Hallo Sternkeks,
zu allererst einmal ein herzliches "DANKESCHÖN" für Dein freundliches Willkommen!
Als ich beim Anmelden hier Deinen Nick las, musste ich schmunzeln. Sehr originell.

Bei Gelegenheit würd es mich freuen wenn ich erfahren dürfte wie Du den für Dich gefunden hast - oder er Dich.
Gerne stelle ich unsere Fellnasen vor. Ich habe gesehen das hier im Forum ein Platz für Hundis in der Tierabteilung ist, da werde ich gern etwas einstellen.
Auf Hörbücher greife ich auch hin und wieder zurück, wenn ich meine Bänder webe. Da kann ich so richtig schön mit in die Geschichten eintauchen. Und grad abends ist das besser für mich, da meine Augen eh ned mehr so gut sind. Ich höre gern historische Geschichten. Oder gute Fantasy, Märchen und Sagen.
Stricken geht ned mehr, da machen meine Schultern nicht mehr mit. Häkeln, sticken, weben und filzen geht noch. Ich darfs halt ned mehr allzu lang am Stück machen.
Übers Garteln plauder ich auch gern. Schliesslich ists heutzutage wichtig wenn man sich ein bisserl selber versorgen kann. Ist ja auch eine Kostenfrage, das bisserl Rente und die galoppierenden Preise, da muss man schauen was geht. Aber ich bin flexibel und lernfähig, also die optimale Voraussetzung auch als altes Schräubchen diese Stürme zu überleben.
Ich schau mich mal am Wochenende um und guck mal wo ich mich ein bisserl einbringen kann. Was ich bisher gelesen habe gefällt mir ganz gut. Ist irgendwie sehr gemütlich bei Euch.
Gruss Steffka