Boahhh, da hatte ein Spam-Typ hier was reingesetzt, und ich hab mir meine Clematis nochmal angeschaut hier.
Wir haben/hatten die Hofeinfahrt gepflastert, und was soll ich sagen? Das schöne Glockenblumenkissen, das als "nur grünes Unkraut" (sind ja noch keine Blüten dran) angesehen wurde, haben sie mir auseinandergerissen mit der Harke. Im letzten Moment kam ich dazu, als sie auch das "dürre Geäst" (= Clematis, noch nicht frühlingshaft ausgeschlagen") ausreißen wollten...
Männer!!!

und dann noch vom Bau, ich hab geflennt.
Was war denn an dem kleinen Eckchen dort am Regenrohr soooo wichtig, dass es weichen sollte???
Männe hat sich dann stillschweigend erbarmt, kam ne Stunde später rein und fragte, ob ich mal gucken kommen will. Naja, die Glockenblume hatte er - den Rest davon - wieder eingegraben, die Clematis hatte ich ja selbst noch so eben gerettet, und er hat mir dann mit ein paar Brettchen eine "Schutzkiste" um mein Blumeneckchen gebaut. DAS nenn ich Liebe, und das zählt doppelt, weil er mit Pflanzen absolut nix am Hut hat!!!
Es sieht nett aus, und ich hoffe jetzt, dass sich alles erholt, und wenn nicht, bin ich trotzdem getröstet, weil Männe soooo ein Lieber ist.