Ostermarkt....

Ob Urlaub oder Tagesausflug, wenn einer eine Reise tut, darf er uns davon erzählen
Antworten
Johanna

Ostermarkt....

Beitrag von Johanna »

....und Mittelaltermarkt in Herzberg
Ich suchte schon lange nach einem ausgesprochenen Ostermarkt in meiner Nähe. Fand bisher noch nichts. Dann sah ich im Internet einen „Marktbeschicker“ und dieser meinte dieser Mittelaltermarkt und Ostermarkt wäre „sein“ Markt. Also fuhr ich hin – 86 km. Nach Herzberg. Ich erwartete bunt bemalte, schön verzierte Ostereier – es gibt so tolle Muster, ich habe mich im Internet umgesehen – geritzte, gefärbte, bemalte – alles was das Herz begehrt. Den Markt fand ich auf Anhieb – zwei grosse Plätze waren für die Stände und Zelte bei der Burg reserviert. Ostermarkt? Ich fand nicht ein einziges bunt bemaltes Osterei…..Mittelaltermarkt? Ramschmarkt wäre der bessere Ausdruck gewesen. Waren grösstenteils der billigsten Ausführung – nicht Wert etwas zu kaufen. Die einzigste Freude die ich hatte war das anschauen von bestickten Dingen. Individuell bestickte Sachen mit Mittelalterlichen Motiven. Armschützer, Gürtelwappen usw. Doch das war ja nicht mein Ziel. Also bummelte ich durch die Anhäufung der Zelte, liess mir an einem Stand eine Bratwurst schmecken und fuhr enttäuscht wieder nach Hause. Irgendwie war es für mich ein verlorener Tag…...
Antworten

Zurück zu „ReiseBerichte“