Strolchis Analdrüsen

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Antworten
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 262
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Strolchis Analdrüsen

Beitrag von Towanda »

Strolchis Analdrüsen sind schon mal wieder verstopft.
Weiß eine von Euch einen guten Tipp, was man da machen kann?
Er hat das ziemlich häufig und ich würde es gerne im Vorfeld vermeiden.
Gruß, Towanda. :?:
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Paula
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 13:56

Beitrag von Paula »

Hallo Towanda,

ich habe mir von einem Arzt zeigen lassen wie man die Analdrüse ausdrückt. Ich würde an Deiner Stelle das Gleiche machen, bevor man drückt und dem Kerlchen weh tut. Selbst habe ich es noch nicht gemacht, da es noch nicht nötig war.
Bei dieser Gelegenheit würde ich auch fragen, was man vorbeugend machen kann. Das weiß ich auch nicht. :cry:
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 262
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Towanda »

Hallo Paula1
Das mit dem Zeigen lassen hab ich auch schon mal gedacht, aber Nun muß ich sagen, Strolchi haut schon ab, wenn ich nur mit dem "Popowaschlappen" komme.:158:
Oder er setzt sich PLATSCH aufs Hinterteil. Da hab ich kaum eine Chance. Vieleicht gibt es ja ein besonders stopfendes Fressi?
Gruß, Towanda.
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Hi, Towanda,

eine echte Vorbeugung gibt es wohl nicht. Ich hab überall nur den Hinweis gefunden, daß man so füttern soll, daß der Stuhl nicht zu weich ist. (Verstopfung wär natürlich auch nicht richtig :wink: ) Es heißt, daß beim Kotabsetzen sich die Drüsen automatisch entleeren, wenn der Hund festen Druck ausüben muß.

Ich hoffe, das hilft dir!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 262
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Towanda »

Habe bei Strolchi mit einem Feuchttoilettenpapier mal sauber gemacht.
Meine Mutter meint, das würde vieleicht reizen, weil alkoholgetränkt.
Was meint ihr dazu?
Gruß, Towanda. :?:
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Kann gut sein, nimm feuchte Baby- oder Kosmetiktücher.

Wieso kauft überhaupt noch jemand feuchtes Toilettenpapier, das gegen Austrocknung so schlecht gesichert ist? Die runden Dosen, aus denen man das feuchte Papier einzeln rauszieht, lassen sich viel dichter wiederverschliessen! Allerdings sind sie als Reinigungtücher fürs Gesicht auf dem Markt, aber ich denk mal, was meinem Gesicht guttut, kann meinem Hintern auch nicht schaden, und meinem Hund schon gar nicht!!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 262
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Towanda »

Also Strolchi gehts schon viel besser.
Analdrüsen wurden vom Tierarzt ausgedrückt
und er hat auch noch Tabletten mitbekommen.
Ich hab ihm auch noch anderes Futter bestellt und
Johannisbrottabletten.
Die sollen die Verdauung fester machen.
Bin gespannt, ob es hilft.
Gruß, Towanda.
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Antworten

Zurück zu „Hunde“