Zitronencremetorte

 

für den Nachmittagskaffee und den großen Besuch

Moderator: Aurera

Antworten
mariposa

Zitronencremetorte

Beitrag von mariposa »

Zu Geburtstagen oder anderen Feiern bereite ich meist Torten oder Kuchen, die schnell gehen und die ich schon mehrmals probiert habe, damit es keine Reinfälle werden. Am Wochenende bin ich allerdings von meiner Gewohnheit abgewichen und habe 2 Kuchen/Torten gefertigt, die ich noch nie :? gemacht hatte. Sie sind wunderbar gelungen und haben super geschmeckt. Hier das erste Rezept, das zweite folgt später.

Erfrischende Zitronencremetorte

Zutaten:
1 fertiger Biskuittortenboden (kann auch selbst angefertigt werden)
1 P. Götterspeise - Zitronengeschmack
12 ml Flüssigsüße
250 g Schlagsahne

- Götterspeise nach Anleitung quellen lassen, anstatt Zucker aber die Flüssigsüße verwenden, anschließend kalt stellen
- wenn die Götterspeise anfängt zu gelieren, unter die Hälfte 250 g geschlagene Sahne rühren,
- diese Creme auf den Tortenboden streichen,
- restliche Hälfte der Götterspeise kalt stellen, bis sie fest ist, dann durchrühren und auf der Creme verteilen, nochmals kalt stellen


Schmeckt wirklich sehr erfrischend und ist ruckzuck aufgefuttert (musste sehen, dass ich noch ein Stück abbekam). :mrgreen:
Natürlich geht das ganze auch mit Waldmeister- oder Himbeer-Götterspeise, ändert sich eben nur die Farbe und der Name der Torte.

Probiert's mal und lasst es euch schmecken.

mariposa
Antworten

Zurück zu „Torten + Kleingebäck“