Meine ist auch von dieser Sorte und darum habe ich sie vor 3 Wochen auf Diät gesetzt!!
Ich bin zum Freßnapf (Tierfachhandel) gegangen und habe mich bezüglich meiner pummelige Tiegerin beraten lassen. Seitdem bekommt sie fettreduziertes Trockenfutter!!
Ich hätte niemals gedacht, dass sie sich drauf einlässt, aber anscheinend schmeckt es, zumindest frisst sie es. Allerdings wartet sie immer wenn sie mich sieht noch etwas ab bevor sie anfängt zu fressen "es könnte ja doch ein Schälchen von dem leckeren Nassfutter geben" aber nein gibt es nicht!
Optisch hat sich in den 3 Wochen allerdings noch nicht viel getan aber ich bin schon froh, dass ich sie auf Trockenfutter umstellen konnte, denn das war nicht mehr schön, sie hat hinter dem Nassfutter hergejault, bis ich es ihr gegeben habe, weil sie mir echt auf den Semmel ging

Und faul ist die ohne Ende (kein Wunder das die keine Modellmaße mehr hat!
Ein Tag aus Nellys Katzenleben:
Fressen ist oberstes Gebot, dann streicheln lassen (aber nur, wenn Madam dazu aufgelegt ist), dann gaaaanz viel auf dem Sofa in einer kuscheligen Decke schlafen, danach mal wieder etwas fressen, kurz mal raus zum Toilettengang, wenn die Sonne scheint etwas auf dem Hof rumaalen aber dann auch wieder rein auf´s Sofa! Ach aber natürlich erst nochmal kurz an der Futterstation vorbei (man könnte ja auf dem Sofa an Unterzuckerung eingehen