Zecken

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Antworten
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Zecken

Beitrag von Nightlove »

hiiiiiiilfeeeeee die zecken sind los!!!!! *fluch* Haben schon drei rauspulen dürfen und 5mal mehr rausfummeln bevor se sich reingebohrt hatten. Welches Zeckenhalsband könnt ihr empfehlen?? Oder gibbet noch irgendwelche anderen mittelchen die auch wirklich helfen??
Bild
daz

programm

Beitrag von daz »

Hei Nighty, > Hund rasieren und in Frischhaltfolie wickeln :104: :?:

Nee ma im Ernst, ich habe letztes Jahr Programm ausprobiert. Das ist eine Tablette, die in den Befruchtungszyklus der Flöhe eingreift und jetzt wurde es weiterentwickelt. Das heißt, glaube ich, Programm plus. Ist auch gleichzeitig gegen Würmer, falls ich mich recht erinnere. Bei meinen Hunden hat es geholfen. Die Zecken waren zwar angedockt aber sind dann gestorben. Ich habe keine vollgesogenen Zecken mehr plattgetreten :wink:. Das Programm ist aber ein wenig bedenklich, wegen dem Medikament. Ich habe es aber gegeben weil ich echt keinen Bock mehr auf die Viecher (die Zecken!) hatte. Mach dich einfach mal schlau darüber. Liebe Grüße daz
joe

Beitrag von joe »

Hallo Nighty

Ich habe mir beim Tierarzt ein Mittel geholt welches sich EXSPOT nennt.
Dieses hilft sowohl gegen Zecken als auch Flöhe sehr gut.
Es ist eine Lösung zum Auftragen auf die Haut.
Wie alles genau gemacht wird, ist sehr gut beschrieben.

Gruss joe :)
Antworten

Zurück zu „Hunde“