ich presse seit einiger Zeit nachts die Zähne zusammen (nicht knirschen). Es fing in einer sehr stressigen Zeit an (wo ich die Zähne zusammenbeißen musste

habe keine Kontrolle. Morgens tut mir natürlich Kiefer, Muskulatur und manchmal Nacken/Kopf weh. Ich beiße wirklich sehr schlimm
zu. Die Erholung kann den ganzen Tag andauern und manchmal bis mittags. Ich flechte bewusst entspannende Zeiten in den Alltag ein, aber es nützt nichts. Montag gehe ich zum Zahnarzt wegen einer Schiene. Taugt so etwas überhaupt was? Ich habe genetisch bedingt gute Zähne und nur 4 Füllungen, aber diese habe ich nun zerstört

dass diese Montag mitgemacht werden müssen.
Gibt es hier vielleicht jemanden mit ähnlichem Problem, der aus diesem zahn- und Kieferschädlichem Fehlverhalten entkommen konnte? Ich weiß nicht wie gut der Zahnarzt diesbezüglich
informiert ist, daher sind mir Erfahrungen wertvoller. Studien gibt es zu den Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten nicht wirklich. Stress habe ich zur Zeit, aber den kann ich
nicht ändern. Physios sollen auch therapieren, aber wie ich mir das vorstellen kann, denn im Bereich Kiefer bin ich mittlerweile zu sensibel für irgendwelche Verrenkübungen.

Bin mittlerweile besorgt.

Schöne Grüße