Das liebe Thema Schwiegermutter ist bei mir grad mal aktuell am kochen!!!
Oh, mann, ich hätte nieeeeee gedacht das ich mal so rede, aber sie nervt mich nur noch an!
Heut abend gabs ja Fußball und das wird bei uns bei solchen Anlässen bei uns im Partykeller mit so einigen Freunden geguckt. Meine Schwiegereltern sind auch dabei (wir wohnen schließlich "bei ihnen")! Ich bin erst in der 2.Halbzeit dazu gekommen, weil ich Schule hatte aber eigentlich war ich auch schon nach 10 Minuten schon bedient. Ihre Art kotz mich einfach nur noch an: sie gibt zu jedem sch... ihren Kommentar ab, ob gewünscht oder nicht, sie wirbelt hier rum, und jeden nervts. Dann hat sie sich ein paar gepüschelt und dann regt sich mich nur noch mehr auf.

Und zu guter Letzt wollte sie mir dann zu später Stunde noch erzählen, dass mein Brudi was schlechtes über meinen Mann erzählt hat (würde er nie tun, ist nämlich sein Lieblingsschwager, außerdem klär ich das morgen gleich ab), ohhhh ich bin sooo wütend, dass ich nicht schlafen kann!
Muss euch kurz zu den "Eckdaten" erzählen:
Wir wohnen seit 12 Jahren hier in der obersten Etage, haben hier oben alles umgebaut und für die Kids die ganz oberste Etage fertig gemacht, so weit so gut. Dann hatten wir vor gut 2 Jahren vor ein Häuschen hier ganz in der Nähe zu kaufen um einfach was für uns ganz allein zu haben. Die wahnsinns Kosten haben uns aber abgehalten und wir haben uns stattdessen dazu entschlossen diese Wohnung hier zu kaufen, um auch abgesichert zu sein. Meine Schwiegereltern sind Mitte 60/70 und man kann ja nicht wissen, wenn sie mal pflegebedürftig werden wie das mit dem Haus ist. Also wie gesagt haben wir dann unsere Wohnung gekauft.
Aber wisst ihr, ganz ehrlich fühle ich mich seit dem hier nicht mehr wohl!!
Ich weiß, ich werde nieeee mit meinem Mann und unseren Kids alleine sein!! Das macht mich total unglücklich und ich glaube, ich bin seit dem noch empfindlicher geworden, was meine Schwie-mu angeht.
Aber es gibt kein zurück mehr unser Geld ist dafür draufgegangen und damit müssen wir auch leben. Wir haben es eigentlich auch wirklich sehr schön hier. Großer Garten (eigene Ecke natürlich) und unsere Wohnung haben wir auch nach unserem Geschmack eingerichtet, aber wir leben hier einfach nunmal nicht allein.
Ach ich könnte heulen.
Ich würde gerne versuchen euch meine Schwie-mu zu beschreiben, aber das ist echt schwierig. Zum einen ist sie wirklich gut aber mich kotz es an, das sie alles mit Bedacht macht, hauptsache "die Leute" denken alle gut!!
Zum anderen kann sie echt nicht Klartext reden, sie macht immer kurze Andeutungen und psssst aber eigentlich wollte ich das ja nicht sagen...oh man!!! Ich kann sie echt nicht beschreiben!
Das schlimme ist eigentlich, das mein Mann, der übrigens so gut wie keine Beziehung zu seiner Mutter hat, merkt, dass ich hier nicht so richtig glücklich bin und dadurch natürlich auch traurig ist. Die Kids (besonders unsere große kommen gut mit ihr klar. Sie ist ja auch kein schlechter Mensch, nur ihre Art ist einfach ätzend!
Mit ihr reden?? Vergesst es gleich wieder!! Kann ich einfach nicht!!
Darum bleibt mir nur übrig......euch zuzutexten

So, jetzt bin ich richtig wach und schau mal was ich mit dem Rest der Nacht so anfange! Euch wünsche ich trotzdem eine gute Nacht und lieben Dank fürs Zuhören!