kein rat mehr????

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Antworten
snowblack

kein rat mehr????

Beitrag von snowblack »

also bevor ich mein anliegen hier schreibe möchte ich sagen das mir das thema echt unangenehm ist.......aber ich weiß nicht mehr weiter.
und zwar
ich habe zwei katzen und mein freund hat ein hund wir leben nun schon seid einen halben jahr zusammen das mit den tieren klappt auch gut nur...........der hund macht mir sorgen. meine katzen gehen im badezimmer immer auf ihre katzen toilette ( wie jede katze auch ) und sie machen da ihr kleines geschäft und ihr großes geschäft......nun dann geht der hund hin und frißt die katzen sch........ das finden wir beide ( mein freund und ich ) echt eckelig wir haben auch schon ein kindergitter davor gemacht . mit einer stange raus damit die katzen durch können leider kommt der hund dort auch durch. mir hat man gesagt das , das bei hunde weibchen normal wäre wegen nest säuberung aber es kann doch nicht angehen das sie das immer wieder macht ....weiß einer vieleicht ein rat.....ich weiß keinen mehr
lieben gruß
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Hi, Snowblack,

braucht Dir nicht unangenehm zu sein, ich kenne das Problem!!!! Das ist nicht nur bei Weibchen normal, von ca 5000 Hunden beiderlei Geschlechts habe ich bisher nur 2!!!! erlebt, die nicht hinter Katzenscheiße her sind.

Im Anfang hats mir den Magen umgedreht, vor allem, als es noch nicht die Klumpstreu gab, die sich wohl im Hundemagen auflöst (denk ich mal).

Die Streu-steinchen allerdings kamen nach ca einer halben Std. mit dem Rest des Geschluckten wieder zurück und daaas stank bestialisch.....

Für einen wirklichen Rat müßte ich die Größe des Hundes wissen. Wenn er größer ist als Dackel/Minipudel/Yorki.... kann man ein Katzenklo mit Deckel hernehmen, aber der Deckel muß diese "Nase" haben, nicht einfach die Haube mit dem Einstiegsloch. Dieses Klo kannst Du mit der Einstiegsseite gegen die Wand/Schrank/Ecke stellen, die Katzen können noch rein, der Hund nicht! Auf jeden Fall den Deckel beschweren, sonst hebt der Hund den ab!

Ansonsten, übt Euch in Gelassenheit, wenn Ihr die Klumpstreu nehmt, bleibts (hoffentlich) beim Hund drin, es ist weniger beim Klosaubermachen
und wenn alle Tiere gesund sind und regelmäßig entwurmt werden, ist es für die Jungs absolut kein Problem! Nur wir machen eins draus, weil wir das eklig finden!

Oder aber- Hundeschule und konsequent dazu erziehen, nichts, absolut garnichts selber zu fressen, was Hund so findet. Ich kann Dir aber gleich sagen, daß das bei fast allem klappt, nur nicht bei Katzen/Kuh/Menschen-sch****! Is so! Sei froh, wenn sie es "nur" frißt und sich nicht noch drin wälzt, des "guten" Duftes wegen!!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
snowblack

Beitrag von snowblack »

nun am anfang ( das heißt da war sie noch nicht daran gewöhnt es zu tun :) ) kamm es auch oben wieder raus, und wie du schon sagtest stinkt es aber hallo, wi verwenden nur klumpstreu nun ich werde mal schauen wir ich das noch lösen kann , vieleicht mit einer katzen klappe in der tür . danke erstmal
Antworten

Zurück zu „Hunde“