Ich hab mal gegoogelt:
Sellerie ist tatsächlich gut für den Blutdruck, aber Selleriesalz ist einfach nur ein geschmacklich angereichertes normales Salz! Wird gern auf Tomaten oder Tomatensaft gegeben, Nicht schlecht, aber auf den Blutdruck hat das wirklich keinerlei Auswirkungen. wie bist du nur auf sowas gekommen?
Wenn schon Sellerie, dann als Gemüse oder Salat, in der Suppe oder als Scheibe gebraten wie Schnitzel. Also "richtigen" Sellerie essen, Knollensellerie, am Besten mit den grünen Blättern verwenden, möglichst einmal die Woche oder öfter!

Zitrone und Knoblauch sind auch angeraten. Daraus kann man ein Gebräu herstellen und täglich ein Schnapsglas davon trinken. Ich setz das Rezept mal nicht ein, findet man im Netz. Es schmeckt FURCHTBAR!
Männe ist leidensfähig in der Hinsicht und sein Hochdruck verschwand innerhalb einer Woche.
Ich hätte das nicht runter gebracht, brauch ich auch nicht mit meinem niedrigen Wert nahe scheintot.
Geschmunlzelt hab ich aber über die Antwort auf die Frage:" Natürliche Mittel gegen Bluthochdruck?"
Ganz lapidar kamen da folgende Antworten (sinngemäß)
Essen Sie viel Obst und Gemüse
Verwenden Sie sehr wenig Kochsalz
Hören Sie auf zu rauchen
Trennen Sie sich vom Übergewicht
Bewegen Sie sich...
Es gibt aber einen Salzersatz für Blutdruckpatienten, googel mal selber - ich bin jetzt zu faul dazu!