Ein typischer Tag in unserem Laden....

Diskutieren und mitreden...
Mama48
Ein typischer Tag in unserem Laden....

Beitrag von Mama48 »

Bei uns im Lederladen wird es eben nie langweilig. Etwa 60 000 Einwohner hat unser Provinznest, aber oft geht es doch noch zu wie in der "guten, alten Zeit"... :lol: .
Aber heute mußte ich wirklich lachen:
Da kam heute so ein typischer Rocker zu uns, ganz in schwarzem Leder gekleidet, fast 2 Meter groß, so breit wie ein Schrank und sein Pferdeschwanz hing ihm fast bis zum Popo runter.... Er hatte 3 schwarze Lederwesten dabei auf die ich hinten je einen großen Aufnäher mit dem Namen ihres Rockerclubs nähen sollte. Er legte die Aufnäher auf die Westen in die richtige Position und er schaute mir dann auf die Finger als ich sie mit Stecknadeln feststeckte. Natürlich mußte ich ziemlich drücken um die Stecknadeln erst durch das Abzeichen und dann durch das Leder zu schieben. Plötzlich drehte er sich weg und da meinte dieser "bad" Boy und coole Rocker-Typ!!!!!!!! daß er nicht weiter hinschauen kann weil ich mich womöglich mit den Nadeln in die Finger stechen würde so wie ich die Nadeln reindrücken müßte....... Ich konnte mir da das Lachen dann echt nicht mehr verkneifen :lol: . Auf "harte Jung's" machen, aber vor Stecknadeln Angst haben, ich faß es nicht, :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Gitte

Re: Ein typischer Tag in unserem Laden....

Beitrag von Gitte »

:lol: :lol: :lol: hast du das denn nicht gewusst mama48? hinter allen knallharten kerlen steckt ein total weiches herz (na ja - bei den meisten) :wink:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Jo, das mit dem weichen Herz kann ich nur bestätigen!

Bei uns klingelte mal abends um halb zehn, war schon dunkel, eine ganze Gruppe abenteuerlich aussehender Rocker am Tierheimtor. (ein nicht durchsichtiges Holztor!)
Ich bin echt zwei Schritte rückwärts wieder in den Hof gestolpert, als ich öffnete, und die kamen hinterher, auf mich zu.
Der vordere Mensch hat dann die Jacke seiner Lederkluft aufgemacht, mit einer Hand reingelangt (ich dachte schon, da kommt jetzt ne Pistole und ich bin hinüber), und
zog gaaaanz langsam und vorsichtig ein winziges Kätzchen hervor. Er streckte es mir entgegen und meinte:"Das saß da hinten auf der Straße, hätten wir fast überfahren,
nehmen Sie das mal..."
WOW, die Burschen sind dann noch mit rein gegangen und haben zugeschaut, wie ich es ins Katzenbabyzimmer gebracht habe, neues Kuschelplätzchen eingerichtet, Klo gezeigt usw...

Nach einer guten Stunde haben die sich dann wieder auf ihre Maschinen geworfen und sind mit ungeheurem Getöse weggefahren.
Ein paar Tage später sind welche von denen nochmal fragen gekommen, was aus dem Winzling geworden ist und haben auch ne Spende da gelassen.
Sag mir nochmal einer was gegen Rocker! :lol:

Und jahaaa, Blut können die fast alle nicht sehen, nicht mal das, was sie selber verursachen! (Es gibt ja auch böse Rocker! 8) )
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Ivi

Beitrag von Ivi »

Ja Rocker sind meistens schon super drauf (Ausnahmen gibt's leider immer), genau so wie diese ganz schräg aussehenden Typen, mit komischen bunten Frisuren, kaputten Klamotten usw., nannte man mal Hippie oder so. Die meisten sind auch echt freundlich und höflich, wenn auch manchmal auf ihre eigene Art. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Mama48

Beitrag von Mama48 »

@Ivy: Ich glaube du meinst die "Punks" :wink: .
Jeden Dienstag hält vor unserem Laden immer ein Kleinbus der Polizei, der eine Polizist geht dann zum Metzger gegenüber um für sich und seinen Kollegen Leberkäsbrötchen (für alle "Nicht-Bayern": Fleischkäse) für Brotzeit zu holen, und der andere Polizist kommt immer zu uns rein, um meinem Chef, seinem "alten" Freund, mal kurz "Hallo" zu sagen und ein Schwätzchen zu halten. Schön, wenn die Polizei heutzutage auch noch für sowas Zeit hat. Ich sag's ja, wie in der "guten, alten Zeit"... :D.
LG Mama48.
Westernlady

Beitrag von Westernlady »

Das man nicht alle über einen Kamm scheren kann habe ich auch schon erlebt.

Mein erster Ex hätte mich mal fast erwürgt und genau so ein Schrank hat mich gerettet. Der verkehrte bei unseren zwielichtigen Nachbarn. Die Wohnung gehörte eigentlich nur einer Frau, aber die anderen waren ständig da. Wir hatten solche Angst vor der Brutalität der Männer, dass wir unsere Wohnung (Kellerwohnung) manchmal nur durch das Fenster betreten haben wenn sie mal wieder im Vollrausch randaliert haben. Sie haben auch unseren Strom angezapft, was uns nicht nur 800 Mark kosten sollte sondern auch das Haus in die Luft gejagt haben könnte. Nur damit ihr eine Vorstellung davon habt was das für Typen waren. Als ich um Hilfe gerufen (falls man das so nennen kann, denn ich bekam ja kaum noch Luft) habe war Michael gerade im Treppenhaus und hat mich deshalb gehört. Als Uwe nicht aufgemacht hat hat Michael sich gegen die Tür geworfen und ihm Ohrfeigen verpasst. Danach hat er ihn noch mit Worten tüchtig maßgenommen. Aber anschließend haben wir uns angefreundet und er hat uns vor den anderen verteidigt. Als es auch ihm zu viel wurde hat er drüben "aufgeräumt" und uns dabei seine Machete überlassen damit er kein Massaker anrichtet und uns gebeten die Polizei anzurufen. Danach waren wir alle los, weil sie im Gefängnis gelandet sind, leider auch Michael, und bekamen eine nette Nachbarin.

Zu Punkern kann ich auch Gutes sagen, denn meine großen Kinder sind ja nur ein Jahr auseinander und deshalb hatte ich einen Kinderwagen mit Aufsatz und später eine Zwillingssportkarre mit Sitzen hintereinander. Damit war ich oft im Bus unterwegs und die meisten Männer haben sich weggedreht und sogar geflissentlich überhört wenn ich oder der Busfahrer gebeten haben dass einer mit anpackt. Da waren es dann manchmal Punker, die mir unaufgefordert geholfen haben.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Genau! Punks!

Diese bunten "schrecklichen" Typen lungerten an der Bushaltestelle rum, zu der ein paar Stufen von dem Gehweg vor den Geschäften runter führten.
Meine Mutter, aus einem der Geschäfte kommend (sie war zu der Zeit knapp 80 Jahre alt) stürzte heftig diese Treppen runter: Brillengstell kaputt, die Bruchstelle
machte eine Wunde an der Augenbraue, die Nase angebrochen und am bluten ohne Ende...
Die "seriösen" Leute an der Haltestelle haben bloß gegafft oder "nichts gesehen"! :evil: Es waren die Punker, die meiner Mutter halfen, sie aufhoben, auf eine Bank setzten,
die Einkäufe aufsammelten und in die Apotheke liefen, um erste Hilfe zu erbitten und den Krankenwagen anzufordern.

Ja, Kleider machen Leute, aber man sollte echt nicht nur vom Aussehen oder der Kleidung her auf den Charakter einer Person schließen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Gitte

Beitrag von Gitte »

da brauche ich ja nichts mehr zu sagen - recht habt ihr :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Pauline

Beitrag von Pauline »

Das sind die schönen Momente im Leben. Danke fürs Teilen. :D
silberfisch

Beitrag von silberfisch »

In unserer Presse werden leider immer nur die unliebsamen gezeigt.
Die die orentlich sind und Herz und Hirn, erscheinen da nicht..
Mama48

Beitrag von Mama48 »

So ganz typisch war mein Tag im Laden heute nicht, aber irgendwie lustig:
20 Minuten vor (meinem) Feierabend kam ein großgewachsener Mann mittleren Alters, Typ Studienrat o. ä., in den Laden und wollte einen Gürtel für sich kaufen. Er hat dann auch gleich einen gefunden der ihm gefiel und wollte ihn anprobieren. Dafür wollte er seine wattierte Weste ausziehen, aber dabei hat sich dann sein Schal in dem Reissverschluß der Weste eingeklemmt. Der arme Kerl versuchte alles, aber der Reissverschluß ließ sich einfach nicht bewegen...., weder vor noch zurück. Dann entschied er daß er die Weste über den Kopf auszieht, dabei hätte er sich fast mit seinem Schal stranguliert.... Als er dann endlich Weste und Schal abgelegt hatte probierte er den neuen Gürtel an und ich habe gleich die passende Stelle für's Loch markiert. Der Gürtel war ihm etwas zu lang und ich mußte ihn kürzen, das heißt, mit dem Hammer kräftig einige male ordentlich auf das Stanzeisen draufhauen...Während ich das hinten in der Werkstatt erledigte versuchte der Mann verzweifelt seinen Schal aus dem Reissverschluß der ausgezogegenen Weste zu bekommen und zog mit aller Kraft am Reissverschluß. Scheinbar ist er aber durch mein hämmern auf's Stanzeisen dermaßen erschrocken daß er mit der Hand ausrutschte und sich selber einen Kinnhaken versetzte. Ich hörte nur ein "Aua"..... Während ich dann noch die Löcher in seinen neuen Gürtel gelocht habe suchte er in seinem Geldbeutel nach passendem Kleingeld wobei ihm dann auch noch sein ganzes Kleingeld auf den Boden fiel...... Dann nannte er sich selbst einen "Tollpatsch", aber ich, die ja schon einiges im Laden mitgemacht hat :wink: ...., reagierte natürlich verständnisvoll und professionell.....
Also ganz ehrlich, ich war froh als er dann endlich wieder zur Tür draußen war und ich Feierabend hatte. Noch so ein Kunde und ich hätte für heute den Laden "wegen nervlicher Überbelastung" für den Rest des Tages geschlossen.... :lol: .
LG Mama48.
Johanna

Beitrag von Johanna »

wie gut, dass mir sowas nie passiert ist, ich hätte sicher einen Lachkrampf ohne Ende bekommen Mama
Mama48

Beitrag von Mama48 »

Johanna hat geschrieben:wie gut, dass mir sowas nie passiert ist, ich hätte sicher einen Lachkrampf ohne Ende bekommen Mama
Was meinst du was ich gemacht habe als er dann draußen war.....?????? :lol: :lol: :lol: :lol: . Wäre er noch länger im Laden geblieben hätte er sich womöglich noch "selbst zerstört....." :lol: .
LG Mama48.
Ivi

Beitrag von Ivi »

:lol: :lol: :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“