bunten Cocktail

 

selbstgemachter Likör oder raffinierte Cocktails

Moderator: Aurera

Antworten
Gerlii

bunten Cocktail

Beitrag von Gerlii »

Ich möchte so gerne mal einen bunten alkoholfreien Cocktail trinken.
Ich muß ihn aber mit Zuckerersatzstoffen mache (bin Diabet).
We hat ein Rezept für mich oder muß ich mir ,weil ich mal appetit habe ein Buch kaufen. Oder soll ich einfach was zu recht mixen ? Gerlii
ariele

Beitrag von ariele »

Aber Gerlii wer kauft sich denn eine Kuh wenn er mal Milch trinken möchte ?

Es gibt da schon Rezepte auch für Dich als Diabetikerin
so zum Beispiel:
Südseepunsch
1 Babane, 1/4 l Orangensaft ( frisch gepreßt ) 1/4 l Ananassaft, 1/4 l Multivitaminsaft, 1/2 Tasse frische Ananasstücke, zerstoßenes Eis

Die Ananasstücke und die Bananenstücke mit etwas Orangensaft im Mixer zerkleinern. Die restlichen Säfte dazugeben und nochmals alles durchmixen. Das zerkleinerte Eis auf 4 Gläser verteilen und mit dem Südseepunsch auffüllen.
Eine Portion enthält 74 Kilokalorien/ 301 Kilojoule; 1 g Eiweiß; 0 g Fett; 20 g Kohlenhydrate; 1 g Ballaststoffe; 2 BE



Pink Pearl 6 Personen
3-4 Eiswürfel, 1/4 l Grapefruitsaft, 2 kl. Eßl. Zitronensaft, 1-2 kl. Eßl. Grenadine, 1-2 Eiweiß

Eiswürfel zerkleinern und in den Shaker geben. Alle anderen Zutaten dazugeben und kräftig schütteln. In coktailgläser abseien und sofort servieren


Traum von Granada
20 cl. kalte Buttermilch, 4 kl. Eßl. lösliches Kakaopulver, 2 cl. Grenadine

Alle Zutaten in den Mixer geben und gut mischen. In einem hohen Kelch- oder Becherglas servieren. Einen Trinkhalm dazulegen.


In eine ganz andere Richtung geht der Tomaten- Milchshake
1/4 l Milch, 1/4 l Tomatensaft, 1/2 TL scharfer Senf, eine halbe zerdrückte Knoblauchzehe, Salz und Ofeffer nach Geschmack

Alle Zutaten in den Mixer geben und sehr gut mischen, würzen und auf 4 Gläser verteilen. Sofort servieren.



Wenn nun von den anderen Mitgliedern auch noch ein paar alkoholfrei Cocktail - Rezepte dazukommen hast Du schon ein ganzes Buch voll zum Austesten. Viel Spaß !!
Antworten

Zurück zu „...und was gibt's zu Trinken?“