Toll Mama - ein niedliches Tierchen
Uns suchen die kleinen auch immer wieder heim - scheinen sich wohl zu fühlen.
Mein Göga beobachtet die Kleinen dann immer solange, bis er ungefähr weiß, wo sich gerade einer aufhält.
Den letzten hat er auch wieder einfangen können - es war frühmorgens um 5.20 Uhr. Er, mein Göga kam gerade von der Nachtschicht, als das putzige kleine Kerlchen seine Nase aus seinem Erdhügel hielt und sich sofort wieder verzog, als er merkte, dass er nicht allein war.
Hierfür lagen schon die Spaten bereit....einen links vom Hügel, einen rechts vom Hügel, der kleine Kerl musste wohl oder übel wieder nach oben und schwupps! hatte Göga ihn geschnappt. Er klingelte Sturm, ich rannte runter und musste fix eine Kiste aus dem Keller holen. Bis dahin hatte ich noch keinen Maulwurf live gesehen. Ich hätte ihn am liebsten behalten. Aber Göga, der inzwischen alle Kraft aufbringen musste, um das Kerlchen zu halten und ihm dabei nicht weh zu tun, steckte ihn in die Kiste, schwang sich wieder ins Auto und setzte den Kleinen im nächsten Feld wieder aus.
Lachend erzählte er mir hinterher, dass der Kleine so schnell verschwunden war, dass er es kaum wahrnehmen konnte. Schwuppdiwupp hatte er sich eingebuddelt
Aber er muss wohl den Weg wieder zu uns gefunden haben - und so ging das Spielchen ca. 2-3 Monate später von vorne los.
Momentan ist Ruhe......