

Jetzt hab ich mir welche zum Aufladen gewählt, also keine Batterien mehr. Ist nicht nur wesentlich bequemer, sondern auch bissel besser für die Umwelt. Die Krankenkasse hatte grünes Licht gegeben und zahlt schön was dazu, also finanziell hält sich die eigene Zuzahlung SEHR im Rahmen!
Es ist schon eine Umstellung und noch etwas gewöhnungsbedürftig, wenn nun alles so laut ist, aber ich denk mal, dass sich das noch normalisiert.
Gerade im Städtchen, als ich aus dem Laden rauskam, boahh, ein Lärm von den Bussen, Autos, jeder Schritt von anderen Personen, deren Unterhaltungen/Telefonate... alles sehr laut und deutlich zu vernehmen und einige Momente ziemlich anstrengend und verwirrend!
Ich war froh, als wir wieder zu Haus waren in unserem stillen kleinen Dorf. Aber die Vögelchen draußen kann ich jetzt auch wieder hören, und im Haus machen wir eigentlich ziemlich viel Krach! Klospülung, Wasserhahn, Fußboden, Treppe knarrt (wir haben ja viel Holz überall), Geschirr bewegen, Kaffeemaschine - da hör ich jetzt jeden Tropfen, der durchläuft und und und...
Aber ist schon besser, wenn man gut hören kann und nicht ständig nachfragen muss "was haste gesagt?"
Nun hab ich drei Wochen Probetragen und dann sehen wir weiter, ob noch was feiner oder anders eingestellt werden muss, bisher bin ich aber recht zufrieden!