falls es euch nicht aufgefallen ist, umso besser! Aber für die, die mich ein wenig vermißt haben im Forum: ich bin noch da, ich lese mit, aber habe im Moment den Kopf nicht dazu, launige, lustige, dumme oder intelligente Beiträge zu schreiben, weil wir ziemliche Probleme zu wälzen haben.
Die Zeit fürs Forum wäre da, aber ich hab keinen Nerv! Das tägliche Pensum, das ich normalerweise mit links und fröhlich erledige, fällt mir schwer, und abends hocke ich mit meinem Schatz beisammen und wir überlegen und beratschlagen, wie wir die Probleme, die von außen an uns herangetragen werden, lösen können.
Nur kurz: wie ihr vielleicht wißt (oder dann eben jetzt hört *g*), haben wir Ende des letzten Jahres einen kleinen Bauernhof in Thüringen gefunden und - mit allem Pipapo - gekauft. Kreditbewilligung war kein Problem, Kaufvertrag ist beim Notar unterschrieben und gültig, das Geld ist bereitgestellt und sollte zum 15.Feb.2005 aufs Notarkonto überwiesen werden. SOLLTE!



Anfang März ersahen wir aus den Kontoauszügen, daß dies nicht geschehen ist..... Die Gründe dafür sind so unglaublich und auch gesetzwidrig (laut Anwalt), daß sie für einen normalen Menschen nicht mehr nachvollziehbar sind, aber das hilft nichts, wir beißen im Moment auf Granit! Die Bank zahlt nicht aus (die Bereitstellungszinsen werden aber schon abgebucht), weil die EX von meinem Schatz ein Veto eingelegt hat!!!
Dazu ist sie erstens überhaupt nicht berechtigt, und die Bank dürfte das zweitens garnicht beachten! (Diese Irre war sogar mit ihrem Freund in Thüringen, hat den Verkäufer übelst als Betrüger beschimpft und dort gesagt, SIE würde dafür sorgen, daß er sein Geld nicht kriegt und der Verkauf rückgängig gemacht würde, weil, sie wäre nicht bereit, das zu zahlen. Dabei hat sie mit der ganzen Sache absolut nichts zu schaffen, hat in der Vergangenheit nie und wird auch in Zukunft nichts bezahlen!!!)

Es muß jetzt Schritt für Schritt geklagt werden, und das dauert, der Hof geht uns womöglich durch die Lappen, denn der Verkäufer hat ja auch nicht ewig Geduld!
Jedenfalls könnt ihr es vielleicht und hoffentlich nachfühlen, daß meine Gedanken so ziemlich 24 Std. am Tag um dieses Problem kreisen und ich mich deshalb zur Zeit hier etwas rar mache.
Danke fürs Zuhören, und vielleicht haltet ihr uns mal ein paar Däumchen, daß wir das doch noch irgendwie auf die Reihe kriegen!