Verfressen ist sie überhaupt nicht, sie nimmt manierlich an, was man ihr anbietet. Wenn sie etwas möchte - egal, was - liegt sie auf eine bestimmte Art und Weise vor dem, was sie möchte: Geschirr+Leine (hängen am Schlüsselbrett), Futternapf, Haustür, und wir haben inzwischen verstanden, was sie will.
Sie bettelt nicht am Tisch oder in der Küche beim Kochen, sondern liegt entspannt jeweils im selben Raum.
Einzig die Hühner, Katzen und sonstiges Kleingetier, das sich hier rumtreibt, macht Probleme. Sie jagt alles, was sich bewegt, fängt Mäuse in der Wiese, hatte schon den Hahn vom Nachbarn beim Wickel (der hat aber nur ein paar Federn gelassen und ist mit unserer Hilfe abgehauen) und Nachbars Katzen haben auf unserem Grundstück keine Bleibe mehr. Im Dorf nennt man sie scherzhaft "Bärentöter"!

Wir mussten den Zaun aufstocken, der war eigentlich hoch genug, aber Gipsy kann klettern wie ein Affe...
Draußen in Feld, Wald und Wiesen darf sie rennen ohne Leine, sie hält selbst Sichtkontakt zu uns, und wenn sie mal zu weit vorwegläuft, drehen wir uns einfach um und gehen wieder zurück. Dann dauert es keine 10 Sekunden und sie überholt uns! Wir freuen uns dann alle, und der Spaziergang kann wieder vorwärts weiter gehen.

Ein besseres Foto aus Rumänien gibt es nicht, aber es hat uns überzeugt,
dass dieses Hundemädchen ein sicheres Zuhause braucht!

Gipsy freut sich über jeden Besucher, ist lieb zu kleinen und großen Menschen, und mit den Dorfhunden kommt sie auch gut klar. Noch lassen wir sie nicht allein im Haus, aber sie fährt gern mit im Auto, und ich denke, man kann sie überall hin mitnehmen. O.K. Arzt, Geschäfte natürlich nicht, aber sonst ist sie total ruhig und macht keinen Zirkus. In Coburg, ziemlich viel Verkehr, Fußgängerzone, fremde Hunde... alles kein Problem, sie blieb, als hätten wir sie dressiert, schön nah "bei Fuß".
Ich bin immer wieder überrascht und erstaunt, wie flexibel und anpassungsfähig ein Hund mit diesem Hintergrund ist.
Noch ist nicht alles wirklich gut, aber es wird schon werden, ich vertraue dem Hund!!!