Probleme mit EX Mann! Hilfe!

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Peter123
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 21:10

Probleme mit EX Mann! Hilfe!

Beitrag von Peter123 »

Probleme mit EX Mann! Hilfe!
Hallo zusammen.
Ich möchte euch erst einmal das Problem schildern.

Nehmen wir mal an, ein Herr Frank O. aus Havelberg Inhaber eines Wirtschaftsverlags so um die 50 Jahre alt, sucht sich ein 24 Jahre altes Mädchen aus Vietnam.
Er heiratet sie und holt sie nach Deutschland.
Dann gehen die Probleme los. Er gebraucht sie für seine perversen Spielchen. Verwert ihr die Möglichkeit einen Deutschkurs zu besuchen.
Sie muss für ihn seine Mietswohnungen renovieren. Und ist seine persönliche Putze. Sie erhält weder Taschengeld und auch die Kleidung wird gebracht auf eBay gekauft, da der arme Unternehmer ja kein Geld hat. Aber für ein Boot und eine Harley reicht es dann anscheinend doch noch.
Sie wird jeden Tag aufs übelste beschimpft und beleidigt und bedroht.
(Bitte habt Verständnis dafür, dass ich hier die extrem rassistischen Beleidigungen nicht schreibe)

Da sie eine Schwester in Deutschland hat, und sie es bei ihm nicht mehr aushält, flüchtet sie zu ihr.

Jetzt hat sie seit ca. 1 Jahr einen neuen Freund. Mich Sehr glücklich

Ein Baby haben wir auch. Unsere Juline ist nun 18 Tage alt.
Wir sind über glücklich.
Meine Freundin ist sehr lieb, zuvorkommend.

Leider trübt die Freude, die Probleme mit ihren EX. Leider noch Ehemann.

Die Scheidung wurde bereits eingereicht.

Da sie aber immer noch mit diesen Herrn Frank B. verheiratet ist, ist er vor dem Gesetz der Vater.

Unsere Rechtsanwältin hat ihm bereits mehrfach angeschrieben. Er muss die Vaterschaft aberkennen und anerkennen, dass ich der leibliche Vater bin. Aber er kümmert sich nicht darum.
Ich habe schon versucht mit Ihm ein vernünftiges Telefonat zu führen. Aber da ernte ich nur Drohungen und Beleidigungen.

Das Problem an der ganzen Sache ist, ohne dies kann keine Geburtsurkunde ausgestellt werden.

Hat von euch schon jemand so einen Fall gehabt und kann uns einen Rat geben.
Wir freuen uns über ehrliche Antworten.

Erst einmal dank.

Grüße
Peter
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5198
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit EX Mann! Hilfe!

Beitrag von Sternkeks »

Hallo, Peter,
leider (oder zum Glück! :wink: ) habe ich mit solchen Verwicklungen keine Erfahrung.
Wenn ihr doch schon einen Rechtsanwalt habt und die Scheidung schon läuft, was erhoffst du dir dann noch von uns Laien, die wir nunmal auf dem Gebiet sind?

Mein einziger Gedanke bezüglich eures Babys war grad der: wenn der Ex sich nicht bewegt, das Kind als ehelich gilt und eingetragen wird,
dann muss er auch dafür zahlen - Scheidung hin oder her! Also nicht Unterhalt für seine Ex-Frau (weil sie ja jetzt mit jemand zusammen lebt), aber für "sein" Kind
muss er Unterhalt zahlen, eigentlich schon jetzt und sofort, je nach Geldbeutel nicht zu knapp! Nicht aus Rache, sondern das ist schließlich Gesetz! Kann man ihm das nicht mal erklären? Wenn er echt solch ein Geizkragen ist, wird er doch schon wegen der Unterhaltszahlung das Kind nicht anerkennen wollen, oder?
Eventuell sind dann Tests fällig, aber vielleicht geht es so? Wird schon noch viel Papierkram und Lauferei geben, aber was ist schon einfach, wenn es um (kaputte) Beziehungen/Ehen geht.
Keine Ahnung, aber ich wünsch euch alles Gute.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Probleme mit EX Mann! Hilfe!

Beitrag von cystuskraut »

Mich stutzt das schon wieder,

neu hier und sich nicht mal vorgestellt,

und schon wieder ein Problem.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit EX Mann! Hilfe!

Beitrag von Ivi »

Ich gebe dir recht cystuskraut.

Und mich macht es auch stutzig, dass wenn die Mutter sagt, dass nicht der Ehemann der Vater ist, sondern ein anderer, es da solche Probleme geben soll. Das lässt sich doch ganz einfach durch einen Vaterschaftstest nachweisen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Probleme mit EX Mann! Hilfe!

Beitrag von silberfisch »

Das kann hier glaube ich keiner wirklich klären.
Das gehört in Fachhände..
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Probleme mit EX Mann! Hilfe!

Beitrag von Gitte »

wenn du wirklich ein ehrlicher peter bist so sage ich dir das die anderen damen eigentlich schon alles gesagt haben. klingt blöd ich weiß. mein erster gedanke war auch der vaterschaftstest aber das müsste deine anwältin ja eigentlich wissen, verstehe ich nicht das die da nix gesagt hat.
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“