Große Einzelzimmer, großes dazu gehörendes Bad, abschließbarer Kleiderschrank mit eingebautem Safe. Kostenloses Parkhaus, wunderschöne Parkanlage, Wellnessabteilung kann kostenlos (aber auf eigene Gefahr) genutzt werden, als da wären Sauna, Thermalbad, Dampfbad...
Mein Mann fühlt sich sauwohl da, das Essen ist super, und trotz der vielen RehaPatienten keine Hektik, die Schwestern und Ärzte/Therapeuten erkennt man an der weißen Kleidung, alle anderen Helferinnen und weibl. Angestellten, haben hübsche Dirndl an, sind freundlich und haben anscheinend immer Zeit.
Grad die Übungen, die er natürlich machen muss, Anwendungen und medizinischen Behandlungen strengen an, das geht alles nach Stundenplan fünf bis sechs Sachen pro Tag. Da hat er immer mal 20 Min. "frei" zum Erholen, und dann ist er wieder im Haus unterwegs zum nächsten Termin, also das, sagt er, schlaucht ganz schön. hihihi, zuerst haben sie ihm beigebracht, mit festem Schuhwerk laufen und dabei die Krücken RICHTIG benutzen, nämlich ähnlich wie die Stöcke beim Walking.
Man hält die Menschen dort schmerzfrei, so dass es da auch wenig zu klagen gibt. Alles in allem war das eine gute Wahl - und die Klinik ist fast um die Ecke: nur 15 km entfernt. Meine Tanzgruppe findet in Bad Rodach statt, und zum Chor muss ich ebenfalls dort durch, also kann ich Männe besuchen ohne großartigen Aufwand.
Einzige Beschwerde seinerseits heute: "Manno, wo bin ich hier bloß gelandet? Lauter alte Leute und Behinderte im Rollstuhl, mit Rollator oder auf Krücken, also echt..." Naja, hab ich ihm empfohlen, mal in den Spiegel und auf sein Geburtsdatum zu gucken

