gar nicht was wir zahlen), finde ich sie doch sehr nützlich und möchte sie nicht missen, wir haben sie schon öfter genutzt und wenn irgendwas ist muss ich nicht erst überlegen, ob ich mir einen Anwalt leisten kann oder nicht.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von cystuskraut »

Wir haben jetzt nur noch Rechtsschutz = Auto.
Arbeitsrecht und Mietrecht haben wir ausgeklammert, brauchen wir nicht mehr.
Und schon wegen dem Auto brauchten wir es.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von Gitte »

wir haben auch eine rechtschutz fürs auto aber fürs normale leben haben wir noch nie eine gebraucht. wir sind halt friedliebende menschen :lol: und versuchen uns nicht mit anderen zu streiten. ok, manchmal ist es wahrscheinlich gut so eine versicherung zu haben aber ich fand z.b. unfall-, u. lv wichtiger. außerdem noch die hundehaftpflicht, gebäude, glas, hausrat, kh-tagegeld, kfz, privathaftpflicht und dann ist kein platz mehr im geldbeutel :roll: :wink: für was anderes.
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von Ivi »

Bei euch macht das sicher so auch Sinn cystuskraut, ich glaube ihr arbeitet beide nicht mehr, oder?

Wenn wir nicht mehr zur Miete wohnen werden wir das evtl. auch wieder ausklammern, müssen wir mal besprechen. Aber Verkehrsrechtsschutz braucht man auf jeden Fall wenn man Auto fährt und Arbeitsrechtsschutz hat mir auch schon geholfen, man kann so schnell in solche Probleme geraten wie ich selbst feststellen musste.

@Gismo: Unfallvers. usw. haben wir auch alles, aber Lebensversicherung nicht. Wir hatten mal unseren Versicherungsfritzen gefragt und sind dann übereingekommen, dass wir das nicht brauchen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von cystuskraut »

Ja @ivi, wir sind beide Rentner, da habe ich es ausklammern lassen.
Macht nicht groß was aus aber klein klein kommt auch was zusammen.

Unfallversicherung hat mein Mann Rentnertarif, meine UV macht das noch nicht.
Hausrat oder Haftpflicht, weiß nicht Momentan,
habe ich auf Rentnertarif umgestellt.

Die Banditen bieten einem das nicht an, muss man selbst lesen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von Gitte »

Ivi hat geschrieben:@Gismo: Unfallvers. usw. haben wir auch alles, aber Lebensversicherung nicht. Wir hatten mal unseren Versicherungsfritzen gefragt und sind dann übereingekommen, dass wir das nicht brauchen.
uns hat die lv beim darlehensantrag geholfen. wir mussten die zwar abtreten für den fall der fälle aber wenn es nicht dazu kommt hat man ein schönes polster auf dem sparbüchle oder im strumpf (wegen der steuer) u. wenn göga früher gehen sollte als ich hab ich wenigstens ein paar monate keine geldnot. aber das muss jeder für sich entscheiden.
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von Gitte »

noch vergessen: ich hab nur eine sterbegeldversicherung damit göga geld hat um mich zu verbuddeln :lol: . bringt immerhin 5.000 € plus zugewinnbeteiligung und wenn er schlau ist nimmt er einen pappkarton weil ich eh verbrannt werden will :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von Gitte »

am besten wär noch wenn göga mich im garten verstreuen dürfte. dann könnte ich zusammen mit shakira (pippi u. aa + staub) zur düngung des rasens beitragen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von Ivi »

Eine Sterbegeldversicherung finde ich auch nicht schlecht, damit die Hinterbliebenen nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Aber die brauche ich ja jetzt noch nicht machen, möchte noch ein paar Jahre mehr leben. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von cystuskraut »

Eigentlich sie Quatsch @ivi aber wir haben das auch.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von Ivi »

Wieso Quatsch? Na gut ok, man kann auch ein Sparkonto einrichten und da jeden Monat was weglegen. Aber vom Prinzip her ist es doch ganz gut gedacht, oder?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von cystuskraut »

Das ist es @ivi aber unser Sohn soll damit gut versorgt sein.

Wir haben sowieso eine andere Art der Sterbeversicherung.
Ist irgendwie von Schwiegermutter, weiter geführt von uns. Deshalb ist der Beitrag nicht so hoch.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von Gitte »

ich zahl auch nur 13,49 € im monat. hätt ich bisschen früher angefangen wäre es noch weniger. ich finde die nicht schlecht für die erben denn der körper muss ja unter die erde und das kostet geld. wenn man nichts vererben kann haben die kinder ein echtes problem. @ivi es kann nie zu früh sein denn wenn die vertragssumme voll ist während du noch lebst kannst du sie auch beitragsfrei stellen lassen, machst du das nicht läuft das ding bis du stirbst. es kann also durchaus sein das statt 5.000 dann 6 oder 7000 € zur verfügung stehen. meine mutter hat das auch gemacht mit dem stilllegen bei 8000 €.
also lasst euch mal beraten das kostet ja nix. :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
cystuskraut

Re: Horror-Fenstereinbau im großen Stil

Beitrag von cystuskraut »

genau @gismo, so ist das.
Das machen wir dann auch, denn wir wollen ja anonym beerdigt werden oder im Friedwald.
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“