Schmuck-Kästchen

 

Bastelwerke, Dekorationen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Schmuck-Kästchen

Beitrag von Biki »

Schmuck-Kästchen
Bild
Anleitung:
Also ich habe das Kästchen aus Sperrholz und Leisten selbst gezimmert. Das allerdings jetzt im Einzelnen zu beschreiben wäre schwierig, da ich auch keine Anleitung dafür hatte. Ich habe einfach darauf los gesägt.
Richtig niedlich finde ich die kleinen Messing-Verschlüsse und der Griff an der Schublade ist ein Knopf.
Die Randverzierungen sind nicht aufgemalt, sondern aufgeklebt. Ich habe sie mit dem Computer passend gestaltet und dann ausgedruckt. Zurecht geschnitten und mir Leim aufgeklebt. Dann habe ich den ganzen Kasten lackiert.
Nach dem Trockenen ging es an das Innenleben. Den Boden und die Wände habe ich mit Filz verkleidet. In der Schublade habe ich aus Schaumstoff und Futterstoff Ringhalter gemacht und sie dann festgeklebt. Der Deckel hat von innen auch diesen Futterstoff bekommen und zusätzlich noch einen Spiegel.
Antworten

Zurück zu „Basteln“