Filme und Serien im Internet?

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Filme und Serien im Internet?

Beitrag von Westernlady »

Jetzt hat es meinen Fernseher geschmissen. Es war ein sehr altes Gerät und Helge ist zwar ein sehr guter Fernsehmechaniker, aber er sagt auch dass da nichts mehr zu machen ist. Er meinte, das müsste ich jetzt wissen ob ich in einen neuen Geld investieren will und ich habe es verneint. Ich werde Entertain nicht abbestellen weil ich nur 5 Euro für den Receiver im Monat bezahle und sollte ich mal wieder einen Fernseher bekommen dann kann ich auf anderem Wege nicht gucken. Sollte ich einen geschenkt bekommen würde ich ihn schon nehmen um wieder DVD sehen zu können. Aber das wäre auch der einzige Grund. Das ist mir dabei bewußt geworden. Alle paar Wochen hab ich ihn nur mal angemacht. Ich hab alles andere im Internet geguckt, entweder über die Mediatheken oder Youtube, My Video etc. und habe nichts vermisst. Ferngesehen habe ich nur wenn ich zufällig mal gesehen habe das etwas kommt was ich sonst nicht sehen kann wie der Spreewaldkrimi. Wie sieht es denn bei euch aus? Guckt ihr auch Sachen im Internet? Falls ja habt ihr ja vielleicht Tipps. Muss ja nicht als Link sein.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Filme und Serien im Internet?

Beitrag von mary »

Ja, ich bin gerne im ZDF- Mediathek unterwegs, 37 Grad, weil ich nicht jede Woche zur Sendezeit gucken kann. Früher mal Folgen einer Serie. Auch mal youtube, dort vor allem alte Filme. Und in letzter zeit, alle Beiträge über CI. Internet ist wahre Fundgrube.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Filme und Serien im Internet?

Beitrag von Sternkeks »

Ich schau so gut wie kein TV, grad Jauch oder wenn Boxen übertragen wird, das wars auch schon.
Filme, DVD oder Internetfernsehen interessieren mich auch nicht, mir sind (Hör)Bücher lieber!
Nachrichten und Weltgeschehen krieg ich aus der Zeitung und im Netz, mindestens drei Tage pro Woche bin ich eh abends nicht daheim,
also mir würde nichts fehlen ohne die Kiste, aber Männe schläft gern davor, und den Spass gönn ich ihm natürlich! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Filme und Serien im Internet?

Beitrag von Westernlady »

Haha - ja dafür ist der Fernseher immer noch am besten, Sternkeks. Und Hörbücher liebe ich auch. Natürlich auch andere Bücher, aber da stören mich oft die Lichtverhältnisse und meine Brille. Wer sagt eigentlich, dass Lesebrillen vorne auf der Nase sitzen müssen? Mich nervt das nur.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Filme und Serien im Internet?

Beitrag von Johanna »

bei uns läuft der Fernseher für meinen Göga als Geräuschkulisse und natürlich nach dem Mittagessen als "Meditationshilfe" :lol: :lol:
Da er wegen seiner Augenprobleme nicht mehr lesen kann, ist das Hören die einzige Abwechslung und warum sollte ich ihm das nehmen?
Ich selbst schau nichts in der Mediathek - ich lese (auch am PC), es werden Wunschkonzerte veranstaltet von einem Forum in welchem ich auch täglich ein Treffen mit langjährigen Bekannten habe usw. Den Fernseher bräuchte ich nicht wirklich......
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Filme und Serien im Internet?

Beitrag von Ivi »

Ich schaue eigentlich nichts im Internet, aber mein Mann organisiert viel von dort, zB unsere Lieblingsserien (schon bevor sie hier ausgestrahlt werden) oder auch neue Filme (wer kann sich denn Kino heute noch leisten?). Der Fernseher läuft bei uns eigentlich jeden Abend, aber wir schauen nicht immer intensiv, je nachdem was kommt. :) Aber ganz drauf verzichten möchte ich nicht. Ich setz mich auch gern schon mal über Mittag davor, wenn der Zwerg schläft und ich etwas ausruhen möchte.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Honigmund78
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:15
Wohnort: Lügde

Re: Filme und Serien im Internet?

Beitrag von Honigmund78 »

Schade das du so weit weg wohnst...
Ich hab noch nen TV hier rumstehen.
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Filme und Serien im Internet?

Beitrag von Westernlady »

Im Moment bin ich in einer Phase wo ich mich fast freue, dass er kaputt ist. Mir wird er aber für die DVD's fehlen, die ich so gerne mal mit meiner Freundin guck. Das einzig Schlimme finde ich jetzt, dass wir ihn die Treppen runterwuchten müssen und das Biest so schon ziemlich schwer ist. Wenigstens wohne ich im ersten Stock. Helge könnte ihn zwar alleine tragen, aber das will ich ihm nicht zumuten. Als er noch beruflich Fernseher repariert hat und später die Aquarienoase hatte musste er genug schleppen, dass seine Knochen gelitten haben und schließlich hilft er mir mit der Entsorgung und nicht umgekehrt. Wenigstens kostet es nichts mit der Deponie.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Filme und Serien im Internet?

Beitrag von Sternkeks »

Wenn das Teil doch eh kaputt ist, kannste dir denn nicht ne Sackkarre leihen? Irgendein Nachbar hat vielleicht eine rumstehen...
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Filme und Serien im Internet?

Beitrag von Johanna »

Sternkeks, die Meisten haben keine Sackkarre, mit der Du auch die Sachen Treppen rauf oder runter transportieren kannst. Ich hatte mir vor dem letzten Umzug auch eine Sackkarre gekauft aber da kann man wirklich nur "gerade" Strecken bewältigen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Filme und Serien im Internet?

Beitrag von Sternkeks »

In vielen Dingen sind wir uns ja blind einig, Johanna, aber hier muss ich dir widersprechen. :oops:
Mit unserer Sackkarre haben wir sogar den schweren, gusseisernen Bullerofen die Treppe runter gekarrt - ne einfache Sackkarre, also kein solches Spezialgerät! Das ging hervorragend, ich hatte bloß Sorge, dass die Holz-Treppenstufen kaputtgehen, aber sie haben gehalten!
Man darf nur nicht "drauflosfahren", sondern muss bei jeder Stufe ein wenig gegenhalten, wenn man so will, nach oben ziehen, dann gehts.
Jeden Dienstag Abend transportiere ich mein E-Piano auf diese Weise die Treppe runter und ins Gemeinschaftshaus nach nebenan für unseren Liederabend, rauf gehts allerdings gar nicht, da tragen wirs dann zu zweit. Zwei davon müsste man haben, dann könnte ich daheim üben UND hätte eins für den Chor, das dort stehenbleiben kann... :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Filme und Serien im Internet?

Beitrag von Johanna »

lach ja wenn man noch Kraft genug hat.......dann gehts allerdings - aber ich bin von meiner jetzigen Situation ausgegangen und ganz ehrlich mit den Jahren lässt schließlich alles etwas nach :lol: :lol:
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Filme und Serien im Internet?

Beitrag von stella »

ich finde es so gar nicht entspannend filme oder serien auf dem pc anzuschauen. dazu brauch ich mein sofa auf
das ich mich langlegen kann und meinen fernseher.
und da hab ich dann ein so richtig kunterbuntes programm. lost, supernatural, dexter, emergency room, private practice...ich
liebe meine serien, und einen guten thiller oder horrorfilm :mrgreen:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Filme und Serien im Internet?

Beitrag von Sternkeks »

Stümmt, stella, also WENN ich TV gucken würde, dann bestimmt nicht aufm Bürostuhl vorm PC, da wüsste
ich gewiss was Bequemeres... :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Filme und Serien im Internet?

Beitrag von Ivi »

@Westernlady: Wenn du doch eh viel im Internet schaust, dann kannst du doch auch deine DVD's am PC oder Laptop gucken, musst du ja nicht drauf verzichten ohne Fernseher.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“