Ahh ja, Fett saufen...
Mein Zottel, der Airedal-Terrier - er ist schon lange im Hundehimmel - hat auch mal solch ne Schote gebracht, das war, als wir noch im Tierheim wohnten und täig waren.
Von der Geflügelschlachterei bekamen wir immer große Kartons mit Geflügelfleischresten mit viel Fett dran. Das hab ich dann immer gekocht im Einmachkessel, das Fett abgeschöpft in einen Eimer und zum Abkühlen/Festwerden in den Hof gestellt. Wenn es fest war, konnte man das in den Mülleimer tun.
Mein Fehler, dass ich den Henkel des Eimers gegen die Hauswand gelehnt hatte. Zottel steckte natürlich den Kopf in das noch warme Fett, wobei der Henkel ihm auf den Hals rutschte. Der Eimer hing ihm also wie eine Halskette um, was ihn dermaßen verstörte, das er hüpfend und Kopf schüttelnd versuchte, das Teil los zu werden. Der ganze Hund triefte vor Fett. Mit dem Wasserschlauch abspülen - kalt - hätte nichts gebracht, also ab in die Wanne, aber die war ja im Bad auf der ersten Etage unseres Wohnhauses! Er musste dorthin laufen, denn einen glitschigen 45-Kilo-Hund trägt man nicht so einfach fort!
Jedenfalls hab ich Stunden, zwei Flaschen Shampoo für den Hund, eine halbe Flasche Allzweckreiniger für Treppe, Flur und Badezimmer gebraucht, bis ich wieder alles halbwegs in Ordnung hatte.
Hund legte sich dann total erschöpft auf die Hundecouch, döste ein wenig, erhob sich wackelnd, tat einen Rülpser und erbrach das ganze Fett auf seine Liege und weiter auf den Teppichboden... Die restliche Beschreibung erspar ich euch und mir - es ist ja auch schon lange her!
Cara ist da geiziger: was die einmal intus hat, gibt sie nicht wieder her!