Ich "darf" ja aus Ausländer nicht wählen, nur den Murks gemeinsam mit euch Inländern ausbaden, den die erwählten

Herrschaften so veranstalten!
Ich glaub, ich hab die Erklärung schonmal hier gepostet, trotzdem, man kann es sich nicht oft genug vor Augen führen.
Das Beispiel mit überschaubaren Zahlen:
wenn 10 Personen wahlberechtigt sind und alle 10 gehen wählen, dann sind 4 Stimmen für eine Partei nicht mal die Hälfte,
aber wenn von den 10 nur 7 Leute wählen gehen, dann sind diese 4 Stimmen (von 7) die absolute Mehrheit.
Zwar ist die wirklich Rauf- und Runterrechnerei mit Sitzverteilung und dem ganze PiPaPo nicht ganz soooo einfach wie im Beispiel,
aber es läuft im Groben darauf hinaus!
Sogar, wenn man mit Absicht ungültig wählt, man zählt zur "Wahlbeteiligung" dazu, nur die vernagelten Nichtwähler verfälschen das Bild.
Im Grunde ist es ziemlich egal, welche Marionetten von der Wirtschaft und den Banken am Faden geführt werden, aber wählen gehen ist schon verdammt wichtig,
sonst kommen am Ende doch wieder genau die Leute ans Ruder, die NOCH abhängiger sind als andere!
Es ist einfach zu schade und ärgerlich, dass es tatsächlich welche gibt, die mit Enthusiasmus und Idealismus Politik machen wollen, aber sobald sie mal einen Vorschlag machen, der wirklich dem Volk zugute kommen könnte, sind sie weg vom Fenster!
Also, ihr wart hoffentlich alle brav und seid ins Wahllokal gegangen?