Ich find's nicht mehr

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Ich find's nicht mehr

Beitrag von Sternkeks »

Boahh, Mary, ich glaub, dafür muss man Technik studiert haben, so kommt es mir jedenfalls vor! :wink:

Super, dass du das alles verstehst und damit zurecht kommst! :wink3:

Ich kann dir nur weiterhin viel Erfolg beim "Hörenlernen" wünschen, alles Gute dafür!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ich find's nicht mehr

Beitrag von Johanna »

Klasse Mary, dass das bei Dir jetzt so gut funktioniert und Du alles bekommst, was Dir zu gutem Hören verhilft.
Weiterhin alles Gute und problemloses technisches umgehen damit.
cystuskraut

Re: Ich find's nicht mehr

Beitrag von cystuskraut »

toll @mary, dass es so etwas heutzutage alles gibt.
Und dass Du uns es so zeigst.
Ich wünsche Dir auch viel Erfolg !
seppie
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 10. September 2013, 09:37

Re: Ich find's nicht mehr

Beitrag von seppie »

Das sieht alles sehr kompliziert aus und bestimmt braucht man
am Anfang auch viel Geduld, um die ganze Technik irgendwann
mal zu beherrschen.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich find's nicht mehr

Beitrag von mary »

Danke :blume:

Nein, ich bin technisch so mittelbegabt, und ich kriege das alles hin. Schon am Donnerstag in der Klinik wurde mir gezeigt, wie das Gerät auseinader zu bauen geht- wg verschiedener Anschlüsse und Verschleissteilen, wie Spulenkabel- damit ich es selbst daheim regeln kann. Zusammenbauen durfte ich selbst. Es hat geklappt :) und hinterher auch noch funktioniert :lol:

Gestern habe ich mich noch in den Broschüren, Handbüchern und sonstigen Anleitungen schlau belesen; alles halb so wild, wie es auf dem ersten Blick im Koffer erscheint. Ich habe sogar den magneten ausgetauscht- weil ich noch ziemlich unsicher bin, dass ich das Gerät verliere oder so, dass es mir von Kopf fällt etc. Tut eigentlich so nicht. In der einen Schachtel habe ich noch eine Silikonhalterung entdeckt, die man über den Prozessor zieht, die hält dann zusätzlich von unten fest. Wie bei dem Herrn hier:

Code: Alles auswählen

http://weakearsingermany.blogspot.de/
Da ich jahrelang Hörgeräte getragen habe, erst zwei im Ohr, dann eins hinterm Ohr (das jetzt implantiert wurde), sind mir viele Handgriffe noch vertraut. Wie vor dem Schlafengehen abnehmen, vor dem Duschen sowieso, abends Batterien raus und ab in die Trockenbox, immer Batterien dabei haben und dazu an strategisch wichtigen Orten, wie im Spind in der Firma, sonst nicht unverhofft mit Fingern über die Haare fahren, kein Haarlack, beim Jackenkauf lieber die mit Kapuze nehmen, lauter so Kleinigkeiten, aber nicht unwichtig.

Heute befinde ich mich noch im ersten Programm, nehme vieles wahr, aber noch keine normal laute Stimmen. Morgen geht es wieder zur Einstellung, dann wird mehr aufgedreht. Und ich fange dann mit gezielten Übungen an, wo nur das CI- Ohr stimuliert wird, mittels "Induktionsschleife".

Die Batterien finanziert die Krankenkasse, ich habe jetzt ein Abo bei der Firma, die Batterien werden regelmäßig zu mir nach Hause geliefert.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ich find's nicht mehr

Beitrag von Ivi »

Na zum Glück Mary! Da wärst du sonst ja arm bei geworden. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“