mein neues bett

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

mein neues bett

Beitrag von Gitte »

hallo ihr lieben, lange genug musstet ihr ja jetzt auf das bild warten aber hier ist es nun :P
Bild
die nachttische sind von bon...x und sicher schon 10 jahre alt was man ihnen aber nicht ansieht. hab sie zu unseren nachttischen umfunktioniert weil ich nicht verstehen kann das man so kleine nachttische sooooo teuer macht. unter 80 € käme ich nicht davon und das pro stück. ne, ne, da nehmen wir das was wir in unserem fundus haben :lol: . ich vermute mal es gefällt euch genauso gut wie mir und meinem schatz :mrgreen: . über dem bett hab ich schmetterlinge aus holz, die haben auch schon ein paar jährchen auf dem buckel. ursprünglich war leinen dahintergespannt mit flügelaufdruck aber das sah schon so liedrig aus das ich das weggemacht hab. dann wollte ich ja noch aufkleber auf die tapete machen aber das zeugs hat sich zusammengerollt und ist einfach abgefallen und bis jetzt hab ich nix gefunden wo hält. na ja, noch ist nicht aller tage abend.
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: mein neues bett

Beitrag von Gitte »

und hier nochmal aus einer anderen perspektive
Bild
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: mein neues bett

Beitrag von Ivi »

Ein sehr schönes Bett! Die Nachttische sind ja mal was ganz besonderes! :wink: Etwas ungewohnt, dass sie so hoch sind, aber ich finde es gut, ist mal was anderes!

Für deine Wände ein kleiner Tipp wegen der Aufkleber: Es gibt ganz tolle Wandtatoos (einigermaßen günstig bei ebay), die sollen leicht zu "befestigen" sein und rückstandslos wieder abgehen wenn man sich dran satt gesehen hat. :wink: Ich hab es selbst noch nicht probiert, aber eine KiGa-Mami und ich werde es evtl. oben in den neuen Kinderzimmern später machen, weil ja grade bei Kindern der Geschmack sich noch sehr verändert im Laufe der Zeit.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: mein neues bett

Beitrag von Gitte »

danke für den tipp ivi. vom bett aus sind die regale gar nicht so hoch. wenn ich auf der bettkante richtig draufsitze schweben meine füße 3 cm über dem boden. dabei haben wir nur rollmatrazen drin die sind nicht so hoch. auf jeden fall fällt das aufstehen leicht :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: mein neues bett

Beitrag von Mama48 »

Da hast du ja nun endlich dein Traumbett, und sogar noch mit Stauraum, davon kann man ja nie genug haben. Die Nachttische passen sehr gut dazu und deine Bettwäsche gefällt mit auch sehr gut. Überhaupt macht sich die Farbe der Wände sehr gut in eurem Schlafzimmer, so beruhigend. Da kann man nur eine Gute Naht wünschen :wink: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
seppie
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 10. September 2013, 09:37

Re: mein neues bett

Beitrag von seppie »

Die hohen Nachttischchen haben den Vorteil, dass das Licht dann von oben kommt.
Sehr praktisch, wenn man im Bett lesen will, so wie ich es oft mache.
Pauline

Re: mein neues bett

Beitrag von Pauline »

Hallo,
ich finde auch, dass alles harmoniert. Nachtische finde ich unsagbar überteuert und habe auch Alternativlösungen,
die viel schöner aussehen. Bettkasten ist was Feines. Wünsche angenehme Träume!
Schöne Grüße
cystuskraut

Re: mein neues bett

Beitrag von cystuskraut »

Haste prima entschieden @gismo :wink3:

Das Bett ist toll und di Nachtische finde ich sogar sehr gut.
Mag solche niedrigen kleinen Dinger auch nicht.
Warum sind die eigentlich so klein immer :D wär hat das erfunden ? :wink:

Ja, Wandtatoos.
Ich habe auch schon welche (Schmetterlinge), nach dem Streichen kommen sie ran.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: mein neues bett

Beitrag von Gitte »

ja das mit dem licht von oben ist toll, wenn göga nachtschicht hat lese ich auch im bett und das bringts voll gut. bei den "nachttischen" gehört ja eigentlich ins obere fach noch ein korb aber die hab ich anderweitig eingesetzt und so ist platz für wecker und co. ich finde auch das die "üblichen" nachttische so niedrig bzw. klein sind. eigentlich sind sie völlig überflüssig weil nichts reinpasst außer Krimskrams und noch dazu sind sie völlig überteuert für so ein bisschen holz oder pressspan je nach dem.
auf dem zweiten bild steht neben der kommode shakiras korb, deswegen steht die kommode nicht in der mitte aber ich will mir da evtl. noch zwei kleine schränke dazu kaufen. mal sehen. auf der anderen seite steht omas kleiderschrank aber den erspar ich euch. habe ihn behalten wegen "wo du nicht bist herr jesus christ" und weil er endlos stauraum hat.
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5210
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: mein neues bett

Beitrag von Sternkeks »

Das ist doch eine schöne gemütliche Oase, Gismo! Kannste denn jetzt auch bissel besser schlafen? Ich wünsch es dir!

Und die "Omaschränke" sind noch immer die besten, auch wenn sie nicht soooo fotogen sind. Ich hab auch noch solch ein Exemplar, echt nicht schön,
aber Platz drin ohne Ende, da kommen die modernen "schönen" Schränke nie und nimmer mit!

Bei den Nachtkommödchen hatten wir damals Glück: hübsche kleine Dinger, nur 50 cm breit - wir konnten keine größeren brauchen - ETWAS höher als das Bett (Matratze)
und pro Stück nur 39 Euro im Angebot. Drei relativ geräumige Schubladen haben sie und sind aus Kiefer, kein furnierter Pressspan, passend zum Bett!
Kuck mal:
Bild

Inzwischen ist das Zimmer auch noch ein wenig mehr dekoriert, hier auf dem Foto war grad alles neu aufgestellt!
Farblich haben sie sich auch nun angepasst durch das Tageslicht und sind etwas dunkler geworden.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Pauline

Re: mein neues bett

Beitrag von Pauline »

Da habt ihr aber wirklich ein Schnäppchen geschlagen. Sternkeks. Mir gefällt das Bett. So schön geschwungen und gemütlich siehts aus.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5210
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: mein neues bett

Beitrag von Sternkeks »

*grinsganzfett* Und das tolle Bett (2 X 2 Meter) haben wir aus e-bay - für 61,83 Euronen, massive Kiefer!!!
Klar, Matratzen und Lattenrost haben wir dann hier neu dazu gekauft, und ehe wir die Nachtschränkchen gefunden hatten, mussten eben Stühle deren Platz einnehmen.
Und Bettvorleger sind auch inzwischen da... :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: mein neues bett

Beitrag von Mama48 »

Hier ist unser Bett :wink: , inzwischen über 20 Jahre alt. Als wir es kauften war es mit weißem Kunstleder bezogen. Dank unserer Katzen wurde es mit der Zeit verkratzt und wir haben es selbst neu bezogen, in sexy Rot...... :wink: .

Vorher:
Bild


Nachher:
Bild

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Pauline

Re: mein neues bett

Beitrag von Pauline »

Ohlala, ein Ferrari - sogar mit eingebautem Radio. 20 Jahre? Sieht aus wie eben eingetroffen. Schick. :)
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: mein neues bett

Beitrag von Mama48 »

Danke Pauline. Inzwischen haben wir natürlich die Matratzen neu. In weiß/gold (Leisten) war es damals mein Traumbett, uns gefällt es aber auch in rot, bringt frischen Wind ins Schlafzimmer :wink: . Jedenfalls hat es damals Spaß gemacht es neu zu beziehen. Ich liebe "aus Alt mach Neu".
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“