Habe mal eine Frage an euch: Ich bin umgezogen, daher musste ich mir auch eine neue Frauenärztin suchen.
Ich verhüte mit Spirale und lasse alle halbe Jahre nachschauen, ob sie noch richtig liegt. Das hat meine frühere Ärztin immer auf Kassenkosten gemacht. Die neue Ärztin meinte aber, dass diese Untersuchung gar nicht bezahlt wird und meine frühere Ärztin sie mir quasi geschenkt hätte.
Ich war baff.
Nun, so habe ich heute 35 Euro für die Genitaluntersuchung per Ultraschall bezahlt (dauerte höchstens 5 Minuten) und eben die 10 Euro Praxisgebühr. Mal eben so 45 Euro weg...schluck....

Ich fühlte mich irgendwie abgezockt, auch wenn das ja richtig sein mag....ich wußte das aber nicht und kann mir gar nicht so Recht vorstellen, dass meine frühere Ärztin so großzügig war, auch wenn sie eine super nette Frau ist. Hab ich da was nicht mitgekriegt, was die Gesundheitsreformen angeht oder wie?
Bitte klärt eine Unwissende auf und schreibt mir kurz, ob ihr was dafür bezahlt...
Vielleicht ist das ja, im Gegensatz zur Pille, gar nicht teuer?
Da es sehr lange her ist, dass ich mal die Pille genommen habe, weiß ich echt nicht mehr, wieviel frau da so hinlegen muss...
Liebe Grüße
Gaby