@ Stierfrau: Habe gesehen, dass du lange schon nicht online warst, vielen Dank für deine Antwort...
Gottseidank brauche ich ja noch keine Vollprothese. Bei mir ist es aber leider so, dass ich mit meiner Teilprothese total unzufrieden bin,
weil sie beim Aufbiss stark wackelt und ausserdem hab ich noch Schmerzen auf der linken Seite, wo sich das Häkchen befindet.
Ich hab mich nun mal erkundigt, und meine ZÄ meinte, dass der Kieferchirurg, der den operativen Eingriff vornimmt, sehr viel Erfahrung
mit Implantaten hat. Dein Aufbau bzw. die Kronen (Brücke) macht dann meine Zahnärztin selber. Hier gibt mir dann die KK das meiste der
Kosten dazu. Den operativen Eingriff beim Chirurgen muss ich natürlich selbst zahlen, das wären so ca. 800 Euro pro Implantat.
Da ich in Frührente bin, muss ich da erstmal bis nächstes Jahr sparen. Man kann die Kosten beim Labor auch monatlich mit ca. 100 Euro ab-
zahlen, aber ich habe noch nie was über Kredit bezahlt, weil ich nicht gerne Schulden mache, also warte ich bis nächstes Jahr, bis ich das
Geld zusammen gespart habe.