also ...
zunächst einmal finde ich es sehr schön, dass im Forum ein frischer Wind weht aber es gibt auch einige Dinge, die ich zu bedenken geben möchte.
Guten-Morgen-Grüße und Mitteilungen über das Mittagessen sind in Ordnung und wenn euch danach ist - dann nur zu.
Aber ...
diese Dinge haben nichts in "Sach-Themen" zu suchen. Wenn man zu einem Thema Informationen haben möchte, glücklicherweise in unserem Forum das Thema behandelt worden ist, dann ist es ziemlich ätzend, wenn man nach nützlichen Informationen 3 Seiten "Unsinn" (ist nicht bös gemeint) lesen muss und danach weitere nützliche Informationen erhalten kann.
Smalltalk also bitte nur im schwarzen Brett posten und die Beiträge auch irgendwann schließen.
DAS WAR EINER DER GRÜNDE FÜR DEN STREIT DAMALS. (An meiner Meinung hat sich in der Beziehung nichts geändert.)
Der Mondkalender ist sicher eine Bereicherung aber auch hier habe ich etwas dazu zu sagen.
Wie bigjim vor einigen Wochen (oder sind es schon Monate?) erfahren musste, halte ich nichts davon, wenn Auszüge von eigenen oder auch fremden Seiten hier gepostet werden.
Für mich wäre es in Ordnung, wenn die Seiten für grundsätzliche Dinge hier als Link zu nachlesen 'rein gesetzt würden.
Bei Texten aus Büchern ist es so (wie bei dem Gedicht) dass sie nicht veröffentlich werden dürfen (auch nicht mit copyright). Wer sich dafür interessiert, wird das Buch sicher gerne kaufen oder in einer Bibliothek ausleihen.
Ich war auch davon ausgegangen, dass wir von gerhilds wunderbaren Tipps profitieren können.
So wie mir johanna's wunderbaren Reisebeschreibungen gefallen, so habe ich immer gerne die humorvoll, geschriebenen Ausführungen von gerhild's Monderlebnissen gelesen.
Wenn wir da eine schöne Lösung finden könnten, dann wäre ich sehr froh.